Welcher Mac?

Danke,
wenn ich's mir recht überlege ~250€ mehr und ich hab nen ibook, sind es die 250 piepen wert?
 
Nach meinem Dafürhalten: Nur wenn Du mobil arbeiten willst. Von der Austattung her sind beide fast gleich, die Ibooks haben halt ne Grafikarte, die ein bisschen besser ist.
 
BenderDW schrieb:
ich finde den Mac Mini doch sehr gefährlich ;)
Wenn man einen hat, will man nach kurzer Zeit noch nen Mac ;)
Entweder nen mobilen oder einen größeren Desktop.

Habe ich schon des Öfteren gelesen/gesehen/mitbekommen ;)

Und so gehts mir mit meinen iBook...der Apple effekt eben
Kaum hab ich es 3 Monate und schon will ich mehr!!!!
Vielleicht kann ich jetzt noch ein wenig Geld zusammenkratzen für einen iMac.
Denn als alleinrechner sind 12" wirklich nicht viel, was einem speziell beim Zocken auffällt.
 
Also ich für meinen Teil habe ich meinen Mini verkauft, um mir ein iBook kaufen zu können.
So habe ich meinen Mac immer dabei, bei der Arbeit, bei Freunden, unterwegs, ...
und da du ihn ja eh des Öfteren transportieren willst, halte ich ein Book für besser geeignet.
Außerdem geht nix über das Gefühl, auf dem Sofa wireless zu surfen ;)

@c003: Zum Zocken habe ich ne Windows- Maschine :p
Aber hast recht, so ein iMac ist wahrlich was sehr sehr feines...
heute ändert sich übrigens meine Sig noch :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein iBook 12" locker groß genug und an der verarbeitung kann man nicht meckern; mit 1,5 GB Ram gehts dann ab !!!!!!!
 
Bestes Verhältnis bezüglich Preis/Leistung hat wohl immer noch der Imac 20". Mehr Power für das geld kann man wohl nicht erwarten. Natürlich immer den Preis des Macs +120 Euro für 1GB Ram zusätzlich rechnen.

Ich würde ja hier auch gerne für das Ibook eine Lanze brechen aber fakt bleibt:

1) Display vollkommen unzureichend (zu dunkel, zu geringer betrachtungswinkel)
2) die gesamtperformance ist relativ mies (ok, für den Standartkrm reicht es).

Habe selber ein 12" Ibook und muss sagen das Display ist echt mies. Schlechte Verarbeitung (mechanisch etc.) kann ich aber nicht behaupten gefunden zu haben. Ok die Kanten sind teilweise etwas merkwürdig aber im Verhältnis zu den meisten PC-Notebooks ist die Qualität genial. Ich würde sagen von der Verarbeitung gibt es derzeit kein PC-Notebook in diesem Preissegment das qualitativ identisch ist.

Faustregel beim Mackauf: Viel macht viel !

Also kauf das was der Geldbeutel hergibt und nicht anfangen der Cent oder Euro 5 mal zu drehen das bereut man eh. Ich würde auch nicht empfehlen sich einen G5 vorher anzusehen wenn man nur das Geld für einen G4 (Ibook, Mac Mini) hat weil das Ergebniss sehr frustig sein kann. Mein Imac ist im Verhältnis zu meinem Ibook eine Rakete.
 
Also würdet ihr mir eine 12" ibook empfehlen, oder sollte ich lieber ein paar Monate auf ein PB sparen?
 
Wenn es dir nichts ausmacht ein paar Monate zu warten würde ich das Powerbook nehmen.
 
Dann kannst Du ja auch noch warten bis die Intel-Powerbooks rauskommen.
Bin gespannt wie lange du aushältst :)
 
Bin gespannt wie lange du aushältst
GAR NICHT LANGE (keine 5min *grins) das ist ja das Problem... ;-)

Also 12" ibook....
kann man eigentlich, wenn man ihn an einen externen monitor angeschlossen hat, das ibook display ausmachen, und dann eine größere auflösung als 1024*768 fahren?
 
firefoxuser schrieb:
kann man eigentlich, wenn man ihn an einen externen monitor angeschlossen hat, das ibook display ausmachen, und dann eine größere auflösung als 1024*768 fahren?
Es gibt einen DisplayHack mit dem man unterschiedliche Auflösungen an den Screens betreiben kann (also 1024x768 intern + 1280x1024 extern). Man hat dann einen erweiterten Desktop. Ob der Clamshell Mode beim iBook funktioniert (also das Book zuklappen, mit Maus/Tastatur aufwecken und nur den externen Screen betreiben) weiß ich nicht. Manche sagen ja, manche nein. Ich hab ein PB, bei mir geht das natürlich schon alles default... :cool:

MfG, juniorclub.
 
Hab heute nochmal im Laden den alten 20" I-Mac gesehen und war sehr enttäuscht von dem Display. Ich werde also definitiv nicht vom Sony Panel umsteigen.

Leider hab ich nicht die Kohle für einen PowerMac also bleibt noch der Mini. Jetzige Bestellungen sollen ja mit der etwas schnelleren Platte und ner 9200er mit 64mb ausgeliefert werden. Also sollte sich die Performance ein klein wenig verändern. Zusätzlich setz ich ein 1 GIG rein.
Dazu hab ich noch ein paar Fragen an euch. (Ich weiss, aber die Suche im Forum hat mich nicht wirklich weiter gebracht)

1. Kann man mit dem Mini (wenn auch nur gelegentlich) Videos nach Codierung komfortabel bearbeiten? Sprich, Grafikeffekte und Soundeffekte für ne eigene DVD einfügen ohne sich kaputt zu warten?

2. Hab ich spürbare & sichtbare Nachteile, oder fallen sogar einige Optionen bei Tiger ganz weg, durch die nicht Core-fähige Grafikkarte?

3. Ist 3er-Video-Konferenz noch ohne ruckeln möglich?

Bitte gebt mir Hoffnung !!!!!!
 
Ad 2) Der Wellen Effekt im Dashboard ist definitiv nicht möglich.

Was war am 20" iMac Display so schlimm? Ist doch das Gleiche wie im 20" ACD...

MfG, juniorclub.
 
Die ACDs hatten sie nicht da, also konnte ich nicht vergleichen.
Keine Ahnung ob der ältere IMac ein andres Display hat wie der neue, aber was ich dort gesehen habe war für mich nicht hinnehmbar. Nicht zu dem Preis und nicht vor dem Hintergrund was ich bereits zu Hause stehen hab.

...ähh, Wellen-Effekt? Ist der so aufwendig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei Gravis denn mal alle Macs ausprobieren?

Ist bei Gravis die Beratung wirklich so schlecht?

Und kann man das ibook jetzt nur mit externem Monitor betreiben, (also, so das der interne aus ist) aber den externen monitor dann auch mit ner hohen auflösung (geht ja beim mini auch)?

Danke!
 
*hochschieb*
 
Zurück
Oben Unten