Welcher Prozessor unter Virtual PC

twoparts

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
Hallo MacUser,
was für ein Prozessor wird von Virtual PC 7.02 emuliert? Handelt es sich dabei wirklich nur um einen 533 MHz Proz.? Wird der FireWire Anschluß unterstützt?

Gruß
twoparts
 
Ich habe gerade nachgesehen: Mein G5 1,8GHz DP emuliert auch nur einen 686er mit 533MHz.
Zum FW-Port kann ich aber leider nichts sagen.
 
FW IMHO nicht, aber USB ist kein Problem.
Emuliert wird ein P irgendwas mit 533MHz... was schamlos übertrieben ist! Die Geschwindigkeit lässt sich am besten mit einem Pentium 1 der allerersten Generation vergleichen, so mit 60MHz!

Es ist ziemlich egal, was für einen Mac Du einsetzt, lediglich zwischen dem G4 und dem G5 Prozessor ist ein merkbarer Geschwindigkeitszuwachs zugunsten des G5 wahrzunehmen.
HTH
 
Naja, dann ist ja Virtual PC eigentlich völlig uninteressant, wären da nicht eine nette Photo-Clipart-Sammlung, die Sache mit dem Elster Client, ein paar alte nette Games und eine absolut blicklose Schwägerin die dreimal in der Woche völlig entnervt anruft weil sie fast in Ihr Gericom beißt und Hilfe benötigt. Da würde ich schon mal ganz gerne das eine oder andere nachvollziehen.
 
@twoparts:
Du sagst es, beides: Eigentlich völlig uninteressant... aber!
Ich hab es auch um meine alten Games zu zocken! Das klappt hervorragend! Nur kein echtes Hardware 3D, sonst geht alles.
Du kannst ja für diese Dinger W98 installieren, das läuft erträglich. Und für die Schwägerin deren spezifisches W für Notfälle... ;)

ps Zum Thema VPC, Internet damit und gruselige Langsamkeit und alte Spiele und etc. findest Du hier mit der Suche jede Menge Infos!

Claus
 
Also ich hab auf meinem 12" G4 1.5 Virtual PC 7.02 laufen.
FireWire läuft bei mir. Hab eine LaCie FW mit 250GB und die kann ich über freigegebene Ordner ansprechen.
Win XP kannst Du vergessen, aber mit Win 2000 und mindestens SP3 kannst Du erträglich arbeiten. Spiele nein, aber die "einfachen" Datenbankanwendungen wie zB StarMoney Business 2.0 (und natürlich die einfacheren Versionen) laufen ganz vernünfitg. Die aufwendigeren Progs gibts eigentlich alle für OSX.

Zum Unterstützen deiner Schwägerin reichts allemal.

Kermet
 
@Kermet
FW Festplatten ist ja klar, aber FW Geräte wie z.B. Scanner, Digicam etc... das geht nicht.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren! :D
 
@ Jabba: Das habe ich dann falsch verstanden...
Da wirst Du auf die Belehrung warten müssen, leider.

Ich kanns zwar nicht ausprobieren, aber eine Digicam zB wird doch auch gemountet unter OSX, oder täusche ich mich da?

Ausserdem: Warum machst Du das Ganze nicht unter OSX und ziehst Dir die Daten dann über "freigegebenes Netzwerk"?

Kermet
 
Schneller...?

Wenn der Mist nur so lahm läuft macht das weder Spass noch wirklich Sinn. Gibt es den eienen Emulator, der einen schnelleren Prozessor emuliert?
 
nilsmoeller schrieb:
Wenn der Mist nur so lahm läuft macht das weder Spass noch wirklich Sinn.
bestimmte sachen laufen nur auf dem pc - wer vpc nicht zum zocken nutzt kann durchaus einen nutzen verbuchen ;)
...trotzdem habe ich auch immer mein tosh r200 dabei.

hast du eine access datenbank, dann bekommst du sie auf dem mac ohne vpc nicht zum laufen - also entweder kein mac oder vpc...

alternative ist das preiswertere "guest pc"

ciao
w
 
VPC ist soo schlecht nicht. Kommt drauf an was man damit machen will.

Mir hat es mal wunderbare Dienste erwiesen als im Hotel in Sarasota das wLan noch nicht mit der neusten Apple Software ging.

Bin ich eben mit VPC und WIN 2000 surfen gegangen (macusern gegangen..:D)

Ich brauche es auch in der Firma, habe heute noch ein .vsd file, also eine Visio Datei auf dem Mac umwandeln müssen.
Hatte keinen Bock den PC anzuschmeißen und habe es unter VPC mit Corel FlowCharter geöffnet und konvertiert.

Manchmal bauchen wir eine Diagnose Software für Betriebsanleitungen, die auf dem Mac erstellt werden, aber das Diag. Prog. läuft nur unter Windows.

Also VPC WIN in einem Fenster gestartet und schon kann man Sreenshots erstellen copy and paste betreiben und was weiß ich nicht noch alles.
Und das VPC läuft auf einem G4 Doppelherz mit 2x450 Mhz.

Nur eins sollte klar sein, VPC taugt nicht als voller WIN Ersatz, also zum täglichen Arbeiten.

Dann lieber Remote Desktop und einen alten PC im Netz über den mac laufen lassen.

Ist auch ne feine Sache.
 
Kermet schrieb:
...
FireWire läuft bei mir. Hab eine LaCie FW mit 250GB und die kann ich über freigegebene Ordner ansprechen..

Kermet

Kermet, die LaCie d2 extreme 250 Gb läuft bei mir auch, die ist aber mit dem Mac gemontet und über freigegeben Ordner in der Tat mit VPC anzusprechen und zu benutzen.
 
so isses halt:
FireWire wird unter VPC nicht erkannt.
Wenn man sie allerdings über USB anschließt, dann kann man in den USB Einstellungen von VPC 7.0X direkt die Platte auswählen.
Generell die USB Devices vom Mac übernehmen ist nicht so glücklich, da man dann die Partitionen der Platte auch nur als freigegebene Ordner übergeben bekommt.
Wählt man hingegen speziell nur die USB Platte(n) aus, hat man sie unter WIN als Laufwerk im Arbeitsplatz

Kermet
 
Zum Thema Arbeiten mit VPC (7):

Ich muß öfter mit einer Access Datenbank arbeiten und diese auch pflegen / weiterentwickeln, das geht ganz gut, wenn man nicht XP benutzen mag. 2000 tuts um einiges schneller und man hat (ausser Optik) eigentlich keine Nachteile...

Mein Vater arbeitet mit einer ganzen Menge Finanz - Datenbanken - Softwarelösungen unter VPC, und das ganze zufriedner als unter seinem alten Toshiba P4. Es ist zwar etwas langsamer beim Arbeiten, aber dafür ist die Systempflege um vieles easier...

Kermet
 
Zurück
Oben Unten