Welcher RAM für MacBook?

Homwer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe Gestern mein MacBook bekommen, und würde gerne den Ram Upgraden. Macht es sinn gleich 4 GB reinzustecken oder sollte man es bei 2 belassen?
Ich benutze das Book hauptsächich für die UNI daher soll der Akku möglichst lange halten.
Gibt es bei der Auswahl des Rams etwas zu beachten, gibts bestimmte, bessere hersteller oder sowas?
LG Philipp (Glücklicher MacBook-Besitzer)
 
Es muss ein SO-DIMM 667MHz DDR2 sein. Ich würde heutzutage gleich 4 reinstecken. Der Preisunterschied ist im Gegensatz zum Leistungsschub gering. Ich empfehle MDT Speicher. Guter Preis und funktioniert perfekt bei meinem und dem MacBook meines Vaters.
 
Also hab bisher noch nie darauf geachtet was es für ein speicher ist und haben immer alle gefunzt sowohl unter mac als auch windoof und wie schon gesagt müssen SO-DIMM 667MHz DDR2 sein. Der stromverbrauch dürfte sich nicht großartig verändern oder?
 
Ich komme auf meinem 1 Jahr alten Macbook CoreDuo 2,0 Ghz (Leopard) mit 2 GB Ram supergut klar, bei Deinem nagelneuen Rechner würde ich aber ruhig auf 4 GB Ram aufrüsten. Insbesondere in Anbetracht der mittlerweile stark gefallenen Preise für Ram-Riegel.
 
Zurück
Oben Unten