Welcher Monitor für MBP 2016 + Fragen

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Hi! Ich trenne mich gerade von meinen zwei Thunderbolt-Displays und möchte gerne auch weiterhin mit zwei Monitoren am MacBook Pro 2016 (i7, 16 GB, etc.) arbeiten. Welche Adapter braucht man da, wenn man KEINEN neuen LG Monitor hat, der USB-C/TB3 versteht.

Oder gibt es auch weniger anfällige Monitore von LG oder anderen Marken, die USB-C/TB3 können? Welche anderen Marken machen Sinn, wenn man einen richtig guten Monitor möchte, gerne mit 4K? DELL? Hatte ich früher, den 30" - Hammerteil!

Danke sehr für eure Tipps, Empfehlungen und Erklärungen!
 
Wenn es dir nur darum geht zwei Monitore anzuschließen, geht jeder beliebige Monitor mit DisplayPort.

Für Docking-Funktionen (Laden, Port-Replikator, ...) kommst du an USB oder Thunderbolt nicht vorbei, für Daisy Chaining dürften die alten Apple-Displays wohl noch recht alternativlos sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive]
Wenn es dir nur darum geht zwei Monitore anzuschließen, geht jeder beliebige Monitor mit DisplayPort.

Aber wie verbinde ich die beiden Monitore mit dem MBP? Brauche ich dann 2x irgendeinen Adapter? Wenn ja - welchen für Display Port? Danke!
 
Falls du mit den Apple-Displays sonst zufrieden bist würde ich die einfach behalten und den verlinkten Adapter nutzen.

Falls neue Monitore mit DisplayPort her sollen, kannst du die mit einem einfachen USB-C auf DisplayPort-Kabel anschließen. Da brauchst es keine aufwendige Konvertierung, da die USB-Ports bereits DisplayPort enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive]
rpussin: Hi! Ich habe diesen Adapter 2x hier ... daran laufen die Displays aktuell. Würde nur gerne aufrüsten, umrüsten und ggfs. andere Monitore nehmen, die weniger Platz einnehmen. Darum die Frage, welchen Adapter man nutzt, um einen Monitor mit Display Port (oder eben 2) an das neue MBP zu klemmen. Gibt es Thunderbolt 2 auf DP Kabel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
ach? es gibt usb-c auf display-port kabel? sorry, wusste ich nicht. sonst hätte ich nicht gefragt. danke sehr!
 
ach? es gibt usb-c auf display-port kabel? sorry, wusste ich nicht. sonst hätte ich nicht gefragt. danke sehr!

Gibt es - nur nicht von Apple ;O)
Allerdings funktionieren eben diese nicht von Apple (aber vielen anderen Anbietern) verfügbaren Kabel um die aktuellen 2016 MBPr mit USB-C / TB3 mit konventionellen (Mini-)Displayport Anschlüssen vieler Monitore zu verbinden.

Welche UHD/4K Displays für Dich am besten sind - das hängt wie immer von Deinen Anforderungen und Präferenzen ab (damit meine ich z.B. so Sachen wie "Farbraum", "Kalibrierung", "Reaktionszeit" etc.)
Ich nutze schon seit Jahren 31" / 31,5" UHD/4K Displays an meinen Macs und diese sind natürlich noch mit (Mini-)DP auf (Mini-)DP Kabel (über die TB2 Ports der Macs) verbunden.
 
Danke! ... ich schiele zu DELL, 2x 27" 4K wären schön ... habe mich sehr daran gewöhnt! Alternativen?
 
Zurück
Oben Unten