Welcher Scanner unter Leopard

B

BerndHennig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
5
G`Day,

nachdem mein HP 46000 Scanner immer noch nicht will mal die Frage an die Gemeinde:

Welcher (brauchbare) Scanner läuft bei euch einwandfrei unter Leopard ?


Danke
 
Ganz einfacher Epson-Scanner, habe die Nr. nicht hier, aber einer von der preiswerten Sorte.
 
hab auch nen epson scanner (v350) und der funkt fast perfekt. dass einzige problem, dass ich bis jetzt gefunden habe ist, dass er, egal welchen der 4 knöpfe man drückt, er IMMER nur die datei speichert (als .jpg), aber nicht an den drucker schickt oder als pdf speichert.

die software an sich ist stabil (erst einmal hat sie sich verabschiedet) und die automatische erkennung arbeitet ziemlich gut ..
 
Es gibt dafür ein sehr gutes Programm: VueScan

Damit laufen die meisten Scanner. (siehe Liste)
 
Ich habe den Epson 1200Photo, der ist ca 8 Jahre alt und läuft einwandfrei...
 
Es gibt dafür ein sehr gutes Programm: VueScan

Damit laufen die meisten Scanner. (siehe Liste)

dass letzte mal als ich das prog benutze habe, ist schon ne zeit her (1 jahr ca), aber damals war das teil einfach total langsam, start dauerte ewigkeiten (jedes mal) und auch der scann vorgang war recht langsam. maybe is das prog in der zeit schneller geworden ... (hatte es damals in verbindung mit einem Canon N650U am laufen)
 
Hmm, benutze es seit gut 3 Jahren professionell ohne Probleme. Die Qualität ist um Welten besser als mit Standard-Treibern.

Das einzige Programm was da mithalten kann ist Silverfast, mir persönlich jedoch zu unflexibel da ich für jeden Scanner eine einzelne Lizenz kaufen müsste.
 
canon canoscan 4400f, läuft perfekt!
 
Zurück
Oben Unten