Welcher Music Store zum Kaufen von Musik?

agrajag

agrajag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.450
Reaktionspunkte
2.464
Grrrrr… Google hat Google Music platt gemacht und ich bin jetzt "etwas" genervt vom ersten Versuch Alternativen zu finden.

Wo kauft ihr eure Musik? Die Navigation in Apple Music (macOS) ist völlig im Arsch. Nahezu unbrauchbar. Ich lasse mir die komplette Diskografie anzeigen, öffne dann ein Album, gehe zurück un komme nicht in die vorherige Ansicht zurück? Klasse, wenn eine Band 30 Alben hat. Super.

Amazon Musik ist NOCH schlimmer und hab es direkt wieder zu gemacht.

Ich mag es ja kaum sagen, aber ausgerechnet Google hatte den benutzbaren Music Store gehabt?!?
 
Streamen kommt nicht infrage. Zum einen möchte ich 100%ig Zugriff auf meine Musik haben. Und, wenn die Zombiecalypse kommt, wollte ich immer noch in der Lage sein, meine Musik hören zu können. Naja und um reich zu werden, weil es bei MIR dann die bestsortierteste Musik weit und breit gibt. ;)

Und ich will vor allem meinen Audio-Abspieler selbst aussuchen können. Was ich bislang an SW bei den Streamern gesehen habe, fand ich eher schlecht.

Also Leute: bitte nur Antworten, wenn ihr einen Tipp zum KAUF von Musik habt. Spotyfy (die im besonderen) & Co kommen mir nicht ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und capmilk
Was bringt denn die Suche bei Google?
 
Wie oben ja bereits geschrieben (falls du das überlesen hast): iTunes Store.
Wenn man Apple Music in den Einstellungen ausblendet geht es ganz gut. Oder man nutzt die iTunes Store App auf einem iOS Gerät.
 
Wo kauft ihr eure Musik? Die Navigation in Apple Music (macOS) ist völlig im Arsch. Nahezu unbrauchbar.
Hmmm... ich behaupte, es liegt nicht an der Music App. :sneaky: Ich kaufe nur bei Apple meine Music.
 
Ich verstehe die Frage nicht. Gibt es den iTunes Store nicht mehr?
 
Ich gehe mal stark davon aus, daß der Store in Music.app der selbe ist, wie damals in iTunes.app. Und NATÜRLICH hab ich die Store-Sektion aktiviert. Sonst hätte ich mich ja nicht so über die Navigation auskotzen können. :)

Hmmm... ich behaupte, es liegt nicht an der Music App. :sneaky: Ich kaufe nur bei Apple meine Music.
Nimm doch mal eine Band mit vielen Alben. In meinem Fall war das Alien Sex Fiend. Dann lass dir alle Alben anzeigen. Dann Wähle ein Album aus. Und dann gehe wieder einen Schritt zurück. Kommst DU wieder bei der vorherigen Ansicht heraus, also bei allen Alben dieser Band? ICH nicht.
 
Das hier meine ich: Ich benötige nach dem Back-Button wieder zwei Klicks, um in die Liste aller Alben zu gelangen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-18 um 20.58.13.png
    Bildschirmfoto 2021-02-18 um 20.58.13.png
    336,3 KB · Aufrufe: 60
  • Bildschirmfoto 2021-02-18 um 20.59.32.png
    Bildschirmfoto 2021-02-18 um 20.59.32.png
    414,2 KB · Aufrufe: 65
  • Bildschirmfoto 2021-02-18 um 21.00.04.png
    Bildschirmfoto 2021-02-18 um 21.00.04.png
    878,1 KB · Aufrufe: 65
  • Bildschirmfoto 2021-02-18 um 21.00.38.png
    Bildschirmfoto 2021-02-18 um 21.00.38.png
    229,5 KB · Aufrufe: 71
  • Bildschirmfoto 2021-02-18 um 21.01.05.png
    Bildschirmfoto 2021-02-18 um 21.01.05.png
    330,3 KB · Aufrufe: 54
Nicht den Pfeil nutzen sondern auf dem Trackpad zurück wischen. Also wie in Safari zurück. Geht nur mit Geste.
 
