Welcher Nationalität seid ihr??

lastcosmonaut schrieb:
Ich bin deutsch. Und stolz.... oh oh ;) jedenfalls Stolz auf die deutsche Revolution von 1948/49. Leider kennt die kaum jemand. :( Ein ganz wichtiges Kapitel deutscher Geschichte!
Setzten 6!

Du meinst wohl unsere Revolution von 1848. Nach dem 18. Mai 1848 in der Frankfurter Paulskirche, dort haben unsere Vorfahren die Revolution verloren.
1949 wurde die Bundesrepublik gegründet.
 
Vater Deutscher, Mutter Norwegerin, geboren in Deutschland ;)
 
Mutter Deutsche, Vater Franke (und jetzt los ihr Bayern, startet das Bashing)

ren
 
öhm, 1/8 Schwede, der rest deutsch und gaaanz wenig (schon 300jahre her) niederländer ;)
 
jokkel schrieb:
Setzten 6!

Du meinst wohl unsere Revolution von 1848. Nach dem 18. Mai 1848 in der Frankfurter Paulskirche, dort haben unsere Vorfahren die Revolution verloren.
1949 wurde die Bundesrepublik gegründet.

tja, ich wollte mal testen ob sich überhaupt jemand mit deutscher geschichte auskennt. :p


tippfehler ist korrigiert... danke!

- Thilo
 
kafkas(für wenigsten ein begriff), ausgewandert oder noch besser gesagt von den osmanen wegen ihrer kriegserfahrung(tolle reiter und 40 jahre krieg gegen die russen geführt, letztendlich dann aus russland vertrieben) nach türkei geholt um gegen die europär kriegen zu lassen(haupsächlich gegen die engländer, damals auch gute reiter)
1965(er wollte nur 3 jahre hier bleiben) kam mein vater nach deutschland um sich am aufbau zu beteiligen und sich natürlich mit dem hier verdienten geld, ein haus in der türkei kaufen zu können! 1972 kam ich in deutschland auf die welt.
 
zu 100% Schwiizer und voll patriotisch :D

*sing* Trittst im Morgenrot daher,
Seh'ich dich im Strahlenmeer,...

schweiz.jpg
 
Ricky, Du bist nicht alleine - bin auch halb deutsch halb britisch :)
 
cym schrieb:
zu 100% Schwiizer und voll patriotisch :D

*sing* Trittst im Morgenrot daher,
Seh'ich dich im Strahlenmeer,...

schweiz.jpg

dann solltest du dir mal ne anständige schweiz- flagge besorgen...

oder wird die da nur bei mir orange dargestellt? ;)

aber die schweiz ist schon genial.. war letztes jahr in zürich. ein freund hat einen neuen adidas rucksack mit iPod ladegerät und ner jacke drin in der tram verloren => am nächsten tag war alles im fundbüro

außerdem hat uns am ersten tag jemand schokolade einfach so geschenkt.. original sprüngli ;) ich will wieder da hin!!

ach, und nur um sich auf den titel zu beziehen: ich bin deutsch, vor einiger zeit noch halb DDR, halb BRD
 
Zuletzt bearbeitet:
Brasil!!!

ich bin brasilianerin und meine Stadt ist Rio de Janeiro. ;)
 
Einigkeit und Recht und Freiheit,
für das Deutsche Vaterland! *sing*
 
ich dachte, du würdest jetzt "kölle alaaf" anstimmen
 
Bin adeligen Ursprungs.

Mutter eine "von und zu"
Vater ein "auf und davon"

banana :D cumber :p
 
hmm ich bin Deutsch-Österreich-Italiener aber eigentlich auch ein Erdenbürger :) und in Deutschland geboren(Bodensee)
Mir ist die Schweiz auch irgendwie sympathisch ... vorallem wegen ihrer politischen Neutralität und der direkteren Demokratie.
 
lastcosmonaut schrieb:
Ich bin deutsch. Und stolz.... oh oh ;) jedenfalls Stolz auf die deutsche Revolution von 1848/49. Leider kennt die kaum jemand. :( Ein ganz wichtiges Kapitel deutscher Geschichte! Dummerweise ist die Revolution auch glatt gescheitert. Aber seit 1990 leben wir ja nach deren Idealen: Einheit und Freiheit! Darauf kann man stolz sein. Allerdings gibt es wie immer viel zu tun...


Gruß, Thilo

Die Rede ist hier vom Vormärz, und der darauffolgenden Märzrevolution oder?
Oder verwechsel ich da was, und die war in Frankreich? Nee ich glaub nicht.
 
Rein deutsch ohne das es bekannt ist das Vorfahren von wo anderes sind
Geboren in Pinneberg

Wohnhaft in Hamburg und das ist auch gut so
 
staeudinger schrieb:
Die Rede ist hier vom Vormärz, und der darauffolgenden Märzrevolution oder?
Oder verwechsel ich da was, und die war in Frankreich? Nee ich glaub nicht.

In Frankreich ging die Revolution voraus, meine ich, und diente als Vorbild für die Märzrevolution in Deutschland. In Frankreich war das die Februarrevolution. Alles über die Deutsche Revolution von 1848 findet man hier.


Gruß, Thilo
 
Zurück
Oben Unten