Welcher MacBook Pro für Musikproduktionssoftware/Adobe PS ?

B

BurgerAntiKing

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

da ich bin ganz neu hier im Forum, und möchte mich kurz vorstellen.

ich bin 24, nutze seit vielen Jahren mein altes Macbook Pro 2012 und merke, wie er immer langsamer wird.
Bisher habe ich ihn für die Uni genutzt und zur professionellen Bildbearbeitung.

Nutzen möchte ich das künftige Macbook Pro für Anwendungen wie Logic Pro X (Musikproduktionssoftware) da ich damit anfangen werde, Photoshop und natürlich zum normalen Internetgebrauch, sprich surfen.

Ich habe im Internet etwas recherchiert und gelesen, dass das Macbook Pro 2015 wohl ganz gut sein soll, allerdings waren die meisten Einträge schon mind. 1 Jahr alt - also weiß ich nicht, ob ich dem noch vertrauen kann. Wäre das Macbook Pro 2017 geeigneter? Was mich an ihm stört sind die fehlenden Schnittstellen, sprich nur noch Usb c, und ich hab keine Lust mir da Adapter zu besorgen und die immer mit rumzuschleppen.

Ich würde mir mein künftiges Macbook wohl generalüberholt kaufen, da es günstiger ist. Ist da eine Leistungsstärke wie ich sie brauche zu erwarten?
Kann man das macbook Pro 15 2015 noch getrost kaufen?
Wie siehts da mit den Leistungsunterschieden aus, merkt man das wirklich stark?
Und was mir ganz wichtig ist: Wie lange kann man das 2015 Modell noch nutzen, sprich wie lange wird es dafür noch Systemupdates geben, weil ich es schon ganz gerne min 6 Jahre genutzt hätte, da diese Anschaffung ja nicht recht billig ist.

Für ein bisschen Hilfe wäre ich sehr dankbar ;)

Danke schonmal im Voraus !
 
Willkommen bei macuser.de

6 Jahre Nutzungsdauer und dann bei einem schon 4 Jahre 'alten' Gerät sind meiner Meinung nach zu optimistisch. ;)

Macbook Pro 2012 und merke, wie er immer langsamer wird.

Macht sich wie bemerkbar?

SSD und 16 GB RAM hast du schon drin?

Und was ist 'prof.' Bildbearbeitung genau?

sprich nur noch Usb c, und ich hab keine Lust mir da Adapter zu besorgen und die immer mit rumzuschleppen.

Da gibt es gute Docks und auch handliche Adapter. ;)
 
Bis auf das Problem mit der geringen Auflösung läuft Logic Pro X auf meinem MBP mid 2012 13' mit 16GB Ram und SSD ohne Leistungsprobleme. Als das reicht dafür noch locker.

Bildbearbeitung ist "professionell" wenn man damit Geld verdient, nur Photoshop halbwegs bedienen zu können macht nichts "professionell" ;)
 
Das 2015er ist gut, keine Frage. Dennoch mag ich die aktuellen MacBooks mehr.
Gerade, wenn du es 6 Jahre nutzen willst, würde ich nie im Leben ein bereits 4 Jahre altes Gerät kaufen....
Würde minimum ein 15" 2018er Gerät kaufen. Im Apple Refurb Store kann man da auch noch ganz gut sparen
 
Zurück
Oben Unten