Benutzerdefinierte Suche

Welcher Ram Speicher für PowerMac G4,466 Mhz

  1. Aramon

    Aramon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    21
    Ich möchte gerne den Speicher aufrüsten. Zur Zeit habe ich nur 256 MB Ram, da sollte doch noch was gehen. Worauf muss ich beim Speicherkauf achten? Was für einen Speicher kann ich denn einbauen? Und wo finde ich eine gute Seite wo ich Speicher finde?

    Kann ich auch PC Speicher (z.B. DDR) nehmen, oder passt dieser nicht?

    Und dann möchte ich auch gleich ein normales DVD Laufwerk einbauen. Kann ich jede Marke verwenden, oder muss ich dabei etwas beachten?

    Fragen über Fragen von einem Umsteiger ....
     
    Aramon, 05.12.2006
  2. Otiss

    OtissMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    3.144
    Zustimmungen:
    150
    Moin,

    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_14&products_id=960&

    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_14&products_id=970&

    was bitte verstehst Du unter normales DVD Laufwerk?
     
    Otiss, 05.12.2006
  3. ThaHammer

    ThaHammerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Jedes "normale" IDE Laufwerk geht!
     
    ThaHammer, 05.12.2006
  4. Aramon

    Aramon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    21
    Ja ich meinte halt ein normales Standart laufwerk das jetzt nicht unbedingt von Apple kommt. Wenn das funktioniert ist es ja wunderbar, vielen dank!

    Irgendwie sieht mein Gehäuse so aus als ob mein nur ein Laufwerk einbauen kann. Dann muss ich wohl auf den Brenner verzichten, oder ich muss mir gleich ein DVD Brenner besorgen. Kann ich da auch jeden Brenner einbauen? Frage halt nur, nicht das ich mir am Ende etwas kaufe was ür die Katz ist. Also bitte entschuldigt meine dummen Fragen, bin halt ein PC User und kenne mich mit Apple nicht so gut aus.
     
    Aramon, 05.12.2006
  5. Altivec

    AltivecMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    56
    Wichtig ist, daß es ein IDE/ATAPI Laufwerk ist. In meinem G4 habe ich einen NEC ND-3500AG 16x Brenner eingebaut (ca. 30€ bei eBay), läuft sehr zuverlässig.
     
    Altivec, 05.12.2006
  6. Aramon

    Aramon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    21
    Vielen dank für eure Antworten. Und Speicher kann ich jeden SDRAM, PC-133, 168pol. einsetzen? Also auch Speicher die nicht von Apple sind? Kann ich auch 1 GB Speicherriegel einbauen?

    Habe heute mein G4 erhalten, ich bin wirklich positiv vom System überrascht. Bin zwar noch dabei mich rein zu arbeiten, aber schwer fällt es mir bislang noch nicht. Muss auf jeden Fall sagen, OS 10 gefällt mir besser als XP.
     
    Aramon, 05.12.2006
  7. ThaHammer

    ThaHammerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Bis 256MB kannst Du bedenkenlos jeden Speicher einbauen, ab 512MB solltest Du das nicht machen! Weiß zwar nicht an was das liegt, aber da solltest Du unbedingt auf Apple kompatiblen Speicher setzen. Ich hatte einen Pioneer A-108 eingebaut!
     
    ThaHammer, 06.12.2006
  8. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Wenn Du Dein RAM ohne Umweg über den Händler bestellen willst, geh zu dsp. Dort kannst Du bei der Bestellung Deinen Rechnertyp angeben und die sind pfiffig genug, das richtige RAM rauszusuchen. Schau Dir mal deren Printwerbung an, da wird exakt auf diese Art geworben.
     
    chrischiwitt, 06.12.2006
  9. Aramon

    Aramon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    21
    Danke dir, habe mir jetzt wo anders 512 MB gekauft. Soll angeblich auch für den mac passen. So steht es in der Beschreibung.
     
    Aramon, 06.12.2006
  10. Mad Din

    Mad DinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Als Brenner könnt ich Dir den Samsung SH-S182 M empfehlen, läuft einwandfrei bei mir!


    greetz
    DeMad
     
    Mad Din, 07.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welcher Ram Speicher
  1. fasto
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.586
    MPMutsch
    29.01.2017
  2. Gunni_2
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    465
    Gunni_2
    05.05.2010
  3. toxicmark
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.114
    toxicmark
    09.10.2009
  4. motzer
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    463
  5. philipp stary
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    581