Nicht den Pfeil nutzen sondern auf dem Trackpad zurück wischen. Also wie in Safari zurück. Geht nur mit Geste.
Was ist denn DAS für ein Quatsch? Jetzt MUSS ich ein Touchpad benutzen, um das Erwartbare zu erhalten? Ich hab das Book auf einem Stand neben dem Display. Und ich benutze ein Wacom-Pen als Pointing-Device. Man kann es drehen und wenden wie man will, aber das Verhalten des Back-Buttons erscheint mir… *boaaaaaaaaargh!!!!* :)
 
  • Haha
Reaktionen: SwissBigTwin
stimme dir zwar zu, dass der Store so lala ist, aber du klickst falsch. Ohne es jetzt ausprobiert zu haben (bin am iPad), würde ich hier drauf klicken (siehe Bild). Probier das mal aus.

70599450-CF74-4F37-9BD7-897D4089443B.jpeg
 
Bei mir geht's auch mit dem Pfeil.

Suche, dann Künstler, dann Alle Alben, eins wählen, anspielen und mit dem < auf die Ansicht aller Alben zurück.

Abgesehen davon, qobuz ist auch einer meiner Favoriten. Wenn App Music nicht die größere Auswahl hätte, ich wäre wegen der höheren Audio-Qualität wohl bei Qobuz. Ich hatte mal das Probe Abo und fand das schon ziemlich gut. Allerdings besser zu manövrieren ist es sicher nicht.
 
Dann bist du mit physischen Datenträgern ala CD oder Platten aber besser aufgestellt. Preislich kaum ein Unterschied und macht sich gut im Regal.
Schon fertig "digitalisierte" Musik vervielfältigt sich besser. Und auf der Flucht ist es einfach besser, wenn man die Mucke komplett auf einem Smartphone haben kann. ;)
 
Und auf der Flucht ist es einfach besser, wenn man die Mucke komplett auf einem Smartphone haben kann.
Man kann auch "physisch vorliegende" Musik auf eine kleine Festplatte ziehen für die Flucht. Oder eine SD-Karte. Die könnte man auch im Schuh verstecken, etwa im Absatz.

Finde ich sicherer als Smartphones. Die können doch bekanntlich ferngesteuert werden. Dann musst du am Ende den ganzen Tag Dieter Bohlen hören. Oder Itsy-bini-Strandbikini (Insiderhinweis für Menschen, die Billy Wilders "Eins, zwei, drei" gesehen haben und die Folterszene mit Horst Buchholz).

Und bei Geiselnahmen und Raubüberfällen wollen sie als erstes die Handys, wegnehmen oder kaputtmachen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey und RealRusty
Man kann auch "physisch vorliegende" Musik auf eine kleine Festplatte ziehen für die Flucht. Oder eine SD-Karte. Die könnte man auch im Schuh verstecken, etwa im Absatz.
Siehe unten…

Finde ich sicherer als Smartphones. Die können doch bekanntlich ferngesteuert werden. Dann musst du am Ende den ganzen Tag Dieter Bohlen hören. Oder Itsy-bini-Strandbikini (Insiderhinweis für Menschen, die Billy Wilders "Eins, zwei, drei" gesehen haben und die Folterszene mit Horst Buchholz).
WTF?!?

Und bei Geiselnahmen und Raubüberfällen wollen sie als erstes die Handys, wegnehmen oder kaputtmachen.
Du glaubst doch nicht, daß ich von einem Schatz, der beliebig vervielfertigt werden kann, nicht auch mehrere Kopien habe? :)
 
Ich hab mir da jetzt mal einen Kauf-Musik-Account geklickt. Es könnte mein zukünftiger Store werden, auch wenn er merklich teurer ist. Ich hab mal kurz in die macOS-App reingeschaut… meine Fresse, was für ein fürchterlicher k#&$%… Das ist ein super Beispiel für einen Streaming-Client, den man nicht möchte. Gibt es keine Devs mehr, die einen vernünftigen nativen Code schreiben können? Dieser Elektron-Mist nervt einfach nur. :(
 
Zurück
Oben Unten