Welcher PDA für Meineneinen?

Redakteur

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Aloha,
ich - chronisch pleite - suche einen PDA, der in erster Linie mit meinem Powerbook sprechen sollte. Damit ich letzteres nicht wieder auf die Ecke mit dem Stromanschluß fallen lassen muß (Kostenvoranschlag 1.700 Euro *würg*) ist ein WLAN-Finder wichtig. Schnickschnack ist meins nicht (ich hatte bislang einen PSION Serie V MX)

Nun suche ich seit vier Tagen durchs Netz, komme von Palm auf Tungston, stehe aktuell bei HP und Sharp und bin ziemlich am Ende der Nervenfaser. Bitte Hilfe: Adressen, Terminkalender, E-Mail, WLAN.

Ideen willkommen -
und bitte an LowBudget denken

Dank C.
 
Bloß nicht Palm, da brauchst du dann noch ne spezielle Software, um überhaupt synchronisieren zu können (Missing Sync, kost extra!).
Mein Palm, d.h. seine Synchronisation mit dem Mac, hat mich schon Nerven und Nächte ohne Ende gekostet ...
Gruß,
Ruth
 
Warte auf's iPhone und darauf das dein Low Budget Problem sich löst ...
 
Bloß nicht Palm, da brauchst du dann noch ne spezielle Software, um überhaupt synchronisieren zu können (Missing Sync, kost extra!)

Komisch, ich dachte gerade bei Palm braucht man keine extra Software ... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen vom Sinn. Wie sieht es denn mit einem Handy statt einem PDA aus. Die können doch inzwischen auch mailen und so...

bye,M.
 
ich würde Palm empfehlen. Die synchen mit Bordmitteln gut, mit MissingSync ausgezeichnet.
Da WLAN Pflicht ist kommt wohl nur der T|X oder der LifeDrive in Frage
 
Hatte auch mal einen 5MXpro.
Wenn man den mal hatte, kann eigentlich alles andere "abstinken ..."
Leider war wohl Psions Matketing zu schlecht.

Ansonsten: Vielleicht den Palm Z22?

edit: Uups, doch nicht, hat kein WLAN ...

Grüße,

raschel
 
Ich hab hier noch einen etwas älteren Dell-Axim liegen, der die Dinge, die du aufzähltest, beherrscht. Den könnte ich dir für ca. 100 Euros überlassen. Der Stylus fehlt, das Gerät kann jedoch auch gut mit den Patschefingern oder einem Kugelschreiber, dessen Miene eingefahren ist, bedient werden. Bei Ebay sind die Axims (x31) etwa ganauso teuer.
 
Bloß nicht Palm, da brauchst du dann noch ne spezielle Software, um überhaupt synchronisieren zu können (Missing Sync, kost extra!).

Bullshit!
Palm synct mit Palm Desktop for Mac direkt von Haus aus.

Für Pocket PCs braucht man extra Software!


Palm mit Wlan: Tungsten C.

Tastatur, dicker Akku, zuverlässig!
 
Nur ein kleiner Rat. Ich rate vom O2 xda trion AB....das ist der größte mist der produziert wurde. Ich bereue es so das ich mir das zugelegt hab. :(
 
palmOS synct mit dem mac.
ein palm gerät mit windows betriebssystem nur mit hilfsmitteln.

low-budget + w-lan ist meiner meinung nach nicht wirklich machbar ... alle w-lan geräte sind jenseits der 300 euro zu finden.
 
Kann man den die Palms auch per W-Lan synchronisieren oder geht das nur über USB?

Gruß,

dejes
 
Nur ein kleiner Rat. Ich rate vom O2 xda trion AB....das ist der größte mist der produziert wurde. Ich bereue es so das ich mir das zugelegt hab. :(

Wieso? Hätte ich eigentlich gern, wegen der Tastatur. Ich selbst nutze einen XDA neo, der sich mit Missing Sync gut mit meinem Mac verträgt.
 
Oh, ihr Lieben -
ist das kompliziert ...

... denkt Cornelius und kramt einen alten Notizkalender aus der Schublade.
In jedem Fall Dank fürs Mitdenken und die Mühen, herzlich

C.
 
Tja, neben dem Psion gab es nicht besseres. Was habe ich nicht alles ausprobiert. Entweder Du kaufst Dir wieder einen Serie 5mx pro (Low Budget) und holst Dir ein Sync Programm (Freeware: http://website.lineone.net/~john.montgomery/psionlink/#download) und ein Rs 232 / USB Adapter Kabel (Achtung ca. 60 Eur. bei higoto) oder Du holst in der Tat wieder ein Notizblock und einen Kalender in Deine Tasche (extrem Low Budget).

Der Psion läßt sich über die JVM sogar mit Linux syncen!
 
Also, was den Palm angeht -- wenn man keine größeren Ansprüche hat, dann mag das mit iSync ja gehen. Sobald man jedoch in iCal oder auf dem Palm verschiedene Kalender/Kategorien anlegt, steht man vor dem elementaren Problem, dass iSync sich nicht um diese Kategorien schert. Das finde ich schon eine deftige Einschränkung. Und Missing Sync, tscha, wenn man Glück hat, dann läuft es, wenn nicht, dann schmeißt es die Kalender/Kategorien total durcheinander. Ich bin da im Übrigen nicht die einzige mit dem Problem. Und der Support von Mark/Space ist da auch am Ende seiner Weisheit. Kommt dann noch die Notwendigkeit dazu, dass man den Palm noch mit einem anderen Computer synchronisieren muss, dann ist man völlig aufgeschmissen.
Wie gesagt, für einfache Aktionen mag es gehen. Alles was darüber hinaus geht, ist problematisch.
 
Zurück
Oben Unten