Welcher Router mit I-Net-Telefonie

Q

qsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,

ich sehe mich gerade nach nem anderen Router als dem T-Punkt Speedport W500V um, weil das Teil irgendwie nicht so dermaßen zuverlässig ist und die Telekom irgendwie kein Firmware-Update rausbringt um einige Mängel auszumerzen.

Benötigen aber dringend mit VoIP für analoge Telefone...

Kann mir da einer einen empfehlen?
Sollte natürlich gut, billig und unverschämt einfach zu handhaben sein!!! ;)

MFG
Qsan
 
Fritzbox Fon entweder mit oder ohne wlan
 
Oh, da schließe ich mich doch direkt an.
Könnte auch jeden Tag aus der Haut fahren, wenn ich schon wieder dieses Speedport-Dr+*%§$ neu starten muss. ;)

Hat jemand einen Vigor mit VoIP in Betrieb?
 
Finger weg vom Netgear von sipgate.de - nett gemeint, aber leider der letzte Schrott mit Zwangs-Sipgate-only-Firmware.
 
ich hol das ganze noch mal hoch. mich würde das thema auch interessieren, gerade die fritz box 7170, da diese meinen geräte-park neben der telefondose erheblich reduzieren würde.
 
Hallo,

habe mir die Box vor 3Tagen bei Amazon bestellt (159.-) und bin schon gespannt. ggf. poste ich mal, was ich rausgefinden habe.

LG
IsiT...
 
ich habe eine Airport Express und ein pb. kann ich damit in meiner neuen Wohnung Voip machen? ich mache das zwar über skype aber das vergesse ich immer zum anmachen. und die meisten , die ich anrufe haben keinen computer
 
Fritzbox 7170 ist da!

Hallo allerseits,

ohne viele Worte: Das Teil ist heiß! Einrichtung easy, VoIP läuft klasse und auch nahezu identisch mit Festnetz. Angeblich kann die Box auch irgendwie aus dem Adressbuch vom Mac wählen, das habe ich aber noch nicht hinbekommen. Was ich auch nicht weiß: Ob man die Box als Faxgateway nutzen kann - müsste eigentlic irgendwie gehen, zumindest wenn man ein Softmodem emulieren könnte. Hat das jemand mal gemacht???

Liebe Grüße!
IsiT...
 
fritzbox, an wen zahlst du dann die gebühren für telefonate ins festnetz oder ins handnetz oder ausland?
 
IsiT schrieb:
Angeblich kann die Box auch irgendwie aus dem Adressbuch vom Mac wählen, das habe ich aber noch nicht hinbekommen. Was ich auch nicht weiß: Ob man die Box als Faxgateway nutzen kann - müsste eigentlic irgendwie gehen, zumindest wenn man ein Softmodem emulieren könnte. Hat das jemand mal gemacht???

Liebe Grüße!
IsiT...

ich hab die fritzbox zwar noch nicht, aber will sie mir demnächst kaufen.

das wählen sollte wohl hier mit funktionieren.
http://www.hosy.de/dialfritz/index.php

kann aber nicht mehr dazu sagen, da ich ja wie gesagt noch keine fritzbix besitze.
 
Zurück
Oben Unten