Welcher PDA?

Welcher PDA läuft am besten mit dem Mac?

  • PocketPC

    Stimmen: 15 21,4%
  • Palm / Clie

    Stimmen: 40 57,1%
  • Blackberry

    Stimmen: 2 2,9%
  • Nokia Communicator

    Stimmen: 3 4,3%
  • Smartphone (P900 oder so)

    Stimmen: 10 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Also ich habe einen Tungsten T3 und bin sehr zufrieden damit. Zusammen mit meinem SE T610 und einem BT Headset bildet es das beste und flexibelste Smartphone ab, was man sich denken kann. Ich syncronisiere wild in der Weltgeschichte herum. Auf dem PC Adressen und Daten von Notes auf den Palm, vom Palm mit iSync auf den Mac ins Adressbuch und iCal und von dort aus ins Handy, auf den iPod und ins Internet.
Sicher, es gibt da ein paar kleinere Steinchen im Weg, aber diese sind leicht zu umschiffen, bzw. ich kann sehr gut damit leben (die Namenssteuerung im Handy ist nach einem vollständigen Sync weg), das Palm Adressbuch wird nicht vollständig unterstützt. Das ist aber auf dem PC genau so und kann nur über die Palmeigene Software komplett benutzt werden. Unterwegs kann ich mit dem Handy über Bluetooth ins Internet und Mails holen, bzw. surfen.
Syncen kannst Du mit dem Mac über Bluetooth oder USB. Also eigentlich ideal.
 
Patrick_V schrieb:
Hallo,

also der MDA III scheint ja wirklich toll zu sein. Habe zur Zeit ein HP Ipaq 5550 und überlege auf den MDA III unzusteigen, damit ich mein Handy entsorgen kann.

Nun meine Fragen:

Ist das OS vom MDA (Windows mobile for phones oder so?) voll kompatible zu einem normalen Pocket PC?

warum soll es den nicht kompatibel sein, das Betriebssystem beim MDA III ist das gleiche wie bei allen anderen Pocket PCs nämlich Windows Pocket PC 2003. Der MDA III hat nur ein paar Telefonfunktionen mehr, sonst isses das gleiche.


sgmelin schrieb:
Also ich habe einen Tungsten T3 und bin sehr zufrieden damit. Zusammen mit meinem SE T610 und einem BT Headset bildet es das beste und flexibelste Smartphone ab, was man sich denken kann. Ich syncronisiere wild in der Weltgeschichte herum. Auf dem PC Adressen und Daten von Notes auf den Palm, vom Palm mit iSync auf den Mac ins Adressbuch und iCal und von dort aus ins Handy, auf den iPod und ins Internet.
Sicher, es gibt da ein paar kleinere Steinchen im Weg, aber diese sind leicht zu umschiffen, bzw. ich kann sehr gut damit leben (die Namenssteuerung im Handy ist nach einem vollständigen Sync weg), das Palm Adressbuch wird nicht vollständig unterstützt. Das ist aber auf dem PC genau so und kann nur über die Palmeigene Software komplett benutzt werden. Unterwegs kann ich mit dem Handy über Bluetooth ins Internet und Mails holen, bzw. surfen.
Syncen kannst Du mit dem Mac über Bluetooth oder USB. Also eigentlich ideal.

mit iCal können leider keine Kategorien syncronisiert werden. Das ist für mich zumindest ein absolutes KO-Kriterium.
 
mit iCal können leider keine Kategorien syncronisiert werden. Das ist für mich zumindest ein absolutes KO-Kriterium.

Das stimmt leider. Allerdings muss man sagen, dass das iSync Contuit zumindest die Kategorien auf dem Palm in Ruhe lässt und alle Kalender vom Mac auf den Palm (dann eben unzugewiesen) geschaufelt werden.
Da ich die Termine in erster Linie in Notes erstelle und sie im Palm zumeist nur editiere, bzw. prüfe stellt das für mich kein Problem dar. In Notes kann ich die einzelnen Termine dann ja ändern.
 
Zurück
Oben Unten