welcher monitortyp als dualmonitor the best?

E

emil17

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hallo macies!
kann mir jemand sagen, welchen monitor man als zweiten ans ibook hängt bzw. ob nur bestimmte monitore mögl. sind/sinn machen ?
vielen dank euch!
 
Mit Adapter sind eigentlich alle Möglich, die man mit normalen VGA Signalen ansteuern kann.
Das Problem beim iBook ist, dass es eigentlich den Zweimonitor (Monitor erweitern) Betrieb nicht zulässt, sondern nur das Spiegeln.

Es gibt jedoch für alle iBooks mit der Radeon 7500 mob. einen Patch, mit der man die Funktion freischalten kann, angeblich geht dieser Patch auch mit den neuen iBook G4, allerdings verliert man halt die Garantie auf das Gerät.
Benutz einfach mal die Suchfunktion zum Thema Patch gibt es massig Threads.
 
...

danke wegen patch etc .. aber da hab ich erstmal alle infos.
wegen monitor:
ich kenne mich nicht richtig mit diesem auflösungsdingens aus-
aber ich habe mal augeschnappt, daß ab 19" wohl wegen zu geringer
auflösung des ibooks sich nix mehr lohnt - weißt du da evtl. mehr?
ansonsten kann ich also röhren- als auchg tft`s anschließen?
vielen dank dir!
 
Eigentlich geht das schon, aber angeblich soll das ibooks bei einer Auflösung von 1280x1024 (Das ist doch in etwa die Auflösung von 19" Monitoren) Leistungsmäßig schon bisschen schlappmachen. Sprich: Das Dock könnte ruckeln u.s.w. (Ich habs aber selbst noch nie ausprobiert, nur hier im Forum gelesen, vielleicht probierst du das einfach mal bei nem Freund mit einem Derartigem Monitor aus)
 
Nein, auch die "alten" G3 iBooks haben locker genug Leistungsreserven für sowas.
19" lohnen sich eigentlich nur, wenn du den Patch installierst, ansonsten nicht, da die Auflösung soweit ich weiß trotzdem noch bei 1024x768 bleibt, und dafür reicht ein 17"er aus.
 
Zurück
Oben Unten