Welcher Mac wenn man auch mal spielen will(Möglichst Preiswert)

Mac Noob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi!
Also ich wollte einfach mal fragen welcher mac zu empfehlen ist, wenn man auch mal zocken, aber nicht so viel geld hat?

Also die sache ist einfah die, das ich gerne einen Mac hätte auf dem ich auch mal ne runde zockn kann - das Probelm ist nur einfach das der billigste mac im moment bei 600 euro liegt (mac mini) und der nächste dann erst bei 1100 euro liegtl. Da der mac mini mit seiner GMA 950 Graka zum spielen aber leider nix taugt und der iMac einfah zu teuer für mich ist wollte ich mal fragen obs das noch was dazwischen gibt, oder ob vllt in absehbarer zeit was neues kommt mit dem man zocken kann?
Also ich habe mein limit so auf um die 800 euro maximal (am liebsten natürlich weniger :p) angesetzt und mit "auf dem man auch mal zocken kann" meine ich da CS Source (und ales was von den anforderungen darunter liegt ) anständig leuft. Im endeffekt suche ich also einen Mac Mini mit besserer Grafikkarte^^

Kann man jetzt schon einschätzen wie teuer so ein kleiner iMac in c.a. 3-4 monaten ist?

Was auch sehr nett wäre ist wenn ihr mir posten könntet welche spiele ihr auf einem mac mini (meiner hat 1.66 Core2Duo und 512 MB RAM) schon alle zum (flüssigen) laufen gebracht habt um mal zu zeigen wie spielefähg ein mac mini vllt doch sein kann

Ich hoffe ihr erachtet diesen thread nicht als belanglos, Freue mich über alle konstruktiven antworten und bedanke mich für diese schonmal im Voraus :)
 
Es führt der Weg dich nur zu einem Computer. Das der PC, auch wenn ich dies gerne nicht sage.
Der Preis der iMacs wird nicht fallen. Vielleicht bei der nächsten Vorstellung. Die einzige Alternative wäre etwas Gebrauchtes.
 
gut das hab ich mir schon gedacht nur will ich halt nich auf das Mac betriebssystem verzichten, und da man mir gesagt hat, das man Mac OS X nicht auf einem P installieren kann muss es halt wohl oder übel ein Mac sein^^

nd wie sieht das mit was gebrauchtem aus? wie sinkt das der preis (ich guck mal bei ebay) und ist es empfehlenswert sich einen Mac gebracuht zu hohlen oder würdet ihr mir davon abraten?
 
naja, du musst dir überlegen, was dir wichtiger ist. max osx oder zocken.
 
Dann musst Du einfach aufs Zocken verzichten oder weniger anspruchsvolle Spiele installieren.
 
Hmm also auf ebay siehts auch nicht so rosig aus^^
Besteht vllt die chance , dass sie eine neue version vom mac mini machen mit anderer Graka? gab ja schon viele versionen von dem vllt hab ich ja glück :)
Sowa wie bei PCs, dass man sich die hardware selber zusammenstellt gibts bei mac nich oder? Oo für die frage werd ich gesteinigt *wegduck*
 
Hmm also auf ebay siehts auch nicht so rosig aus^^
Besteht vllt die chance , dass sie eine neue version vom mac mini machen mit anderer Graka? gab ja schon viele versionen von dem vllt hab ich ja glück :)

der mini wurde gerade erst etwas verbessert, hat aber die gma950 behalten...
wird also wohl noch was dauern...

Sowa wie bei PCs, dass man sich die hardware selber zusammenstellt gibts bei mac nich oder? Oo für die frage werd ich gesteinigt *wegduck*

doch, nennt sich apple store ;)
allerdings ist der einzige erweiterbare mac der mac pro und wenn dir der imac schon zu teuer ist...
 
ansprüche runterschrauben (sprich mac-spiele spielen oder alte oder nicht so grafikanspruchsvolle win-games) oder
konsole dazukaufen oder
deine alten konsolenspiele emulieren, solltest du ne alte konsole mit vielen spielen haben

ich hab mich als teenager auch für macs entschieden bzw irgendwie wurde es für mich entschieden :D und ich war damals noch ein echter spielefreak. ich habs bis heute nie bereut... und wollte selbst nie wieder zurück. zurück gibts dann wohl auch nur mehr kaum und in seltenen, besonderen fällen *g*

hatte dann aber auch ne konsole ;)

bei den alten iMacs gibts einen der sich ganz okay bei Win-Spielen schlägt und der mit den neuen iMacs, was diesen Punkt anbelangt, sogar mithalten kann. ebenso gibts glaub ich ein MacBookPro, dass ganz okay dafür scheint. Welche das genau sind, kann ich dir nicht sagen, aber ein Blick auf die Grafikkarte des gebrauchten Apple sollte reichen ;) ob dieses macBookPro für den Preis bereits gebraucht zu haben ist, weiss ich auch nicht

