Welcher Scanner funktioniert mit Leopard?

ideofunk

ideofunk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
3
Hallo,

die Frage steht ja schon im Titel...
Gibt es überhaupt einen Scanner, der den Leo im Griff hat?

Meinen Canon Lide 80 bringe ich einfach nicht zum laufen... weder mit vuescan noch mit den Canon-Programmen...es ist zum verrückt werden... :mad::confused::motz::motz:

Ich suche dringend ein Gerät, mit dem ich direkt aus Photoshop CS3 importieren kann.
Klappt das bei Euch? HELP!
 
mein epson v350 funkt ohne probleme mit der epson software. cs3 ... ka, habs net ...
 
also ich habe zwar CS1 aber mein scanner lässt sich problemlos mit Leopard und direkt aus photoshop scannen. es ist ein älterer scanner der marke microtek scanMaker 8700
 
Canon 9950F geht wunderbar.
 
LiDE 30 läufft auch ohne Probleme
 
Komisch, wieso zickt dann mein Lide so rum?

Habe die neueste Version der Canon Toolbox heruntergeladen und beim Installationsversuch bekomme ich eine Fehlermeldung.

Vuescan (Testversion) funktioniert mittlerweile, aber nur unter Rosetta.

Grmpf!
 
Versuche mal bitte einen älteren Treiber, hat beim Lide 25 geholfen.
Mit dem aktuellen Treiber von der Caanon Homepage wollte er unter 10.5.1 auch nicht. Bei mir ging nur der alte Treiber für Jaguar.

Canon Treiber
 
Danke für den Tip, aber das hat auch nicht geklappt - weshalb auch immer.

Habe mir heute einen Epson V200 gekauft, der läuft problemlos.
 
Habe die neueste Version der Canon Toolbox heruntergeladen und beim Installationsversuch bekomme ich eine Fehlermeldung.
Dein CanoScan wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch gehen, wenn es Treiber gibt (ja) und andere LideScan-Modelle auch gehen.

So sehr ich Canon-Produkte auch mag. Die Scanner-Software ist einfach bescheiden, mit kruden Fehlermeldungen, etc...
 
Dein CanoScan wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch gehen, wenn es Treiber gibt (ja) und andere LideScan-Modelle auch gehen.

So sehr ich Canon-Produkte auch mag. Die Scanner-Software ist einfach bescheiden, mit kruden Fehlermeldungen, etc...


Denke auch, daß es da irgendeine Möglichkeit gibt, aber ich hatte weder Zeit noch Lust, mich noch länger mit dem Ding herum zu schlagen.
Unter Tiger ist er übrigens auch öfter mal abgestürzt.

Jetzt geht er halt zu eBay...
 
Warte nochmal mit eBay...

in der neuen Macwelt ist ein Bericht über die Installation der Toolbox unter 10.5.2. Ich scanne den Mal und schicke Dir ne PN. Übrigens mit einem CanoScan N650U (antik)...

LG DOM

Edit: Dauert ne Weile...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ideofunk
Canon Lide 90 läuft wunderbar, bin sehr zufrieden.
 
in der neuen Macwelt ist ein Bericht über die Installation der Toolbox unter 10.5.2. Ich scanne den Mal und schicke Dir ne PN. Übrigens mit einem CanoScan N650U (antik)...

LG DOM

Edit: Dauert ne Weile...


Dombre, Vielen Dank! Echt nett von Dir! :upten:

Ich werde das mal ausprobieren...
 
Kein Thema

Ich würds ja auch reinstellen, aber das erlauben die Forenregeln glaub ich nicht...Vielleicht kannst Du ja nen Erfahrungsbericht posten, könnte nützlich sein...

Gruß Dom
 
Die Fehlermeldung kam bei mir auch, aber nachdem ich das ignoriert habe funktionierte er trotzdem.
 
der canon lide35 funktioniert auch problemlos mit leopard und intel mac. allerdings habe ich damals erst auf der canon-usa seite die passenden (intel-) treiber entdeckt. weiß nicht, ob die inzwischen auch auf der deutschen verfügbar sind.
 
mein Canon Lide 25 (ich weiß, kein besonderes Teil) funktioniert einwandfrei und 10.5

Gruß
Patrick
 
also ich habe zwar CS1 aber mein scanner lässt sich problemlos mit Leopard und direkt aus photoshop scannen. es ist ein älterer scanner der marke microtek scanMaker 8700

echt. ich hatte damals mal den i900 mit SF 6.5. cs3 + 10.5 intel ging nicht.
der 8700 wird offiziell nur unter 10.4 laufen. lasersoft hat große probleme mit 10.5 in verbindng mit cs3. ich bin jetzt wieder zum 8700er zurückgekehrt, weil ich silverfast vermisse.

der 8700er wird nächste woche kommen. sf 6.5 ai habe ich hier noch als lizenz liegen, weiß aber nicht, ob das laufen wird.
 
mein Agfa SnapScan 1212U läuft ohne Probleme. Erst mit OS 9, und seit 10.0 mit jeder Version von X. Auch mit Leopard
 
Zurück
Oben Unten