Welcher Monitor für ein MacBook Pro 13" Late-2011?

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.709
Reaktionspunkte
8.018
Liebe MacUser-Gemeinde!

Meine Eltern benutzen immer noch einen iMac Late-2007 mit OS X Lion. Der ist mehr als nur in die Jahre gekommen, wie ihr euch vorstellen könnt.

Ich würde meinem Vater gern einen neuen iMac zum 70. Geburtstag schenken. Das Problem: Sein 70. Geburtstag ist erst im Herbst 2019 und ich fürchte, bis dahin werden sie mit dem alten Eisen nicht durchkommen.

Da ich außerdem selbst einen neuen Laptop benötige, dachte ich mir, kaufe ich mir selbst ein neues MacBook Pro und gebe mein bisheriges 2011er als Geschenk zum 69. Geburtstag meinem Vater; der 2011er ist zwar auch nicht mehr der jüngste, aber als Übergangslösung fein, sodass ich noch ein Jahr Zeit hätte, auf einen neuen iMac zum Siebzigsten zu sparen.

So weit, so gut. Allerdings fürchte ich, dass mein Vater mit dem 13"-Screen nicht zurecht kommt.

Ich würde daher gerne einen externen Monitor oben drauflegen.

Das Gerät ist ein MacBook Pro 13" Late-2011, 2,4 GHz i5, 4 GB RAM, Intel HD Graphics 3000, macOS 10.12.6.

Welchen Monitor könnt ihr mir empfehlen, der auch an die in diesem Gerät vorhandenen Anschlüsse passt? Außerdem mache ich mir etwas sorgen um die Rechenleistung meines MacBook Pro, wenn die GraKa plötzlich einen riesig auflösenden Bildschirm "bedienen" muss. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, bin in puncto "externer Monitor" ein völliges Trampel.

Bestimmte Vorgaben habe ich nicht; ich dachte preislich an irgendetwas bis 300 Euro. Groß braucht er auch nicht sein (24" wären prima, 27" wären massenhaft genug, 30" völlig überkandidelt).

Mein Vater macht hauptsächlich Office-Arbeiten, E-Mails, YouTube, iTunes … also ein Gaming-Monitor mit beeindruckender Refresh-Rate muss es auch nicht sein.

Was empföhlet ihr?

Liebe Grüße
Killerkaninchen
 
Hi,

ich denke für die Anforderungen genügt ein günstiges Display zB das Acer S242HLDBID(ca. 100€) - dazu dann noch ein Minidisplayport zu DVI oder HDMI Kable (ca. 10€) und die Übergangslösung ist fertig!

LG

Edit:
Ich kenne das Display nicht selbst, die Empfehlung dazu kommt jetzt aus 1 Min Recherche und sehr vielen guten Amazon-Bewertungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Ich danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asterixchen
Zurück
Oben Unten