Welcher mobile Surfstick ohne SIM-Lock funktioniert mit El Capitan?

S

SoKo24

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich suche einen mobilen Surfstick für eine vorhandene Telekom-SIM-Karte.
Habe aber schon bei einigen sticks gelesen, dass Sie nicht unter MAC oder nicht unter bestimmten Versionen funktionieren.
Hat jemand Erfahrung damit? Der USB-Stick sollte unter El Capitan laufen. Bin dankbar für einen Kauftipp.
Danke.
 
Moin moin,

ich nutze für das mobile Surfen einen wireless Router von HUAWEI. Du kannst in dieses Gerät jede SIM-Karte einsetzen. Ich nutze es z.B. mit einer SIM von Pro 7 und die Freischaltung für die Internetzeit läuft über den Webbrowser - funktioniert einwandfrei auch mit El Capitan.

Gruss, Roland
 
Diese Lösung hatte ich auch und es hat den Vorteil, dass Du mehrere Geräte per WLAN verbinden kannst. Keine spezielle Software auf dem Mac notwendig.
 
Halte ich inzwischen auch für die bessere Lösung, obwohl ich vor ein paar Jahren auch die Surfsticks gerne am MB/MBP genutzt habe.

Das o.g. Modell hat 3G, wenn man LTE haben möchte, gibt es dieses hier:

TP-Link M7350 mobiler 4G/LTE MiFi Dualband-WLAN-Router

Ist aber natürlich auch gleich deutlich teurer.
 
Hi
habe 3 Surfsticks, die alle unter Mavericks (und Yosemite) noch funktionieren, aber einer unter El Capitan nicht mehr.

Problem ist einerseits die Software, andererseits die Treiber
.... und, was man nicht vergessen darf, viele Surfsticks sind gebundelt, funktionieren also nur mit der dementsprechenden SIM-Karte des Providers.
Net-lock und SIM-lock FREIE Sticks gibt es zwar auch, sind aber meist um einiges teurer.

.... also, was bei mir noch unter EC geht:
• XS Stick W14 mit XS Manager (Software)
• Huawei E176G mit Launch2net

was nicht mehr geht (leider), ist
• Option iCon 401 mit Launch2net
Hier wird das Modem schon gar nicht gefunden und es gibt anscheinend auch keine neuen Treiber mehr dazu.
Option hat anscheinend den Vertrieb und Support der ganzen Surfstick-Palette eingestellt, bzw. es werden neue Systeme gar nicht mehr unterstützt.

Die neue Generation zum mobilen Surfen - WLAN Hotspot - ist praktisch.
Betriebssystemunabhängig, man kann mehrere Geräte damit koppeln und keine speziellen Treiber
.... brauchen aber als eigene Stromversorgung einen Akku oder Netzanschluss

Falls notwendig, würde ich mir so ein Gerät kaufen

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten