Welcher Serifen Font für Speisekarte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, schade don, war eine wirklich fruchtbare diskussion hier im gange und ich finde es klasse von dir, daß du dich und dein produkt hier offen zur diskussion stellst - da gehört mut dazu. und wie man jetzt merkt, tut´s auch ein bißchen weh, wenn man gesagt bekommt, daß das noch nicht so dolle ist.

der theoretische ansatz, das ganze nur über typo atmosphärisch passend zu gestalten, war schon mal sehr löblich und das grundgerüst (schriften) steht ja auch schon mal.
jetzt gilt es, kontraste zu erzeugen, akzente zu setzen: wie schon erwähnt nicht alles kursiv sondern bewußt grotesk/regular/black und serif/italic gegenüberstellen. deutliche unterschiede in den schriftgrößen machen: die 2 pt unterschied zw. rubrik und untertext sind zu zaghaft. arbeite an den zabs - geschlossene einheiten, gute lesbarkeit und dazu gut proportionierter weißraum drumherum sollten möglich sein.
jetzt einen kleinen kniff dazu - vielleicht die rubrikentitel nach links ausrücken? statt der ganzen harfe nur saiten im hintergrund als gestaltungselement einsetzen? nicht zu viel machen, nur so viel, daß es geschmacklich abgerundet wird und die grundsolide typo ein wenig aus dem gleichgewicht bringt.

und noch einmal: ich finds stark, sich hier zur diskussion zu stellen, ich würds mich nicht trauen und viele andere selbsternannte typografen hier auch nicht.
 
Öhm, scheint sich erledigt zu haben. Vielleicht machen wir besser an dieser Stelle schluss. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten