Welcher Monitor max. möglich für neuen MacBook Pro 14?

bansonmam

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich habe einen iMac 27 5K und möchte Umsteigen und um besser zu Switches.

Würde gerne meinen heißbeliebten iMac 27 5K verkaufen, mir einen 14er neuen MacBook Pro zulegen.
Dann könnte ich unterm Fernsehschauen im Esszimmer damit besser arbeiten als am alten iPad und im Büro/Computerzimmer dann den MacBook Pro an einen größeren Monitor anschließen.

Alternativ könnte ich mir auch einen Mac mini zulegen und ein neues iPad .


Natürlich sollte der Monitor viel größer sein, denke so an z.b. 32 eher 34 zoll und mehr, gutes Bild haben.
Welche Monitore kann man da nehmen? eigentlich doch alle oder?

Was könnt ihr da empfehlen? Vielleicht hat ja jemand an seinem MacBook oder Mac mini einen guten Monitor angeschlossen.

mfg
 
Der Moni sollte das Book per USB-C laden können. Ich selbst habe den DELL U4320Q mit 4k dranhängen.
Ansonsten existieren hier zum Thema schon einige Threads.
 
eigentlich doch alle oder?
So könnte man sagen :)

Am einfachsten ist es, über geizhals.de bspw. die Kriterien auszuwählen, was man haben möchte, und dann klickt man sich durch sein Budget.
 
Natürlich sollte der Monitor viel größer sein, denke so an z.b. 32 eher 34 zoll und mehr, gutes Bild haben.
Genau da liegt derzeit die Grenze zwischen HiDPI und pixelgenauer Abbildung. Insofern wirst du wohl bei 32 Zoll (mit 16:9 oder 16:10) das "bessere" Bild finden. 34-Zöller sind gewöhnlich 21:9-Monitore, und einige wenige davon lösen mit 5120x2160 Pixel auf - bei denen beherrscht macOs noch ein bisschen HiDPI, darüber ist dann aber endgültig Schluss, jedenfalls im derzeitigen Angebot.
 
Was könnt ihr da empfehlen? Vielleicht hat ja jemand an seinem MacBook oder Mac mini einen guten Monitor angeschlossen.

hhhm,... was hast du in den anderen 1000 Threads zu Monitoren nicht gefunden, dass du hier erneut fragst?

Sollen dir andere User die Arbeit der Recherche abnehmen?

PS: ja, ich habe einen guten Monitor angeschlossen und ich empfehle: lies bitte die bereits bestehenden Threads
 
Zurück
Oben Unten