Welcher Monitor für den aktuellen Mac Mini?

Ich glaube, wenn ich den Monitor über den USB-C Port anschliessen würde, hätte ich eine bessere Auflösung als über den HDMI-Port oder?.
Da glaubst du aber völlig falsch, die Auflösung ist bei beiden Anschlüssen gleich. Habe mein Studio Display natürlich über Thunderbolt angeschlossen und mein Dell hatte ich vorher auch über den Thunderbolt angeschlossen, jetzt habe ich ihn über den HDMI Port angeschlossen, das Bild ist weder besser noch schlechter.

Anyway, ich würde nicht unter 27 Zoll gehen. Wahrscheinlich hast du da auch mehr Auswahl als bei 24 Zoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oder schau mal hier rein, da stehen einige Vorschläge zur Auswahl!
 
Der LG UltraFine 4K 24" wird derzeit für +-500 € angeboten. Ich verwende ihn an meinem Mac mini M1 und bin immer wieder von der Bilddarstellung begeistert. Außerdem ist er speziell für den Mac gemacht, man kann ihn mit dem Magic Keyboard bedienen. Wenn es 24" sein sollen gibt es derzeit keine gleichwertige Alternative zu diesem Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
Weis nicht ob der TE sich entschieden hat, ich würde heute als Single Monitor nicht mehr unter 27“ gehen.
Selbst mein Setup mit 24+22“ ist fast zu klein. Muss aber zugeben das ich vor rund 5 Jahren auch noch anders gedacht habe. Wobei ich finde das bei 30+“ auf den Abstand zum Monitor ankommt.
 
Wie du richtig sagst, kommt es auch auf den Abstand des Monitors an. Einen 27" Monitor stelle ich sicher mit etwas größerem Abstand auf als einen mit 24", und dann ist der Wahrnehmungsunterschied gar nicht mehr so groß. Letztendlich kann man mit allen verschiedenen Bilddiagonalen ein ideales Setup einrichten.
 
Zurück
Oben Unten