Welcher PDF-Editor unter MacOS Catalina?

Danke, dann ist PDFScanner derzeit mein (kostengünstiger) Favorit.

Nein, diese Dienst kenne ich nicht. Danke für die Liste.
Ich gebe so etwas jedoch ungern "aus der Hand". WhatsApp und Co. sind daher auch nicht meine Freunde ...
 
Nicht jeder Allerweltstext ist Geheimsache. :zeitung:
 
Off-topic:
Ansichtssache. Gebe dir prinzipiell Recht nach dem Motto "Ich habe nichts zu verbergen."
Informationelle Selbstbestimmung möchte ich jedoch nicht ganz aus den Augen verlieren, da die Firmen schon genug Daten sammeln und damit tun und lassen, was sie wollen --> Facebook/WhatsApp, Google etc.
Selbst Versicherungen schrecken davor nicht zurück und ködern mit Rabatten ...
 
So, nach weiterer Recherche noch ne Frage:
Kann man mit PDFScanner bereits eingescannte und als PDF abgespeicherte Dokumente mit der OCR-Funktion von PDFScanner in bearbeitbaren/kopierbaren Text verwandeln?
Das ist das, was ich derzeit am dringlichsten brauche.
Ja, funktioniert einwandfrei.
 
Prima.
App ist bereits gekauft ... Kann losgehen ....

Danke euch allen für eure Hilfe!!
 
Ich habe hier auch noch eine Frage zu Acrobat Alternativen.

Mein Schwerpunkt liegt aber in der Möglichkeit, aus vorhandenen PDFs ausfüllbare Formulare zu machen mit Textfeldern, Checkboxen und Unterschriftenfeld.

Womit habt ihr da gute Erfahrungen gemacht?
Ach ja, zum obigen: Ich nutze auch PDFScanner. Läuft super!
 
Mein Schwerpunkt liegt aber in der Möglichkeit, aus vorhandenen PDFs ausfüllbare Formulare zu machen mit Textfeldern, Checkboxen und Unterschriftenfeld.

Hm, da ist mir noch keine Alternative zu Acrobat über den Weg gelaufen. Ganz zu schweigen davon, dass der Kompatibel-Zustand bei denjenigen, die die Formularen später ausfüllen, bei Formularen, die mit Acrobat Pro angelegt wurden entsprechend hoch ist.

Am problemlosesten funktioniert die Kombi: Formular (Acrobat Pro) –> ausfüllen (Acrobat Reader). die Abweichungen, die beim Ausfüllen mit anderen Readern auftreten, sind schon erstaunlich. Selbst innerhalb der Mac-Welt (VorschauApp) hatte ich schon erstaunliche Abweichungen.

Langer Rede kurzer Sinn: Mit dem Quasi-Standard Acrobat hast Du am wenigsten Probleme. Nachteil: Das Ganze ist natürlich „Geldbeutelstrapazierend“.
 
Prizmo wurde noch nicht genannt.
https://creaceed.com/de/prizmo

Ich hatte das Glück, die Standard-Version in einem Bundle für einen Spottpreis zu bekommen. Die OCR-Ergebnisse kann man dann mit der Pro-Version für 25€ Aufpreis verbessern.
 
Acrobat Pro ist zu teuer.
Habe gerade die Trial von PDFPen Pro angeschaut.
Das passt schon super, aber 130€ für 2mal im Jahr ein Formular erstellen ist happig...
habe LibreOffice probiert, aber das sieht schlecht aus.
 
Hallo,
Ich suche auch eine Alternative.

Aber kann man mit PDF Pen pro auch solche Formulare erstellen, oder nur ausfüllen?
 
Ich bin leider auch etwas gefrustet, was PDF-Reader unter macOS angeht. Ich hab schon länger aufgegeben, dabei, sollte man jedenfalls annehmen, suche ich gar nicht SOOO spektakuläre Features: Eine Suche, die "fuzzy" suchen kann und vor allem umgebrochene Wörter findet. Ersteres ist nötig, damit auch Dinge gefunden werden, die von einer OCR nicht zuverlässig erkannt wurden (z.B. 1 und I bzw. l, oder 0 und O, falsche/verschluckte Leerzeichen). Letzeres, weil im deutschen Worttrennung wirklich häufig sind.

Letzteres kann immerhin der Adobe Reader. Allerdings kann ich das Ding auf den Tod nicht ausstehen. Auf meinem Android-Tablet hatte ich auf Anhieb 3 PDF-Viewer gefunden, die das konnten. :/
 
Hallo,
Ich suche auch eine Alternative.

Aber kann man mit PDF Pen pro auch solche Formulare erstellen, oder nur ausfüllen?

Ja, mit der Pro-Version geht das. Kostet aber eben auch 139,90 im Mac AppStore.
 
Ich hatte noch den alten PDF Pen 7 (die Nicht-Pro-Version) und konnte ihn letztes Jahr für 30 oder 40 € (ich weiß es nicht mehr genau) auf den aktuellen PDF Pen 11 Pro upgraden. Ein fairer Preis finde ich. Neu für 129 € würde ich ihn aber nicht kaufen und auch erst recht nicht den schweineteuren Adobe Acrobat. Keine Ahnung, warum die PDF-Programme so teuer sind. Auch den Preis für den PDF Expert finde ich mit 89 € für deutlich überzogen.
Zum Betrachten nehme ich allerdings doch lieber die Vorschau-App, weil sie einfach am schnellsten ist.

Wer Anspruch auf einen Edu-Rabatt hat, sollte aber alles andere ignorieren und direkt den Adobe Acrobat kaufen!
 
Was kostet Adobe Acrobat denn mit Edu-Rabatt?

Konnte es irgendwie gerade nicht finden.
 
Zurück
Oben Unten