Welcher Scanner funktioniert mit Leopard?

Mein Canon N1240U läuft auch einwandfrei.
 
also ich habe zwar CS1 aber mein scanner lässt sich problemlos mit Leopard und direkt aus photoshop scannen. es ist ein älterer scanner der marke microtek scanMaker 8700

Also bei uns klappt das irgendwie hier nicht. Hast du irgendwas geändert oder bestimmtes gemacht?
 
Ich habe einen Epson Perfection 1240U.
Der ist schon ein paar jährchen alt.
Habe mir auf der Epson Seite die Treiber runtergeladen.
Funkioniert einwandfrei.
 
Da hier ein paar Scanner Besitzer vertreten sind: Ich suche ein Multifunktionsgerät (am besten auch Fax, am besten Laser), das eine Consumer-Orientiertes Scanner-Software hat.
Also eine, die mehrere Seiten scannt auf einen Knopfdruck in eine PDF schreibt und keinen Photoshop / Twain braucht. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke!
 
Canon Lide 60 läuft einwandfrei
 
Ist eigentlich die Scan Software für den Canon Lide 25 und den Lide 90 die gleiche? Ich habe den Lide 25 hier, der mir aber von der Software her so absolut un-Mac like erscheint. Gibt es da noch etwas besseres an Scan Software, was man hier einsetzen kann?
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem CanoScan 8800F gesammelt? Taugt der was?
 
Epson Photo 1660 geht mit "Preview" jedoch nicht mit Twain in PS CS3
 
Epson Photo 1660 geht mit "Preview" jedoch nicht mit Twain in PS CS3

Doch, das geht auch... du musst nur CS3 im PPC-Modus starten. Irgenwo gibt's da 'ne Option "mit Rosetta starten" (kann leider nicht sagen, wo, da ich gerade keinen Mac hier habe). Dann klappt's auch mit den alten Scannern.
Der Hintergrund: Die Treiber, die Epson liefert, sind nicht Universal, sondern PPC-only. Daher werden sie von CS3 nur erkannt, wenn CS3 selbst im PPC-Modus läuft.
 
Hallo Severinf,

Ich benutze den Canon 8800F schon seit einem halben Jahr ohne Probleme. Die Installation ging auf Anhieb. Der Betrieb ist sehr zuverlässig und störungsfrei. Das Einscannen von Dias und Negativen gelingt ebenfalls. Ich benutze den Scanner am 24" Alu-IMac mit Leopard. Falls Du spezielle Fragen hast, schreib's in Forum. Evtl. kann ich auch spezielle Dinge austesten, die Dich interessieren.

Viele Grüße

Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu pc-bastler #29
Du hast recht. Danke.
Einige antworten habe ich danach hier gefunden
http://guides.macrumors.com/Rosetta
konnte jedoch keine Deutschsprachige Seite finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bin ein Umsteiger auf Kinderbeinen (5 Tagen alt) und habe ein Problem mit meinen Plustek-scanner Optikpro ST48, mein System erkennt den gar nicht und plustek hat keinen Treiber. Gibt´s irgendwie ein Universaltreiber oder ein Supertrick oder muss ich in der sauren Apfel und mir ein neue Kaufen? Unter WINxp habe ich PS CS3 damit problemlos betrieben!
 
Mit VueScan läuft der, ist eh ein super Programm.
 
HP All in One

Hallo, hab hier einen HP Laserjet 3200m all-in-one,

die Software zum Drucken bekomme ich noch von der HP Seite aber das Ding kann auch scannen aber dafür ist nix dabei.

Kennt sich da auch schon einer aus ? Ja, HP habe ich auch schon angeschrieben, Antwort steht noch aus.
 
Zurück
Oben Unten