Welcher PowerMac für Timmi?

Timmi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
576
Hallo Hallo,

ich gebe es ja zu mich hat es erwischt :) Erst gab es einen iPod zum MTB
Training dann im Dezember ein iBook und nun möchte ich gerne noch einen
PowerMac+TFT von Apple.

Ich bin mir nur nicht ganz sicher welcher PowerMac es werden soll.

Ich arbeite viel mit Photoshop,GoLive,SSH und lasse iTunes nebenbei
laufen. Also eher Webdesign,Linux Administration und Rechnungen
sollte ich auch erstellen können.

Ich glaube ein DP Prozessor macht wenig Sinn für mich oder? Ist ja auch
ne Frage des Geldes so dicke hab ich es auch nicht und möchte nicht meine
ganzen Kröten für Computer raushauen gibt ja auch noch viele andere Dinge.

Was meint ihr? Soll ich für ein Dualsystem oder den Single PowerMac
sparen?

Grüße Tim
 

celsius

Mitglied
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
4.116
schon alleine wegen der zukunftsicherheit sollte man zum dual greifen,
zudem finde ich das im G5 gehäuse ein singel prozessor nichts zu suchen hat :D
 

Timmi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
576
Nur lese ich hier das man den unterschied bei solchen Anwendungen wie Photoshop usw.
nicht wirklich merkt. Ich bin mir halt nicht so sicher aber ich hab ja eh noch etwas Zeit
da ich erstmal ein "paar" Tage sparen muss :)
 

dylan

Mitglied
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
6.445
Eindeutig: Dual-Prozessor. Gerade für Photoshop macht ein Dual-Prozessor-System Sinn.
 

Timmi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
576
Okay, das klingt ja recht eindeutig. Ich hatte hier im Forum sehr viele Meinungen gelesen, das es sich eventuell nicht lohnen würde.

Jetzt ist halt noch die Frage ob ich mir einen G5 gebraucht kaufe, bei ebay habe
ich diese Woche etwas geschaut und die 1,8 Dual gehen für unter 1500€ weg teilweise
mit 1,5 GB RAM und 160 GB Platte.
 

SchaSche

Mitglied
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
8.729
celsius schrieb:
zudem finde ich das im G5 gehäuse ein singel prozessor nichts zu suchen hat :D
Genau, der fühlt sich da sooo allein :D


Ich würde dir zu einem Dual System Raten. Ob nun Dual 2Ghz oder Dual 2,5Ghz bleibt deinem Geldbeutel überlassen ;)
 

Timmi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
576
Hat noch ein paar Wochen Zeit ;-) Das Geld muss erstmal gespart werden und im Sommer sind mir Computer immer recht egal wird also auf Oktober hinaus laufen
so wie ich mich kenne im Sommer geht das Geld immer für meine Fahrräder drauf.