welcher Provider und Tarif für iPhone?

Ich überlege momentan zwischen (Gelegentheitssurfer und absoluter Wenig-Telefonierer, dafür wäre selbst Complete S bei weitem zu teuer und eine Bindung für 2 Jahre in Zeiten in denen die Preise immer billiger werden unsinnig)

Congster (Prepaid): 49cent/MB, im T-Mobile Netz mit EDGE, Taktung 10kb

simyo (Prepaid): 24cent/MB, E-Plus Netz ohne EDGE, Taktung 10kb, Rufnummerportierung wäre möglich

O2 Genion S Online (keine Mindestervertragslaufzeit) mit Internet Pack M (3 Monate Mindestvertragslaufzeit), 200 MB inklusiv (danach 49cent/MB), EDGE möglich wenn man im T-Mobile Netz eingebucht ist, was nicht immer möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative Anbieter lohnen sich nur wenn man wirklich nur sehr wenig suft und das iPhone eher wegen dem Aussehen, Bedienung kaufen will. Powersurfer sınd mit dem T-Mobile-Vertrag deutlich besser dran. Mit Alternativkarte muss man sich doch schon Gedanken machen was Garantie betrifft, Kosten, Entsperren und es soll ja auch entsperrt bleiben, Stichwort Firmwareupdate. Man muss immer etwas fummeln.
 
Tarifdiskussionen, die wir auch schon zur Genüge hatten, bitte nicht im Fachforum.

Danke
:)
 
warum nicht?
 
Wir hatten die schon zur genüge. Und auf einen grünen Zweig sind wir dabei nie gekommen. Zu viele unterschiedliche Ansprüche, Wünsche etc.
Wer darüber diskutieren möchte, kann das gern in der Bar. ;)
 
..und dann laufen die Kids auf dem Schulhof mit dem 8GB G1 herum, weil Dad es nicht mehr braucht.. :freu:

interessiert es dich wirklich so sehr mit was für telefonen andere leute rumlaufen? :rolleyes:
mir z.b. ist es echt schnuppe, ob du einen vertrag abschliesst oder nicht ;)
 
Was mich wirklich interessiert sind Erfahrungsberichte von Leuten mit entsperrten iPhones. Kann man mit GPRS leben? Wieviel bezahlt ihr? Ich blicke durch diesen Tarif-Dschungel nicht durch.

ich bin bei o2 und voll zufrieden. gprs ist mir yt, googlemaps, email und safarie kein problem. läuft flüssig und bedienbar. das ganze kostet mich (die datenflat) 5 euronen im monat. dann die flat ins o2 und festnetz und ich liege bei meiner rechnung minimal bei 35 euro maximal bei 55.

und was die zusätzlichen programme angeht. mei... sie werten das gerät im endeffekt nur auf. ich habe nun endlich funktionen die es von hause aus nicht gab. perfekt.
 
Ich denke, dass die anderen Provider im Herbst 2009 mit iPhone-Tarifen kommen werden, wenn die ersten iPhones "offiziell" entsperrt sind. Bin selbst auch wegen dem iPhone bei T-Mobile, habe aber nachwievor meinen "Vertrag zum telefonieren" bei Vodafone, weil ich absolut nicht finde, dass T-Mobile das beste Netz hat. ich wohne halt ziemlich grenznah zu Österreich, aber die komplette Gemeinde hier mit doch immerhin über 1000 Einwohnern hat kein "D1-Netz", wobei Vodafone, O2 und auch E-Plus voll funktionieren. Ich kann mit dem iPhone nicht mal vorm Haus telefonieren. Auf Anfrage bei T-Mobile wurde mir nur unfreundlich mitgeteilt, dass ein Ausbau nicht wirtschaftlich ist - naja, wäre normalerweise alleine schon ein Grund T-Mobile den Rücken zu kehren. Aber daheim habe ich eben WLAN und unterwegs ist das iPhone für mich gold wert und habe deshalb den Vertrag in Kauf genommen.
 
Wenn du keinen empfang hast hätte es doch auch ein Touch getan oder? ich mein ohne empfang... wie kannst du dann edge etc. nutzen?
 
Zurück
Oben Unten