Welcher Scanner wird ohne Treiber von OSX unterstützt?

W

weebee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
2.124
Reaktionspunkte
39
Ich bin genervt von Treibern, die nicht funktionieren, die mein System Win-mäßig zumüllen und die so bescheiden aussehen und zu bedienen sind wie Windows-Programme. Irgendwie scheint das bei allen Scanner-Herstellern ein Problem zu sein.

Deshalb meine Frage: Welcher Scanner wird direkt von "Digitale Bilder" unterstützt, ohne das man einen Treiber installieren muss?
 
Die von Epson.

Mein Epson Perfection wird problemlos von Digitale Bilder.app erkannt und scannt damit.
 
kann ich bestätigen mit einem Epson Perfection 2480
 
Epson Perfection 2580 Photo
 
Moin!

Also OHNE Treiber würden die auch nicht unterstützt... die Treiber (ob nun gut oder schlecht) sind nur schon im System vorhanden.

MfG
MrFX
 
Geht auch einer von Canon ohne Treiberinstallation?
 
Geht auch einer von Canon ohne Treiberinstallation?
:D Was Treiber angeht ist Canon das aller Schlimmste was du dir für einen OSX-Computer ins Haus holen kannst - glaubs mir ... :eek:
 
Deshalb suche ich ja auch einen Scanner, der ohne Treiber funktioniert. Bei Canon gefällt mir, dass sie ohne Netzteil auskommen.
 
Deshalb suche ich ja auch einen Scanner, der ohne Treiber funktioniert. Bei Canon gefällt mir, dass sie ohne Netzteil auskommen.
Hallo weebee
schon mal was von SANE gehört, lässt auch Canoncanner ohne Probleme unter
OSx laufen.
 
Hallo weebee
schon mal was von SANE gehört, lässt auch Canoncanner ohne Probleme unter
OSx laufen.
Kann ich leider nicht bestätigen, zumindest bei mir wollte es nicht gehen. Es gab noch dieses spezielle Scannerprogramm was echt richtig smart war aber ich hab nicht eingesehen dafür extra noch mal 20$ auszugeben. :(

Wie hieß das noch gleich? :kopfkratz:
 
Kann ich leider nicht bestätigen, zumindest bei mir wollte es nicht gehen. Es gab noch dieses spezielle Scannerprogramm was echt richtig smart war aber ich hab nicht eingesehen dafür extra noch mal 20$ auszugeben. :(

Wie hieß das noch gleich? :kopfkratz:

Du meinst wahrscheinlich Vuescan: http://www.hamrick.com/
 
Zurück
Oben Unten