welcher Papier-Enthusiast empfiehlt mir eine schöne papiersorte?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hallo papierfreunde,

welcher Papier-Enthusiast empfiehlt mir eine schöne papiersorte?

war heut im papierladen, die hatten soo viele. u.a. auch Gmund.
Römerturm soll ja auch sehr fein sein.

ich hätt gern ein hochwertiges ungestrichenes und eine hauch von Beige wäre toll. dazu kuverts und Kurzbriefe.

hm. hab mal 2001 ein tolles Briefpapier bekommen von einer Firma, die hatten so ein ´, nehme an veredeltes genommen, das fühlte sich auf einer seite so sehr superweich an, wie ne mischung aus Gummi und Seide von der haptik. finde das aber nirgends.
 
ja ich auch

da dachte ich auch dran. aber die hatten die nicht im papierladen.
wo bekomme ich die in einer so geringen auflage?
ich brauche erstmal testweise 50 blatt A4, 50 Kuverts und 50 Kurzbriefe,
sonst liegt das nur rum später falls ich wenig schreibe.


hab grad ein paar dummies bestellt.

falls du dort registriert bist ein tip;

die versenden mailings manchmal, neulich eine schöne Promotion,
wenn man seinen namen auf der munken site eingab und einen code, der per Brief vorher kam, haben sie den namen in einen buchdeckel eingedruckt mit Skizzenpapier, als ein schönes dickes Skizzenbich in A5.
 
schonmal rößler probiert? wir haben aus quatsch son ganzen aufsteller.. da ist beige usw dabei. gleich mit umschlag usw..
 
ne
kenn ich gar nicht
 
http://www.roessler-dueren.de/ sollte es in bastelshops auch geben. also die haben sich halt auf briefpapiere spezialisiert. weniger auf druckpapiere (womit sich hier ja die meisten auskennen)
 
Für mich ist das absolut "Beste" Papier das von "Mondi business Paper" !!!!
(-> http://www.mondibp.com )

Kann ich bestens empfehlen, einmal ausprobiert, will man kein anderes mehr,... garantiert

Gruss
 
Für Privatkorrespondenz verwende ich 100% Cotton
(z.B. Curriculum Vitae Paper) der Firma SOUTHWORTH.
Geschäftlich CONQUEROR von ARJO WIGGINS.

Mit Empfehlung

Jürgen
 
Unbedingt Extra von Lake Paper, gibt es bei der IGEPA!
 
beste papiere wo gibt :D

Zanders Zeta Micro Brillant
lumi silk

beide bei papier union erhältlich

schön, edel, gut anzufassen und gibt`s auch in elfenbeinfarben!
 
"ich brauche erstmal testweise 50 blatt A4, 50 Kuverts und 50 Kurzbriefe"

bestellt das mal bei der papierunion und igepa :)
 
clemensk schrieb:
"ich brauche erstmal testweise 50 blatt A4, 50 Kuverts und 50 Kurzbriefe"

bestellt das mal bei der papierunion und igepa :)


klappt bei papier-union wunderbar!!!! bestelle immer testauflagen in minimalem umfang. entweder über papier union direkt oder aber über meine druckerei. wo ist da das problem.
 
Zurück
Oben Unten