Welcher Objektiv ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MAC4-EVER

    MAC4-EVER Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen

    Seit kurzer Zeit fotografiere ich mit einer Canon EOS 350 D und einem 75-300mm USM III Objektiv inkl. Gegenlicht.

    Jetzt meine Frage:

    Welcher Objektivtyp sollte ich mir als nächstes anschaffen ?

    Oder lieber einmal ein gutes Flashligth anschaffen ?

    P.S: Buget liegt bis so 1200 Franken (ca. 800 Euro)

    Habe im Sinn Portraits und so Anlässe im allgemeinen zu Fotografieren (Streetparde, ....)

    Danke für Eure Antworten

    MAC4-EVER
     
    MAC4-EVER, 15.09.2006
    #1
  2. MAC4-EVER

    MAC4-EVER Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    7
    Korrektur

    Sorry für den Deutschfehler

    Welches Objektiv

    MAC4-EVER
     
    MAC4-EVER, 15.09.2006
    #2
  3. cym

    cym MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    "inkl. Gegenlicht." hast du noch vergessen. Ich würde das 24-70 bevorzugen. Lichtstarkt, Sonnenblende, grosser Brennweitenbereich und super Autofokus. :) Teuer aber ein "Immerdrauf".
     
    cym, 15.09.2006
    #3
  4. freedolin

    freedolin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    77
    Wie oft willst Du das denn noch fragen?

    -- Markus
     
    freedolin, 15.09.2006
    #4
  5. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    DIE Einstiegsdrogenfestbrennweite: Canon EF 50 mm 1,8...

    Gibt es um die 100,-€ und drunter. Lichtstark und günstig.
    Enspricht ca. einem 80 mm Analog-Portraittele. :)
     
    Spike, 15.09.2006
    #5
  6. MAC4-EVER

    MAC4-EVER Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    7
    So lange bis ich eine gute Antwort kriege

    Wie zB. von Cym

    MAC4-EVER
     
    MAC4-EVER, 15.09.2006
    #6
  7. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Nichts gegen die Antwort vom Cym, aber wo bitte ist die gut?

    Wieviel Objektive gibt es für den Bereich 28-70mm? 10? 15? Allein die Angabe der Brennweite bestimmt kein gutes Objektiv.

    Soll's ein Fremdhersteller sein? Vielleicht von Sigma, oder Tamron, oder Tokina? Oder doch lieber direkt Canon? ASP, oder USM?

    Mit welcher Blende? 1:2,8 oder 3,5-4,5 oder 2,6-2,8?

    Na, merkst Du was?

    Nachtrag: Ohne die Qualität dieses Forum und seinen Schreibern zu Nahe zu treten, aber Deine Frage wäre in einem DSLR-Forum sicherlich besser aufgehoben. Wobei Du dort mit einer geschickten Suche sicherlich die richtigen Vorschläge bekommen würdest...
     
    SirSalomon, 15.09.2006
    #7
  8. freedolin

    freedolin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    77
    Und was hat Dir an den Antworten in diesem Thread (von Dir gestartet, zum gleichen Thema, ist noch keine Woche her):

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=200515

    oder diesem (wurdest Du drauf hingewiesen, ebenfalls zum gleichen Thema, lief zeitgleich):

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=200291

    nicht gefallen, sodass Du jetzt die gleiche Frage nochmal in einem neuen Thread stellen musstest?

    -- Markus
     
    freedolin, 15.09.2006
    #8
  9. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Ja hucha, schon wieder!?
    Zwar hast du jetzt etwas genauer geschrieben was du fotografieren willst, allerdings sind die passenden Linsen bereits in beiden anderen Threads erwähnt worden..

    Trotzdem nochmals.. ;)
    Canon 50mm f1.4 USM -> ca. 500-700 Franken je Anbieter
    Sigma 28-70 f2.8 -> etwa ähnlich vom Preis..
     
    Schattenmantel, 15.09.2006
    #9
  10. andiPod

    andiPod MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also das bereits empfohlene 50mm 1:1.8 Objektiv von Canon ist tatsächlich sehr gut, da sehr lichtstark. Evtl. könntest du ebay oder so das Vorgängermodell vom aktuellen auftreiben, da es ein Metallbajonett hat und ein viel hochwertigeres Gehäuse hat. Qualität der Fotos ist natürlich bei beiden gleich.

    Ich persönlich würde als Standardzoom das 28-135 IS USM 1:3.5-5.6 nehmen. Es ist z.Zt. sehr erschwinglich ca. 420€.

    http://www.canon.de/For_Home/Produc...ex.asp?ComponentID=25784&SourcePageID=26369#1

    Es hat einen eingebauten Bildstabilisator, kann als Alroundobjektiv immer auf der Camera bleiben und ist ausreichend lichtstark für ein Zoomobjektiv.

    Ciao,
    andiPod
     
    andiPod, 15.09.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.