Welcher PDA?

Welcher PDA läuft am besten mit dem Mac?

  • PocketPC

    Stimmen: 15 21,4%
  • Palm / Clie

    Stimmen: 40 57,1%
  • Blackberry

    Stimmen: 2 2,9%
  • Nokia Communicator

    Stimmen: 3 4,3%
  • Smartphone (P900 oder so)

    Stimmen: 10 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    70

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Ich brauche unbedingt jetzt wieder einen PDA. Mit welchem hat man bei unserem geliebten Mac aus Eurer Sicht die wenigsten Probleme?

Danke für den Input.

Gruss

Khel
 
Hallo
Nun, ich hatte Palm > Pocket PC > und jetzt ein SE P900
Da ich nun schon wieder Schwierigkeiten mit dem Syncen habe überlege ich wieder einen Palm zu kaufen.
ISync und SE P900 ist wohl Glückssache, eine Zeit lang hat es wunderbar funktioniert und nun geht gar nichts mehr.
 
Ich hab einen Palm TUngsten T und ich bin eigenlich recht zufrieden, bis auf die Kompatibilität mit einigen Datenfeldern im Adressbuch und mit iCal.
Das leidige bekannte Problem, dass er keine unterschiedlichen Kalender in iCal erstellt und Synced, habs deswegen auch nur einmal versucht, für schlecht befunden und aufgegeben.
Jetzt arbeite ich mit Entourage 2004 und bin eigentlich relativ zufrieden. Bis auf die kleinen Probleme der inkompatibilität verschiedner Datenfelder.

Da kommt bei mir eine Frage auf:
Gibt es irgendeine Lösung, bei der man einstellen kann, welches Datenfeld des PDA's ich mit welchem Datenfeld der Software abgleichen will und welche Formate die Felder haben?
 
habe für mich festgestellt, das datenabgleich nicht so wichtig ist und setze mehr auf die funktionen des pda. vor allem dateneingabe, fax und email und warte deshalb auf das nokia 9500.
 
charlotte schrieb:
habe für mich festgestellt, das datenabgleich nicht so wichtig ist und setze mehr auf die funktionen des pda. vor allem dateneingabe, fax und email und warte deshalb auf das nokia 9500.

Das gilt für mich auch und von daher hoffe ich mal, dass jemand das "Missing Sync für Communicator" herausbringt.....

.....sooo schwer kann das ja nicht sein, immerhin kann das Ding Symbian und SyncML und mit Bluetooth sollte das dann funzen, oder?
 
Also ich hab auch nen Tungsten T und synce mit iCal, iBook und appleMail problemlos. funzt alles wunderbar. Man kann irgendwo einstellen, welches Feld auf welches im Palm soll...wo hab ich aber keine Ahnung mehr.
Is am Anfang n bissl Arbeit, bis man alles eingerichtet hat, damit alles funzt...aber wenn das mal passiert is...echt cool!
 
Wenn jemand eine Ahnung hat, wo diese Einstellungen möglich sind, dann bitte her mit! Dann müsste ich mich zwar schon wieder umstellen, aber noch bin ich ja zum Glück nicht geschäftlich mit der Hardware unterwegs und kann rumprobieren :)
 
Kheldour schrieb:
Ich brauche unbedingt jetzt wieder einen PDA. Mit welchem hat man bei unserem geliebten Mac aus Eurer Sicht die wenigsten Probleme?

Danke für den Input.

Gruss

Khel

Hallo,

also ich finde die Frage schon mal ein wenig seltsam. Was willst du mit dem Gerät überhaupt machen? Wenn du nur Adressen und Termine anzeigen willst, nimm einen iPod, der macht aus meiner Sicht die wenigsten Probleme mit einem geliebten Mac.

Also, sei mal ein bißchen konkreter, was du gerne im PDA drin hättest.....und dann überlege nochmal genauer, welche features deiner Liste du realistisch benutzen wirst? (Beispiel: "Ich will Videofilme damit gucken" - wie oft wirst du das machen? 1-2 Mal?)
 
Ich hab nen Zire 32 und bin sehr zufrieden : Synce mit Entourageklappt relativ gut, vermisse nur die Möglichkeit meine Mails zu syncen. Kann mir jemand mit nem Tip wie ich das mache helfen?
 
