Welcher Monitor für Mac Pro 2008 (Bildbearbeitung)?

  • Ersteller FuerstvonBabylo
  • Erstellt am
FuerstvonBabylo

FuerstvonBabylo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hallo,
meinem Mac Pro Anfang 2008 mit Grafikarte NVIDIA GeForce 8800 GT 512 MB würde ich gerne einen neuen Hauptmonitor gönnen (möglichst groß, also 24 oder 27 Zoll). Als zweiter Monitor soll das 23 Zoll Apple Cinema Display (‪23 Zoll DVI, Ende 2005‬ (1920 x 1200) dran hängen bleiben.

Fragen:
1. Worauf ist zu achten bzgl. Anschluss Monitor an Rechner?
2. Kann ich die Grafikarte behalten oder brauche ich eine neue - wenn ja: welche?
3. Welchen (halbwegs preisgünstigen) Monitor würdet ihr empfehlen und wenn nötig, welche Grafikkarte?

Über die Suchfunktion bin ich nicht wirklich aktuell weiter gekommen, daher hoffe ich auf Tipps und Erfahrungswerte von Euch. Vielen Dank und weiterhin schöne Sommertage!

VG R@iner
 
Was für eine Auflösung sollte der Monitor haben?
 
Moin,
puh - ich denke mal 2560 x 1440 sollten es für Bildbearbeitung schon sein.
 
Zurück
Oben Unten