Welcher RAM fürs Powerbook?

Tobsta

Tobsta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem 1GB RAM Modul für mein Powerbook G4, 15", 1,67 Ghz. Habe schon ein wenig die Suche bemüht und viel positives über die RAM Module von DSP-Memory gelesen.

Nun bin ich beim surfen auf folgenden Speicherriegel von Kingston gestossen: http://www.geizhals.at/deutschland/a104409.html der mit 124,- auch noch günstiger ist als ein vergleichbarer No Name Riegel bei DSP.

Nun meine Frage: Kann ich diesen Kingston Riegel problemlos in meinem Powerbook verbauen, oder muss es ein spezieller Riegel für Powerbooks sein, denn auf der Kingston Seite gibt es noch einen speziell auf Powerbooks zugeschnittenen Riegel.

Vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig beraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm im Heise Forum waren ein paar Leute mit der Kingston Qualität nicht zufrieden, obwohl diese auf der Apple Seite wohl empfohlen waren.
Einer von den Leuten schien im Grosshandel gearbeitet zu haben /arbeiten,
dh hat wohl viele Macs ausgerüstet, die mit Kingston nicht besonders liefen.

Was sagen die anderen zu Infineon?
 
Die funktionieren und machen kein Ärger. Ich persönlich würde hier lieber 10 oder 20 € mehr ausgeben und hab dafür meine Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein 1GB RAM kommt bald:D *freu* ist der von DSP... außerdem 10 Jahre Garantie?
 
Ich hab einen Infinon Ram in meinem Mac Mini läuft super.
Der ist eigentlich sehr zuverlässig nur halt nix besonderes.
 
Naja was heisst nix besonderes. Nur weils kein Crucial oder Mushkin oder
irgendne andere voll krasse voll teuere pc gamer kiste extrem overlocker cl0
Marke ist heisst das ja nicht, dass die schlecht sind. C´t hatte vor n paar Jahren mal getestet, und afaik war Infineon der einzige, wo das SPD sauber programmiert war.
Meine Meinung: die sind immer noch sehr gut.
 
Hallo!

Ich schließe mich diesem Thread mal an, da ich im Moment überlege, welchen RAM ich für mein PowerBook 15" (kommt Montag oder Dienstag hier an) dazukaufe.

DSP hat im Moment ja leider keine Vorrätig ...

Sind die Kingston Module den Aufpreis wert? Was würdet ihr tun?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Also, ich habe mal versucht einen Kingston Riegel mit der Seriennummer KVR-xxxxxxxxx zu verwenden und hatte schlechte Erfahrung. Mein Powerbook lief nicht mehr ordentlich, ist nicht gebooten und wenn er es konnte, dann lief der Sleep-Modus nicht. Zum Glück konnte ich das Modul zurückgeben. Daraufhin wurde ich bei Kingston schlau, dass es spezielle Riegel von denen für Powerbooks gibt mit der Bezeichnung KTA-xxxxxxxx und deshalb achte ich nun darauf, dass es Apple-tauglich ist, zumindest bin ich auf der sicheren Seite, wenn es ein Apple-Anbieter ist...
 
Ich habe 2 x 1GB von dsp in meinem PowerBook. dsp ist teuer und hat mir no-name-RAM geschickt. Das PB stürzt überproprotional häufig ab. (mehr). Bei dsp kauf ich nichts mehr, lieber Original SAMSUNG für das gleiche Geld. :(
 
Zurück
Oben Unten