Habe eine Zire 71 und bin sehr zufrieden :D Synce unter OS X mit iCal, AddressBuch (halt über iSync) hatte auch mal ein Mail-Conduit (wo is es nur?) synce sogar mit Avantgo unter OS X. Bin sehr zu frieden.
 
re_ality schrieb:
Also, sei mal ein bißchen konkreter, was du gerne im PDA drin hättest.....und dann überlege nochmal genauer, welche features deiner Liste du realistisch benutzen wirst? (Beispiel: "Ich will Videofilme damit gucken" - wie oft wirst du das machen? 1-2 Mal?)

Also, der PDA/SmartPhone sollte folgendes können:
- Sync über Bluetooth (Adressen, Kalender, Aufgaben)
- Email direkt abrufen (GPRS oder WLAN)
- Faxempfang
- Gelegendlich im Netz surfen
- GSM900, 1800, 1900
- WLAN
- Bluetooth
- Mac "kompatibel"

Gruss

Jörg
 
Kheldour schrieb:
Also, der PDA/SmartPhone sollte folgendes können:
- Sync über Bluetooth (Adressen, Kalender, Aufgaben)
- Email direkt abrufen (GPRS oder WLAN)
- Faxempfang
- Gelegendlich im Netz surfen
- GSM900, 1800, 1900
- WLAN
- Bluetooth
- Mac "kompatibel"

Gruss

Jörg

Gut, wenn du im Gerät selbst schon GSM 900blablabla haben willst, kann es ja nur ein Smartphone sein.
 
Kheldour schrieb:
Also, der PDA/SmartPhone sollte folgendes können:
- Sync über Bluetooth (Adressen, Kalender, Aufgaben)
- Email direkt abrufen (GPRS oder WLAN)
- Faxempfang
- Gelegendlich im Netz surfen
- GSM900, 1800, 1900
- WLAN
- Bluetooth
- Mac "kompatibel"

Gruss

Jörg


Tja da würde ich mal sagen MDA 3 vom Rosa riesen deer kann das alles und mit der entsprechenden software auch mac kompatibel
 
Also bei deinen Anforderung würde ich auch den MDA III nehmen. Bei allen anderen Geräten fehlt immer was, z.B Palm und P900 haben kein WLAN.

Mit the Missing Sync oder Pocketmac solltest du alles syncronisieren können. Meines Wissens kann mit von Pocket PCs sogar mehr Informationen als von den Palms mit dem Mac syncronisiert werden.
 
Holm schrieb:
Tja da würde ich mal sagen MDA 3 vom Rosa riesen deer kann das alles und mit der entsprechenden software auch mac kompatibel

hi,

welche software meinst du, ist das ding auch mit isync kompatibel? kann ich mein adressbuch synchen? oder muß ich ein neues anlegen?

danke für infos!
 
ali schrieb:
welche software meinst du, ist das ding auch mit isync kompatibel? kann ich mein adressbuch synchen? oder muß ich ein neues anlegen?

iSync untersützt keine Pocket PCs. In meinem Posting vor deinem steh die benötigte Software die Holm meint.
 
Hallo,

also der MDA III scheint ja wirklich toll zu sein. Habe zur Zeit ein HP Ipaq 5550 und überlege auf den MDA III unzusteigen, damit ich mein Handy entsorgen kann.

Nun meine Fragen:

Ist das OS vom MDA (Windows mobile for phones oder so?) voll kompatible zu einem normalen Pocket PC? Habe einige Anwendungen die ich gerne weiter nutzen möchte.

Klappt das syncen mit Entourage über Pocket Mac? Nutze das im Moment sehr erfolgreich.

Wie siehts mit der Akku Laufzeit des MDAs aus?

Danke für Infos

Patrick
 
Kommt drauf an womit Du syncen willst. Also ich kann PocketMac Pro zum syncen empfehlen. Und dann schaue einfach mal nach welche PocketPC´s unterstützt werden. Die Liste findet Du bei http://www.pocketmac.net
Solltest Du nur mit dem synctool von OS X arbeiten gibt es bei Apple eine Liste derer Geräte die Unterstützt werden.
 
Ich besitze einen iPaq 3970, welcher immer noch nicht mit dem Mac reden möchte ,)
Ich werde mir erst wieder solch ein Teil kaufen, wenn es von Apple kommt....nein...ich möchte hier keine Diskkussion aufkommen lassen, ob Apple mal wieder so ein Teil rausbringt ;)

Es ist genauso wie im dem iPod.....es würde für mich nie ein anderes teil geben....weil alles untereinander funktioniert ;) iCal...iPhoto usw.
 
Zurück
Oben Unten