Welcher SCSI Controller für G4 Quicksilver 733

o.eschi

o.eschi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
12
Ich hab hier ein paar externe SCSI Geräte von meinen Amigas und zumindestens einen der DAT Streamer wollte ich gerne auch am Mac nutzen können. Jetzt habe ich aber schon mitbekommen, dass da ja nicht jeder Controller funktionieren wird und die ich hier habe gehören natürlich genau zu diesen :(

Welche Controller laufen denn überhaupt in dem Quicksilver unter OS 10.3???

Hab jetzt schon mal gegooglet und hier mal die Suche bemüht, aber entweder habe ich nach den falschen Sachen gesucht oder es gibt tatsächlich kein brauchbares Ergebnis!?
 
Adaptech SCSI-Karten sollten laufen.

Allerdings ist es fraglich ob der Streamer unterstützt wird.
 
Scheinbar aber nicht alle Adaptec Karten, weil die, die ich hier habe tut es nicht.

Ob der Streamer dann läuft wäre die nächste Sache, aber ich habe auch noch andere Geräte die ich daran betreiben könnte ...
 
>Welche Controller laufen denn überhaupt in dem Quicksilver unter OS 10.3???

Adaptec 2930U hatte ich bis letztes Jahr drin, lief perfekt.
(Inkl. Ruhezustand und Tiefschlaf) (Was z.B mit dem 2906 nicht ging)
 
Hmm, was ist der Unterschied zwischen 2930U und 2930CU? Also bei Ebay jedenfalls mal ein heftiger Preisunterschied, aber ist das alles?

Und gibt es hier eigentlich auch Unterschiede zwischen PC und Mac Versionen (ähnlich wie bei den Grafikkarten)???
 
Formac SA1 (Raid1) eine alte und zuverlässige Karte. Läuft bei mir anstandslos unter OS 10.3.9. Angeschlossen: Intern eine 73 GB SCSI-Platte, extern ein SCSI-Brenner (Teac), Umax Scanner Astra 1200 S, SCSI-Tower mit 4 Platten.

Nachdem meine Adaptec 29160 unter OSX stets Probleme machte, hatte ich die Formac für 18 Euro + Versand bei e-bay ersteigert.

Gruss Jürgen

Ach ja, G4 AGP mit 1.8 Ghz Gigadesign-Processor
 
Zurück
Oben Unten