Welcher PDA ist der beste unter Mac?

Welcher PDA ist der Beste unter Mac?

  • Palm

    Stimmen: 7 58,3%
  • PocketPC

    Stimmen: 1 8,3%
  • SmartPhone (Symbian)

    Stimmen: 2 16,7%
  • brauch ich nicht

    Stimmen: 2 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Hallo Leute,

wieder mal eine 'Geschmacksfrage'. Was ist Eurer Meinung nach derzeit der beste PDA für Mac-User? Mich interessiert insbesondere auch die praktischen Erfahrungen, also sync't das Teil einfach mit iSync oder braucht man noch ein 3rd-Party-Tool (wie 'The Missing Sync')?

Also, meldet Euch! :D
 
ich benutz nach wie vor meinen IPaq, denn ich noch zu meiner windows zeit gekauft habe.
zum sync'en nehm ich PocketMac Pro das es seit letzter woche in der version 3.0 gibt und es sieht aus, als hätte sie die ecken und kanten, die die verison 2 noch hatte, geglättet. der abgleich ist sehr viel schneller geworden (ähnlich schnell wie unter windows) und es geht jetzt nicht nur über USB und netzwerk sondern auch über bluetooth :)D !!!). isync integration gibt es auch, aber das hab ich noch nicht probiert, weil isync kein entourage kann. update kostet 4.95, vollversion ich glaub 69.95.

cheers
 
Palm bei mir

Ich hatte zuerst den Palm Zire und nun den Palm Tungsten C. Beide liefen und laufen am Mac ganz hervorragend.

Ich verwende die mitgelieferte Palm Software von Palm Desktop bis Acrobat Reader und Doc-to-go. Bislang ohne Probleme.

wavey

Lynhirr
 
also ich bin immernoch der meinung das der newton der beste pda ever ist, unter X allerdings naja

ansonsten ist ein palm schonmal nicht verkehrt
 
Und nun etwas hoffnungslos veraltetes

ich glaub ich bin der letzte Psion Nutzer am Mac. Sync gibt es für die X version immer noch - Freeware eines Franzosen.

Psion hat ja bereits mac 9 User nur wenig übrig gehabt. Aber ich liebe nun mal meine Serie 5 MX Pro - brauch halt ne Tastatur. Synchroniesieren geht über Umweg mit einem USB Cardreader/writer. Dafür hat man im Miniformat Word, Operabrowser pdf - selbst bahnfahrpläne lassen sich somit lesen und abspeichern. Schnell auswechselbare Cf-Cards (bei mir bis zu 128 MB) reichen um alle daten mitzuschleppen.

Psion ist ähnlich wie Mac. Kult mit wenig Marktanteil. Und somit bin ich immer noch Symbian Anwender:p

Schade, dass der Consumermarkt nicht mehr bedient wird.

der schleiku
 
Welcher PDA am besten mit Macs funktioniert weiß ich nicht, welcher der beste ist, aber schon: die Sony Clié's der PEG-N***-Serie (320x480px) - und am Anfang nächsten Jahres auch der Zodiac.
 
schleiku schrieb:
ich glaub ich bin der letzte Psion Nutzer am Mac. Sync gibt es für die X version immer noch - Freeware eines Franzosen.

Psion hat ja bereits mac 9 User nur wenig übrig gehabt. Aber ich liebe nun mal meine Serie 5 MX Pro - brauch halt ne Tastatur. Synchroniesieren geht über Umweg mit einem USB Cardreader/writer. Dafür hat man im Miniformat Word, Operabrowser pdf - selbst bahnfahrpläne lassen sich somit lesen und abspeichern. Schnell auswechselbare Cf-Cards (bei mir bis zu 128 MB) reichen um alle daten mitzuschleppen.

Kannst Du zum Thema syncen mit dem Mac noch Tipps geben?
Ich habe einen alten Psion Revo und würde den gerne wieder nutzen..
Cardreader ist okay. Wo finde ich die Software? Hast Du sonst noch Tipps für das Duo Psion und Mac?

:)
feel_x
 
So, ich hole das alte Thema wieder einmal nach vorne...

schleiku schrieb:
ich glaub ich bin der letzte Psion Nutzer am Mac. Sync gibt es für die X version immer noch - Freeware eines Franzosen.

der schleiku

Und wo bekomme ich die Software her, gibt's da noch einen Link?

Hat jemand schon versucht seinen Psion per "Seriell zu USB" Kabel anzuschliessen?

Ich fand den Psion Revo Plus ein total tolles Gerät und habe es leider gegen einen iPAQ eingetauscht. Diesen habe ich dann aber bald wieder verkauft. Und jetzt überlege ich mir ob ich mir nicht wieder einen Psion anschaffen möchte.

Wäre auch an anderen Tipps sehr interessiert.

Gruss - swissmac
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PocketPC ist gerade dabei sich aufzulösen. Das Display ist hin und akzeptiert keine Taps mehr. Ich habe es provisorisch mit etwas Staniolpapier aus einer Milka-Schokolade gefixt und jetzt tut es wieder seinen Dienst. Nur bin ich doch dazu geneigt, mir einen neuen PDA zu holen und als ich am Wochenende in der Stadt war, um mir die Cliés anzugucken, waren sämtliche Läden (Mediamarkt, Karstadt, Kaufhof,...), die normalerweise haufenweise PDAs rumstehen hatten, wie leergefegt. Das einzige, das sie da hatten, waren solche Navigationsgeräte und ein Verkäufer meinte zu mir, daß Sony keine PDAs mehr herstellt. Wisst Ihr da mehr? Und wenn Sony wirklich nichts mehr herstellt. Was soll ich denn dann für einen nehmen, wenn meinen PocketPC bald wirklich das zeitliche segnet?

Jerry
 
Ich hab schon so ziemlich alle Gerätearten durch. Ich hatte da mal nen echten Tick. Mittlerweile halte ich meinen Papier-Filofax, bzw. mein Powerbook für den besten PDA :D Von meinen Vorlieben abgesehen sind die Palm Os - Geräte wohl am problemlosesten zu syncen. Isync ist eben ziemlich überfordet. Active Sync und die Pocket PCs sind ja z.B. aus einem Hause, logo dass es bei MS wenig Probleme gibt. Da Apple aber keinen aktuellen PDA mehr hat, muss sich das arme isync mit x verschiedenen systemen rumplagen. Schirga unmöglich auch nur eines vernünftig zu syncen. Aber wie schon gesagt ... Palm liegt weit vorne, denk ich mal.
 
Ich benutze einen HP Ipaq x2110 (oder so ähnlich) mit "The Missing Sync".
Das klappt alles hervorragend, kann sogar über BLuetooth am PDA Skypen, was ich ziemlich genial finde für die Wohnung :)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten