Welcher Ram Slot für den größten Riegel

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von shacka, 30.09.2005.

  1. shacka

    shacka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Hallo, hab eben versucht über die Suchfunktion eine antwort zu erhalten.

    Ich hatte in meinem powerbook 2 jeweils 256mb ram riegel
    nun hab ich bei dsp memory nen 1 gb riegel bestellt hab nen klitzekleinen schraubenziehr da und frag mich nur noch in welchen slot steck ich den 1 gb am besten? den obersten den untersten? hab ich vorteile wenn er als erstes angesprochen wird?

    mac os x panther 10.3.9, powerbook 1,5ghz 15"

    danke schonmal für die antwort
     
  2. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    es macht keinen unterschied! willst du aber zu einem späteren zeitpunkt weiter aufrüßten, nimm den unteren für den großen, dann ist der zweite tausch leichter.
     
  3. ich würde mal sagen es ist völlig egal. Hab noch nie gehört, dass es bei PBs da irgendwie drauf ankommt.
     
  4. cyper-design

    cyper-design MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.09.2005
    und wie sieht es beim iBook aus?
     
  5. shacka

    shacka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    so hab ihn oben eingebaut::D ich denke 1,25 gb sollten mir jetz reichen bis der pb ersetzt wird*G*
    einzige schwachstelle die ich gleich noch abschalten werd is die für meine bedürfnisse zu langsame festplatte*G* schickes 800 fw gehäuse für 80gb speicher:D

    danke für eure antworten*G*

    bin nur ein ehemaliger switcher und aufm pc hat man mir geraten den schnelleren als 1. einzubauen*G* i lovin it:D
     
  6. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    @ cyberdesign

    hat das ibook nicht nur einen zu benutzenden platz? oder war dass das powerbook12
     
  7. Daca

    Daca MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.01.2005

    …sitze im gleichen Power-Boot, bloss hab ich meinen 1-Go-Riegel bei dsp noch nicht bestellt (haben die sie vorrätig?). Die Meinungen im Forum bezüglich der Kompatibilität und Qualität der dsp-Riegel gehen ganz schön weit auseinander - von "kein Problem" bis "Hände weg". Wem also vertrauen? Beides sind ja wohl Erfahrungs-Äusserungen: gibt's noch mehr davon?

    Gruss,
    Daca
     
  8. Daca

    Daca MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Ach so!
    Du hattest das Teil bestellt und schon zwischen die Finger!!!

    Dann kannst du ja berichten, wie's dem PB nach der Power-Spritze so geht. Interessiert ja wohl alle, die sich nicht so recht an die dsp-no-name-Riegel rantrauen, gell?

    Ich drück dir und deinem Freund die Daumen.

    Gruss, Daca
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen