Welcher Monitor für Mac Mini 2020 MXNG2D/A?

P

Peyne030

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hey, gestern hat nach knapp 10 Jahren mein Apple Thunderbolt Display 27 den Geist aufgegeben.
ich habe ihn mit meinem neuen Mac Mini 20 (MXNG2D/A) betrieben aber nun geht er mal an mal aus.
Habe hier gelesen die beiden wären gut:
LG 27UN83A

LG 43UN700-B Saturn 599,99

Denke der 43er ist mir zu groß. Welche 32,34,35 Zoll sind gut?

was haltet ihr von dem:
https://www.samsung.com/de/monitors...-inch-165hz-curved-ultra-wqhd-lc34g55twwrxen/

oder den

https://www.365tageoffen.de/lg-34wk95u-w-8512723?campaign=psm%2Fidealo%2FMarkenshops%2FLG%2FMonitore%2F76%2C2-93%2C98cm%2830-37Zoll%29

Wie ich auch gelesen hat gibt es das Gerücht das evtl ein neues Thunderbolt Display kommen soll.
Ich brauche den Display fürs Tonstudio also Aufnahme , Logic , Bildbearbeitung, YouTube usw.

was könnt ihr aus eurer Erfahrung empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe derzeit den DELL U3219Q 32“ 4K, in meinen Augen ein sehr empfehlenswerter Monitor.

Bekomme jetzt aber Anfang der Woche noch den LG 34WK95U und werde den ebenfalls testen, einen von beiden dann behalten.
 
Ich selbst habe derzeit den DELL U3219Q 32“ 4K, in meinen Augen ein sehr empfehlenswerter Monitor.

Bekomme jetzt aber Anfang der Woche noch den LG 34WK95U und werde den ebenfalls testen, einen von beiden dann behalten.
Also sind die beiden zu empfehlen ? Und funktionieren mit dem Mac mini 20 ohne Probleme?
 
Zum LG kann ich noch nichts aus eigener Erfahrung sagen, da ich ihn wie gesagt erst Anfang der kommenden Woche bekomme.

Der DELL funktioniert an meinen MBP M1 unter Big Sur ohne Probleme. Das sollte dann auch auf den letztjährigen Mac Mini zutreffen.
 
Ich betreibe an meinem Mini den DELL U4320Q.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
MBA mit Dell u2720q funktioniert ohne Probleme…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Selten so einen gelungenden Monitor gesehen, bin mal auf die ersten Tests gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sixtees
Einzig die 3:2 stören mich ein wenig, aber damit könnte/würde ich leben...
 
Benutzt jemand den LG 43UN700-B an einen amg mini 2020?
Ich werde den mir bestellen. Muss man irgendwas beachten das alles perfekt funktioniert miteinander?
Und werde einen anderen noch ausprobieren aber bin am überlegen welchen eurer Vorschläge.
vielleicht einen 32 oder 34er. Weitere Vorschläge?
 
@Peyne030 Ja, den LG hatte ich zuvor. Dieser verfügt auch über eine FB.
 
Also sind die beiden zu empfehlen ? Und funktionieren mit dem Mac mini 20 ohne Probleme?
Wenn die Modellnummer in der Überschrift stimmt und ich mich nicht komplett irre, hast Du keinen „Mini 20“ oder „Mini 2020“, sondern einen Mac Mini 2018.
Einen 2020 mit Intel CPU gibt es nicht, auch wenn Händler das immer mal wieder schreiben. Der Mac Mini 2020 hat eine M1-CPU.

Insofern ist die Frage, zu welchem Mini du denn im Idealfall konkrete Erfahrungsberichte haben möchtest, denn hier gab es ja schon Hinweise von Usern mit M1-Geräten.

Denke der 43er ist mir zu groß. Welche 32,34,35 Zoll sind gut?
Was genau möchtest Du denn bevorzugt? Ein Ultra-Widescreen mit 34 Zoll ist etwas ganz anderes als ein „normaler“ 32er mit 4K.

Das Unterforum für Peripherie kennst Du und hast dort schon gestöbert? https://www.macuser.de/forum/zubehoer-und-peripherie.14/

Der DELL funktioniert an meinen MBP M1 unter Big Sur ohne Probleme. Das sollte dann auch auf den letztjährigen Mac Mini zutreffen.
Wenn er ihn denn hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Modellnummer in der Überschrift stimmt und ich mich nicht komplett irre, hast Du keinen „Mini 20“ oder „Mini 2020“, sondern einen Mac Mini 2018.
Einen 2020 mit Intel CPU gibt es nicht, auch wenn Händler das immer mal wieder schreiben. Der Mac Mini 2020 hat eine M1-CPU.

Insofern ist die Frage, zu welchem Mini du denn im Idealfall konkrete Erfahrungsberichte haben möchtest, denn hier gab es ja schon Hinweise von Usern mit M1-Geräten.


Was genau möchtest Du denn bevorzugt? Ein Ultra-Widescreen mit 34 Zoll ist etwas ganz anderes als ein „normaler“ 32er mit 4K.

Das Unterforum für Peripherie kennst Du und hast dort schon gestöbert? https://www.macuser.de/forum/zubehoer-und-peripherie.14/


Wenn er ihn denn hat ;)
Also ich habe den Mac mini MXNG2D/A

hab ich mich da vertan?

also den LG 43UN700-B. Hab ich bestellt. Mal gucken wie der ist..

und bestelle noch einen zweiten zum ausprobieren denke 34er

mit meinem Beitrag wollte ich halt wissen welcher Bildschirm passt und keine Probleme macht.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem?
-> Odyssey Ultra Wide Gaming Monitor C34G55TWWR (34")

Weil der sehr nice curved ist und passt der mit Mac mini?
 
Wenn die Modellnummer in der Überschrift stimmt und ich mich nicht komplett irre, hast Du keinen „Mini 20“ oder „Mini 2020“, sondern einen Mac Mini 2018.
Einen 2020 mit Intel CPU gibt es nicht, auch wenn Händler das immer mal wieder schreiben. Der Mac Mini 2020 hat eine M1-CPU.

Insofern ist die Frage, zu welchem Mini du denn im Idealfall konkrete Erfahrungsberichte haben möchtest, denn hier gab es ja schon Hinweise von Usern mit M1-Geräten.


Was genau möchtest Du denn bevorzugt? Ein Ultra-Widescreen mit 34 Zoll ist etwas ganz anderes als ein „normaler“ 32er mit 4K.

Das Unterforum für Peripherie kennst Du und hast dort schon gestöbert? https://www.macuser.de/forum/zubehoer-und-peripherie.14/


Wenn er ihn denn hat ;)
Hab ich noch nicht gestöbert aber schaue da mal vorbei.. und stelle evtl da ne frage.
 
Also einen Mac Mini i5 3.0 GHz/ 8GB RAM / 512GB SSD / Late 2018

Dann wäre das jetzt geklärt und wir wissen, worüber wir hier sprechen.
Aber daran kann ich ja trotzdem den 43 zoller benutzen oder macht er Probleme?
 
Frage nebenbei: Ich habe einen etwas älteren Windows-Laptop, bei dem das Display einen abartigen Grünstich hat (Displaykabel?). Bevor etwas neues angeschafft wird, hatte ich mir überlegt, ein externes Display zu kaufen, weil eh bald evtl. ein M1 mini als Office-Desktop angeschafft werden soll. Deswegen sollte es auch gleich, da 27" gewünscht, ein 4K-Display sein. Hohe Farbtreue brauche ich nicht, weil Einsatzzweck ausschließlich Office.

Ich habe mir diesen und diesen günstigen 4K-Monitor ausgesucht. Jetzt wären meine Fragen:
1. Gibt es da einen richtig großen Dealbreaker (z.B. extrem mieses Bild) gibt, weil ab und an ein Bild (privat) bearbeiten sollte schon drin sein von der Qualität her.
Lohnt es sich dann vielleicht, in diesen (gerne andere Vorschläge!) zu investieren?
2. Harmonieren die Monitore gut mit einem mini M1?

Vielen Dank schonmal; andere Vorschläge und Korrekturen erwünscht ;)
 
Zurück
Oben Unten