Welcher Scanner ist für den Mac empfehlenswert?

C

colts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
200
Reaktionspunkte
38
Hallo Leute,
welcher Scanner (primär zum Fotos einscannen) ist für den MAC empfehlenswert?

Habt ihr Erfahrungen? Treiber etc.?

Gruß
Colts
 
Colts,

dazu gibt es schon paar Threads mit Empfehlungen. Dies nur als Tip wenn du die Suchfunktion hier im Forum nutzt.

Einfacher guter Scanner : CANON LIDE 90
 
Welche Preisklasse? Welche Vorlagengröße? Auch für Filmmaterial?
 
Den Canon Lide 90 hab ich auch - für 79 € vom Mediamarkt.
Kann ich empfehlen.
 
Danke schonmal.

Soll preislich max. so um die 100 Euro liegen.

Primärer Anwendungsbereich sind Fotos. Vielleicht mal ein wenig Text o.ä. einscannen.
 
Wie gesagt, da liegst Du mit dem Lide 90 sicher nicht falsch.
Ich weiß nicht, inwieweit das eine Rolle für Dich spielt, aber durch die USB-Stromversorgung ist der Scanner auch schön portabel - für den kleinen Scan zwischendurch :)
 
Hallöchen,

Bei anderen Canon-Modellen kam es nach dem Umstieg auf Leo teilweise zu Problemen, so auch bei mir (Lide 25). Der neue Treiber war schlicht nicht zu installieren, der Alte (PPC) läuft, aber gerade mal so...

Viel Glück,

P
 
canon canoscan 4400f, läuft auch 1 a und ist in deinem preisbudget!
 
Epson V200, liegt aber etwas über dem angestrebten Preis.
 
Canon hat bei einigen Modellen nachgebessert und gibt Installationshinweise wenn es nicht wie vorgesehen klappt - musste mich auch durch einige Seiten klicken…
 
Hab das All in One Gerät Epsnn DX4050. Habe mir dieses Gerät als Scanner gekauft, weil er günstiger war als ein einzelner Flachbettscanner (um 80 euro bei der MM Konkurenz). Druckt für meine Bedürfnisse zusätzlich super Fotos (wenn ich mal die Tinte erneuern würde) und scannt auch gute Bilder nutze den Hauptsächlich für Textdokumente.

Läuft mit der mitgeliferten Epson Software problemlos unter Tiger und Leopard (sowohl drucken als auch scannen). Würde ich nur zum Scannen immer weiterempfehlen

so long
 
Ich bin auch gerade dabei einen möglichst günstigen Flachbettscanner zu kaufen. Ich habe zu dem Thema allerdings noch eine Frage: Wie ist das eigentlich mit den modernen Scannern unter Mac OS X? Benötigt man dafür spezielle Treiber oder klappt das ganze meist auch ohne, wie mit der guten alten TWAIN-Schnittstelle?

Es wäre nett, wenn da jemand seine Erfahrung berichten könnte. :)
 
Canon CanoScan LiDE 600F Scanner unter Leopard ok?

Hallo zusammen,

hänge mich mal hier ran: Hat jemand Erfahrungen mit dem Canon CanoScan LiDE 600F Scanner unter Leopard? (Liegt aktuell bei rd. 130 EUR bei Amazon).

Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Scanner, mit dem man auch mal gelegentlich Negative einscannen kann. Hauptsächlich sollen allerdings Fotos und Dokumente gescannt werden.
 
Meistens haben die dünnen CIS Scanner ein Problem mit der räumlichen Tiefe (Buchrücken). Daher hier eher die Empfehlung zu den etwas "dickeren" Scannern wie dem CanoScan 4400F.
 
Zurück
Oben Unten