Welcher PDA?

gentux

gentux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
871
Reaktionspunkte
73
Hallo

Ich habe ein kleines Problem mich zu entscheiden, welchen PDA ich kaufen soll.

Ausgangslage: Momentan benutze ich ein Windows Mobile 2003 basierten iPAQ rx3715, mit Missing Sync und PocketMac habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Eigentlich habe ich ein Windows Mobile Gerät damals nur gekauft, weil die Fahrplanauskunft nur auf Windows Mobile läuft und nicht auf Palm OS, jedoch schlägt fast jeder Start des Programms mangels Speicher fehl.
Jetzt mit Datenvertrag und Nokia E61 benutze ich sowieso lieber das Internet hierzu.

Weiterhin ist W-LAN sehr schlecht integriert, mit iPAQ-Wireless kann man zwar einschalten und verbinden, aber nicht nach Netzen suchen, ausserdem schlägt bei mir jeder Versuch mit dem eigenen W-LAN zu verbinden fehl, ohne Fehlermeldung.

Ich dachte, OK gut kauf' ich mir halt ein T|X oder T|5 oder ein LifeDrive. Doch dabei weiss ich gar nicht um die Zukunft von Palm OS, jetzt wurde es durch ACCESS übernommen, was passiert jetzt? Cobalt ist auf keinem Gerät zu finden und Garmet kommt in die Jahre.

Also dachte ich, Dann kauf' ich halt ein neueren iPAQ... Doch da kann ich nicht mit Mac synchronisieren, Programme installieren etc.

Was würdet ihr kaufen? Die 4 GB im Lifedrive sind schon ein Traum, aber mit Garmet... naja.
 
Naja, die Frage ist doch was Du brauchst. Ich habe meinen iPaq verbannt seit ich mein Nokia N70 habe, da es mir nur um Termine und Adressen geht. Weitere Programme brauche ich nicht.
Du hattes Probleme mit MissingSync? Das lief mit meinem iPaq ganz wunderbar.
 
Nun die Aufgabenverwaltung und Kalender in Symbian ist für mich ungeeignet, mir fehlt da einfach eine Grafische Aufstellung und das Display ist zu klein. Dann wäre da noch die Wikipedia, die ich nirgendwo unterbringen kann, eine 2 GB miniSD ist ziemlich teuer... aber ich sehe gerade, dass es TomeRaider neu auch für Symbian gibt... ich teste das dann wohl jetzt erst einmal.
 
Zurück
Oben Unten