Welcher PDA arbeite gut mit OS X

enemy

enemy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
725
Reaktionspunkte
2
habe jetzt fast alle threads gelesen aber nichts von dem hat meine frage beantwortet.

also welchen pda kann man nehmen wenn man ihn ohne probleme an einen mac nutzen will, wenn möglich sollte er wlan und/oder blauzahn haben. er sollte auch von isync unterstützt werden oder aber ein programm dabei haben was für mac osx ist.
 
ich habe den Zire 72 und bin ganz zufrieden damit. Hat Bluetooth, synchronisiert über iSync (mit Vorbehalt - er übernimmt nicht automatisch die Kategorien), und Daten (Bilder und Memos) gehen problemlos auf den Mac. Für OS X ist eigentlich der Palm Desktop manager, aber den braucht man nicht, wenn man mit Adressbuch und iCal arbeitet.

Wenn Du nicht viel mehr als ein Ersatzhirn für Unterwegs brauchst, ist der voll in Ordnung.
 
Hallo mich interessiert das Thema auch, ich würde aber gern als zusätzliches Kriterium den Preis einbringen. Also Mac kompatibel und gutes Preis/Leistungsverhältnis
 
... bei mir: altes PB und Tungsten T5

hier:
- auf der einen Seite PB Lombard (glaub ich wenigstens) mit OS 10.2.8, und als wichtigste Anwendungen Office 2004 incl. Entourage; Filemaker 7
- auf der anderen Seite Tungsten T5 mit Filemaker Mobile 7
= für mich die perfekte Lösung, ich brauche den Palm als Kalender, Datenbank, Aufgabenplaner und um diverse Dokumente aktuell mitzuführen (Word- und Exceldocs vor allem); Dokumentenaustausch, Synchronisierung etc. klappt ohne Mucken, für Email und Web benutze ich den Palm nicht, da reicht mir das PB;
- habe die IR-Falttastatur dazu, auch das eine optimale Lösung, für mich zumindest, das ist für Textarbeit, vor allem zum Selber-Schreiben (und nicht Formatieren und Gestalten) fast wie ein Laptop
- Wermutstropfen, noch: bei FMmobile 7 kann man die Daten nur lesen - sobald man was auf dem Palm verändert, stürzt der ab. Letzte Woche rief der Support von FileMaker bei mir an, sie hätten jetzt ein Bugfix, soll mir in den nächsten Wochen gemailt werden :D
- weiterer Wermutstropfen: Es gibt wahrscheinlich billigere Lösungen ... aber der Tungsten ist einfach schön beim Arbeiten mit dem größeren Bildschirm usw., größerem Speicher, um wenigstens die aktuelle Lieblingsmusik dabei zu haben usw.

Fazit: Was am Ende bei rauskommt (resp. auf den Schreibtisch), entscheidet sich an den Bedürfnissen und am Kontostand ... und irgendwie schleicht sich dann noch die Leidenschaft hinein ...
 
Hi!

Ich nutze seit ca. 5 Jahren div. Palms und das dazugehörige Palm Desktop für Mac OS. Seit einigen Tagen habe ich den Tungsten E2. Funktioniert alles problemlos, synchronisiere auch über Bluetooth, ist leider etwas langsamer, als über USB. Ich denke, er hat derzeit das beste Preis-Leistungs Verhältnis und sieht echt klasse aus (Metallgehäuse). Kann ich empfehlen.

Gruß, Al
 
Wie sieht es bei den E2 mit der Schreibgeschwindigkeit aus? Kann man schnell Texte eintippen? Ich würd sowas gerne als" Hausaufgabenheft" verwenden und da sollte schnelleres Tippen möglich sein.
 
Wie sieht es bei den E2 mit der Schreibgeschwindigkeit aus? Kann man schnell Texte eintippen? Ich würd sowas gerne als" Hausaufgabenheft" verwenden und da sollte schnelleres Tippen möglich sein.

Es soll schnell gehen? Das geht viel billiger: Notizblock und Bleistift und später in iCal schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha ich lach mich tot :p
 
Also gut, ich benutze einen Tungsten W, hat zwar kein Bluetooth und WLAN aber dafür musst nicht auch noch ein Handy mitnehmen und funktioniert mit OS X problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl der tread uralt ist, antworte ich mal:

ich benutze Sony Clie TG50 - und er synct einwandfrei mit dem mac, obwohl er nicht mit mac-Software ausgeliefert worden ist.

Er hat Palm OS 5 und harmoniert mit palmDesktop, dass man sich halt gratis aus dem web runterlädt.

Hatte mich nach diversen Testberichten gegen das Original von Palm entschieden - und bin immer noch zufrieden - nach fast drei jahren.

Übrigens hat er damals schon Filmchen abgespielt - was erst jetzt bei dem neuen iPod inzwischen geht.
 
hallo, ich benutze einen fujitsu siemens pockt loox 7200 und zusammen mit missing sync klappt alles wunderbar.
 
treo650 und missinc sync
ebenfalls alles besten
 
Orcas #13 schrieb:
treo650 und missinc sync
ebenfalls alles besten

Warum benutzt Du missing sync? reicht nicht beim Treo auch der Palm Desktop?
 
indyz schrieb:
Warum benutzt Du missing sync? reicht nicht beim Treo auch der Palm Desktop?

MIt MissingSync können mehr Daten übertragen werden.
 
@ indyz
1. nutze ich den Palm Desktop nicht, sodnern iCal und addressbook
2. hatte ich missing sync noch von meinem vorherigen Palm einem Sony clie Th55

3. ich hab das letzte das upgrade gekauft und kann nun auch
- meine iCal Kategorien syncen :)
- iTunes Playlisten syncen und verwenden
- iPhoto Alben direkt syncen

Prima ist auch verschiedene Sync-Profile einzusatzen z.B. um nur etwas zu installieren etc....
 
Werden beim Sync mit dem Adressbuch die verschiedenen Kategorien/Adressbücher übernommen oder tauchen alle Adressen auf dem Palm in einem Verzeichnis auf?
Falls dies so sein sollte, kann man dann mit Zusatzsoftware wie z.B. MissingSync die verschiedenen Kategorien/Adressbücher auf den Palm übertragen und dort separat verwalten wie im Mac-Adressbuch?

Danke für alle Informationen!
 
@ Herr A.
Wie gesagt bei MissingSync werden die Kategorien übernommen.
Bei mir gab es leider einige Probleme, da ich die Kategorien nicht 100% identisch benannt hatte :( wie gesagt mein Fehler und das Ergebnis waren doppelte Kategorien

Ich hab es gelassen im Palm Kategorien zu erstellen da die Einträge zwar gesynct jedoch nicht korrekt zugeordnet werden, ich glaub MissingSync kann beim Syncen keine Kategorien im Adressbuch erzeugen

aber verwalten kannst du einträge natürlich ganz normal im Mac-Adressbuch

hoffe ich konnte dir helfen
 
@Orcas:
Anders gefragt: übernimmt der Palm via MissingSync die Kategorien aus dem Adressbuch?
Ich habe im Adressbuch z.B. die Kategorien "Privat", "Job" und "Sonstiges"; in diesen Kategorien würde ich dann meine Adressen auch auf dem Palm verwalten. Adressen hinzufügen würde ich ja dann nur in den bestehenden Kategorien...
Funktioniert das so?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten