Welcher Router soll es werden?

H

HolgerD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
192
Reaktionspunkte
12
Moin zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem guten Router/DSL/ADSL/VDSL-Modem.

Folgende Ansprüche muss er ohne Probleme schaffen:

3 ISDN-Telefone (dect)
WLAN mit MacBook und iMac
Lan zu der Windose vom Sohn
Lan für Home Entertain vom Rosa Riesen.
PS3 steht auch noch auf der Liste, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Derzeit ist hier ein altes Speedport W 900V am werkeln, welches aber immer wieder neu gestartet werden muss, da die Internetverbindung (16.000+ von Telebum) immer wieder versagt. Kurz vom Strom genommen, wieder angeschlossen und das Internet und TV funzen wieder für eine gewisse Zeit. Dann taucht das Problem wieder auf. Liegt also wohl nicht an der Verbindung selber, wie auch ein Techniker von Telebum mir das bestätigt hat.

Welchen Router könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß

HolgerD
 
Hallo HolgerD,

da fällt mir nur Fritzbox 7390 ein.
 
Wenn nachweislich die Leitung abschmiert, ist es kein Problem vom Router. Das Problem kann auch bei dir im Haus liegen (Telefonkabel zum Router, Splitter, ...). Ein neuer Router wird hier auch wohl nicht helfen.

Wenn dennoch ein neuer Router her soll (unter der Annahme, dass schon sämtliche Firmwareupdates am Router gemacht wurden):

Frag bei der TCom nach, ob ein neuer Router in Verbindung mit Vertragsverlängerunt oder ähnlichem drin ist. Speedport ist auch nur eine Fritz!Box mit etwas anderer Software.
Oder eben Fritz!Box selbst. Kostet mehr, ist einfach einzurichten und läuft sehr häufig.
 
Zurück
Oben Unten