Welcher Objektiv ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MAC4-EVER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen

Seit kurzer Zeit fotografiere ich mit einer Canon EOS 350 D und einem 75-300mm USM III Objektiv inkl. Gegenlicht.

Jetzt meine Frage:

Welcher Objektivtyp sollte ich mir als nächstes anschaffen ?

Oder lieber einmal ein gutes Flashligth anschaffen ?

P.S: Buget liegt bis so 1200 Franken (ca. 800 Euro)

Habe im Sinn Portraits und so Anlässe im allgemeinen zu Fotografieren (Streetparde, ....)

Danke für Eure Antworten

MAC4-EVER
 
Korrektur

Sorry für den Deutschfehler

Welches Objektiv

MAC4-EVER
 
MAC4-EVER schrieb:
Sorry für den Deutschfehler

Welches Objektiv

MAC4-EVER

"inkl. Gegenlicht." hast du noch vergessen. Ich würde das 24-70 bevorzugen. Lichtstarkt, Sonnenblende, grosser Brennweitenbereich und super Autofokus. :) Teuer aber ein "Immerdrauf".
 
MAC4-EVER schrieb:
Welcher Objektivtyp sollte ich mir als nächstes anschaffen ?

Wie oft willst Du das denn noch fragen?

-- Markus
 
DIE Einstiegsdrogenfestbrennweite: Canon EF 50 mm 1,8...

Gibt es um die 100,-€ und drunter. Lichtstark und günstig.
Enspricht ca. einem 80 mm Analog-Portraittele. :)
 
So lange bis ich eine gute Antwort kriege

Wie zB. von Cym

MAC4-EVER
 
Nichts gegen die Antwort vom Cym, aber wo bitte ist die gut?

Wieviel Objektive gibt es für den Bereich 28-70mm? 10? 15? Allein die Angabe der Brennweite bestimmt kein gutes Objektiv.

Soll's ein Fremdhersteller sein? Vielleicht von Sigma, oder Tamron, oder Tokina? Oder doch lieber direkt Canon? ASP, oder USM?

Mit welcher Blende? 1:2,8 oder 3,5-4,5 oder 2,6-2,8?

Na, merkst Du was?

Nachtrag: Ohne die Qualität dieses Forum und seinen Schreibern zu Nahe zu treten, aber Deine Frage wäre in einem DSLR-Forum sicherlich besser aufgehoben. Wobei Du dort mit einer geschickten Suche sicherlich die richtigen Vorschläge bekommen würdest...
 
MAC4-EVER schrieb:
So lange bis ich eine gute Antwort kriege

Und was hat Dir an den Antworten in diesem Thread (von Dir gestartet, zum gleichen Thema, ist noch keine Woche her):

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=200515

oder diesem (wurdest Du drauf hingewiesen, ebenfalls zum gleichen Thema, lief zeitgleich):

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=200291

nicht gefallen, sodass Du jetzt die gleiche Frage nochmal in einem neuen Thread stellen musstest?

-- Markus
 
Ja hucha, schon wieder!?
Zwar hast du jetzt etwas genauer geschrieben was du fotografieren willst, allerdings sind die passenden Linsen bereits in beiden anderen Threads erwähnt worden..

Trotzdem nochmals.. ;)
Canon 50mm f1.4 USM -> ca. 500-700 Franken je Anbieter
Sigma 28-70 f2.8 -> etwa ähnlich vom Preis..
 
Hi,
also das bereits empfohlene 50mm 1:1.8 Objektiv von Canon ist tatsächlich sehr gut, da sehr lichtstark. Evtl. könntest du ebay oder so das Vorgängermodell vom aktuellen auftreiben, da es ein Metallbajonett hat und ein viel hochwertigeres Gehäuse hat. Qualität der Fotos ist natürlich bei beiden gleich.

Ich persönlich würde als Standardzoom das 28-135 IS USM 1:3.5-5.6 nehmen. Es ist z.Zt. sehr erschwinglich ca. 420€.

http://www.canon.de/For_Home/Produc...ex.asp?ComponentID=25784&SourcePageID=26369#1

Es hat einen eingebauten Bildstabilisator, kann als Alroundobjektiv immer auf der Camera bleiben und ist ausreichend lichtstark für ein Zoomobjektiv.

Ciao,
andiPod
 
Die Antwort mit dem 50 mm wirst Du wohl immer bekommen; egal welcher Hersteller.

Meine Antwort ist eher die mit dem Blitzgerät, läuft aber auf das fast selbe (technisch) hinaus. Da bist Du aber m. E. flexibler.

Raed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten