Welcher mobiler Router ist zu empfehlen ?

Roland O.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
1.196
Reaktionspunkte
169
Hallo zusammen,

bisher verwende ich einen Surf-Stick von Fonic für den Mac.
Nun ist ein iPad mit WIFI dazugekommen. Welchen mobilen
Router könnt ihr empfehlen, sodass vom Mac wie auch vom
iPad darauf zugegriffen werden kann ?

Danke im voraus
 
Den Huawei E5 kann ich empfehlen. Habe ich selbst im Einsatz und bin sehr zufrieden damit: sehr guter Empfang, problemlose WLAN-Funktionalität für bis zu 5 Empfänger, gute Akkulaufzeit (ca. 5h). Vor einiger Zeit gab es ihn bei Gravis im Angebot für 79,-. Aktuell ist er überall wieder teurer. Ich habe die Variante mit beigepacktem Netzteil. Wenn er unter 100,- kostet wird er meist ohne Netzteil verkauft; Aufladung erfolgt jedoch über USB, geht also auch am Mac oder über ein anderes USB-Ladegerät.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Wie wird der Huawei E5 programmiert ?
 
Den Huawei E5 kann ich empfehlen. Habe ich selbst im Einsatz und bin sehr zufrieden damit: sehr guter Empfang, problemlose WLAN-Funktionalität für bis zu 5 Empfänger, gute Akkulaufzeit (ca. 5h). Vor einiger Zeit gab es ihn bei Gravis im Angebot für 79,-. Aktuell ist er überall wieder teurer. Ich habe die Variante mit beigepacktem Netzteil. Wenn er unter 100,- kostet wird er meist ohne Netzteil verkauft; Aufladung erfolgt jedoch über USB, geht also auch am Mac oder über ein anderes USB-Ladegerät.

Schliesse ich mich an. Ausserdem noch microSD Karteneinschub, Daten afaik nur übers Webinterface einsehbar.
 
wartum nutzt du nicht die Hotspot Funktion deines iPads um mit dem Mac in's Internet zu gehen?
 
Wifi zurück bringen und die 3G Variante kaufen. Erpsart dir 1 unnötiges Gerät zum mitschleppen.
 
Der mobile Router soll dann auch für den Mac dienen. Mal ist der Mac unterwegs und mal das iPad.
Um nicht die SIM ständig wechseln zu müssen, dachte ich an diese Lösung ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax
Und der Westentaschen Router dient auch mal gut als fall back Lösung oder um anderen und sich selbst kurzfristig auch mal eg am Flughafen beim Kunden im Restaurant... Internet zu verschaffen... Der kleine fällt in ner Laptop Tasche nicht ins Gewicht. Ich habe ein 3G iPad aber das is mein iPad und kein mobile hotspot zumal ich nicht weiß ob die Batterie dann den ganzen Tag halten würde...

Ich habe auch den huawei E5 und bin sehr zufrieden werde zeitnah auf eine lte oder hspa+ Lösung umsteigen.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Wie wird der Huawei E5 programmiert ?

per browser werden die Parameter eingestellt/vpn,passw,usw; dann verbinden, fertig.
Für den, der mehr sim-Karten nutzt(Ausland) eher umständliches Menue.

Hast du kein mobile-Telefon mit hot-spot(tethering-Funktion)?
finde ich unkomplizierter
 
Zurück
Oben Unten