nur! ob du damit auf dauer, auf längere sicht bei winspielen mithalten wirst können, halte ich für äusserst fraglich, ja eigentlich unmöglich, da auch die neuesten macs (ausser dem pro) wohl eher nicht so flockig bei der darstellung der allerneuesten grafisch anspruchsvollen games zu sein scheinen. ein abschied von windows, heisst, so finde ich, auch ein abschied von high-end-windows-spielen. aber es ist mit einem wandel deiner vorstellungen, wie du an spielspass rankommst, auch kompensierbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Ich nicht mal hier gelesen das CS selbst auf ein Macbook ohne Probleme läuft??
 
CounterStrike wurde 2001 (wenn nicht sogar 2000) veröffentlicht
für nen Windows-Spiele-Nerd nicht gerade die Erfüllung all seiner Wünsche, wenn das mal läuft ;)
 
allerdings sind bei "CS source" die mindest-anforderungen auch nicht sehr hoch

"Prozessor mit 1,2 GHz
256 MB RAM
Mindestens DirectX 7-kompatible Grafikkarte
4500MB HD
Soundkarte
8fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk
Windows 2000/XP/ME
Internetverbindung
Maus, Tastatur"

empfohlen:
"Prozessor mit 2 GHz
512 MB RAM
DirectX 8-kompatible Grafikkarte mit 128 MB RAM
4500MB HD
Soundkarte
16fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk
Windows 2000/XP
Internetverbindung
Maus, Tastatur"

optimal :D:
"Prozessor mit 3 GHz
1024MB RAM
DirectX 9-kompatible Grafikkarte mit 128 MB RAM"
 
ja ja die Hersteller angaben.

Die Hersteller angaben auf der Verpackung kann man voll vergessen. :)
 
Bist du Schüler?

Dann kannst du doch den Edu-Rabatt in Anspruch nehmen. Oder kauf einen Refurbished Mac.
 
Refurbished ist wohl wirklich die einzige Möglichkeit, ein imac refurbished sollte es dann sein, jetzt muss ihm nur noch jemand den Link auf den Refurb Store geben und erklären was das eigentlich ist ;P
 
und schau dass du noch n bissl drauflegen kannst
es wird sich auszahlen
der oma mal wieder ein bussi geben, kann dabei helfen :D
hab ich mal gehört
(ordentlich RAM in die "Hütte" nicht vergessen)
 
CS Source sollte laufen, hab ich auch schon am PC mit leuten gespielt, die ne gma900 oder so hatten...
Wie wärs wenn du einfach 1.6 anstatt source zockst? so hab ich das nämlich jetzt vor ;) weil ich wills meinem macbook einfach nicht zumuten...
und ansonsten...warcraft3 geht, max payne geht...soo schlecht ist die gma950 nicht, is nicht grade ein traum, aber spiele kann man auch mal mit schlechter grafik spielen..
hab ne 6600gt in meinem pc, die ist auch schon out-of-date aber verglichen zur gma950 ein traum. aber mein pc ist kaputt und wird eh nicht mehr angemacht und mir ist die grafik mitlerweile eh egal, wenn ich zocken will, dann nur zwischendurch und zum langeweile vertreib...da is mir dann auch egal was.
meistens geht dann eh der gamecube an ^^
aber dennoch...google mal ne runde nach der perfomance vom macbook bei spielen, du wirst interessante ergebnisse feststellen (die auch für den mac mini gelten) ! besonders mit 2gb ram soll das recht gut gehen..
 
Also das sind ja jez sehr viele informationen die ich erstmal verarbeiten muss^^
Also was ist Refurbished? Was ist Ebu-Rabatt?(ja ich bin schüler)
Achja und ich muss da noch was klrastellen: - es geht mir nicht darum das ich CS source zocken kann - das war nur so eine art messlatte was für spiele der mac packen sollte damit ich ihn als spieletauglich einstufen würde
- Ich will nicht einfach jedes x- beliebige spiel zocken da mir grade in den sinn kommt und schon garnich immer die neusten spiele. ich will genau 2 spiele mir guter leistung zocken können: Guild Wars und CS 1.6 sobald ich das kann bin ich schon zufrieden, andere spiele wären auch nett aber ehr so für zwischendurch.
- meine eine oma ist tod und meine andere oma würde mir nichmal geld geben wenn ich mich dazu überwinden könnte ihr ein bussi zu geben^^

MfG

Edit: hab mal auf den link geklickt und weiss je so inetwa wa Refurbished ist allerdings ist da grad nur ein iMac der immernoch zu teuer für mich ist :(
 
Zurück
Oben Unten