Welcher Mac wenn man auch mal spielen will(Möglichst Preiswert)

Refurbished:
generalüberholte Macs direkt vom Apple Refurb Store mit normaler Garantie. Wenn du Glück hast bekommst du sogar mehr Ausstattung als angegeben.

Edu-Rabatt:
Education (Bildungs-) Rabatt für Studenten und Schüler usw.
Entweder direkt bei Apple Edu oder z.B. http://macatschool.de/
 
Wieso kann man OS X nicht auf einen PC installieren? Habe schon einige gesehen die nur OS X (also nativ) am laufen haben. Man braucht halt eben nur einen Intel Mainboard und ansonsten soweit ich weiss nix anderes. Ich habe sogar schon von einigen gehört die haben es mit nem AMD Prozessor zum laufen gebracht.

Wenn ich du wäre würd ich aber trotzdem noch etwas sparen bis du dir einen iMac holen kannst. Aber halt eben nur wenn ich du wäre (hab was gegen MBs) =)
 
auf meinem macbook lief vor kurzem noch half life 2 und das ganz flüssig
also wird cs:s wohl auch auch einem mac mini (beinahe selbe hardware) gut laufen

ein gebrauchten mac mini mit 2 gb ram is dafür ganz gut geeignet

edit:

@ k!w!
cool mein macbook heist auch kiwi!!! :)
 
zocken am mini geht ohne weiteres, ABER mit deutlichen einschränkungen was auflösung und details angeht. high end spiele gehen sowieso nicht.
 
daraus wird nix (screen)

hab die bootcamp partition vor kurzem von der platte gefegt

sorry
 
Wieso kann man OS X nicht auf einen PC installieren? Habe schon einige gesehen die nur OS X (also nativ) am laufen haben. Man braucht halt eben nur einen Intel Mainboard und ansonsten soweit ich weiss nix anderes. Ich habe sogar schon von einigen gehört die haben es mit nem AMD Prozessor zum laufen gebracht.

Wenn ich du wäre würd ich aber trotzdem noch etwas sparen bis du dir einen iMac holen kannst. Aber halt eben nur wenn ich du wäre (hab was gegen MBs) =)


Davon würde ich allerdings abraten. Die Lizenzbestimmungen von Mac OS X schließen diesen Fall aus. Nebenbei wäre mir das zu viel Treibergefrickel.
 
@Kiwi: man kann OS X wohl schon auf einem windows pc installieren aber es ist 1.Illegal 2. Problematisch 3. hab ich einen AMD Prozessor... ich hab sogar ein thread mit dieser frage geöffnet und da hat mir jeder der mich nicht wegen dieser dreinsten frage steinigen wollte davon abgeraten es überhaupt zu versuchen.
Naja und zum thema weiter sparen und iMac holen: die 800 euro sind nich das wa ich schon habe sondern das was ich maximal zusammen bekommen kann wenn ich mir mühe gebe und glück habe^^

@mcbook:hmm CSS hab ich wenn ich mal ganz ehrlich bin noch garnich versucht zu zocken, da guild wars (das spiel das mit wie gesagt am wichtigsten ist) schon nur auf 6 FPS lief (über crossover) und guild wars hat eigentlich niedrigere anforderungen als css (zumindestens laut hersteller)
Naja ich werd nochmal versuchen DirectX 8 (oder lieber 9 oder welche version sollte ich nehmen?) ans laufen zu bekommen vllt leuft es ja dann besser allerdings breuchte ich so um die 30 FPS mehr damits spielbar wird und ich glaube nicht das DirectX so einen unterschied machen kann.

Und was bedeutet das Generalüberholte Macs? heisst das, das weiterentwicklungen die noch nciht auf dem markt sind (da instabiel oder dann doch nicht oder was weiss ich) oder sind das macs die eingetauscht wurden,weil sie kaputt waren und dann von appte repariert wurden?steh etwas aufm schlauch :confused:
Und der Ebu-Rabatt wird wohl kaum so viel ausmachen das sich das ganze dann lohnt also er wird wohl keinen iMac auf 800 euro runter bringen

Vielen dank schonmal für die vielen Antworten!

MfG
 
Und was bedeutet das Generalüberholte Macs?

Zertifizierte generalüberholte Apple Produkte

Fragen & Antworten:

(1) Was sind zertifizierte generalüberholte Apple Produkte?

Zertifizierte generalüberholte Apple Produkte sind gebrauchte Apple Produkte, die von Apple einer strengen Generalüberholung unterzogen werden, bevor sie zum Kauf angeboten werden. Diese Produkte wurden im Rahmen der Rückgabebedingungen an Apple zurückgegeben.

Einige Systeme werden zwar aufgrund von technischen Problemen zurückgegeben, aber alle Geräte unterliegen den strengen Apple Auflagen für die Generalüberholung.

Jedes zertifizierte generalüberholte Apple Produkt:
wird vollständig getestet (einschließlich kompletter Programmierungstests).
erhält Ersatzteile für alle in den Tests gefundenen fehlerhaften Module.
wird einem gründlichen Reinigungsprozess und einer sorgfältigen Qualitätsprüfung unterzogen.
wird neu verpackt (einschließlich entsprechender Handbücher, Kabel, neuer Verpackung usw.)
umfasst die Betriebssoftware, die ursprünglich mit dem System geliefert wurde, sowie sonstige Software, die mit diesem System geliefert wird.
erhält eine neue Teile- und Seriennummer.
wird einer endgültigen Qualitätssicherung unterzogen, bevor es zum Angebot generalüberholter Produkte hinzugefügt wird.
wird mit speziellem Packmaterial neu verpackt (einschließlich entsprechender Handbücher, Kabel usw., die ursprünglich mit dem Gerät geliefert wurden).
wird im Fall eines generalüberholten iPod Players mit dem Zubehör geliefert, das auf der Übersichtsseite aufgeführt ist
Die Vorgehensweise für generalüberholte Produkte ist identisch mit den grundlegenden technischen Richtlinien für die Testverfahren für Apple Endprodukte. .


(2) Was kann ich erwarten, wenn ich ein zertifiziertes generalüberholtes Apple Produkt erwerbe?
deutliche Einsparungen
ein voll funktionsfähiges System mit vollständiger Dokumentation
die Gewissheit, dass das System den hohen Apple Qualitätsstandards entspricht und dass fehlerhafte Komponenten durch Apple Originalersatzteile ausgetauscht wurden


--------


Die Edu-Preise kannst du doch einfach nachgucken!
 
Generalüberholte Macs = Rechner, die einen defekt hatten, und dann vom Käufer zurückgegeben würden. Apple repariert die Geräte dann und verkauft sie als generalüberholt.
 
http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Main_Page

da kannst dich durchwühlen wenn du willst ABER wenn du nicht die richtige hardware hast kanst es gleich vergessen
außerdem sollte man progriammieren können

ich denke du solltest das besser lassen
mal ganz abgesehen von den rechtlichen bedingungen!!!
 
http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Main_Page

da kannst dich durchwühlen wenn du willst ABER wenn du nicht die richtige hardware hast kanst es gleich vergessen
außerdem sollte man progriammieren können

ich denke du solltest das besser lassen
mal ganz abgesehen von den rechtlichen bedingungen!!!
Danke für den link habs mal angelesen aber ich werde es lieber blieben lassen, da ich keine lust habe mir die passende hardware zusammenzustellen und das programmierenauch erstmal lernen müsste^^

@Dehose: ja sry das hab ich erst kurz nach meinem post gesehen... allerdings finde ich auch da die da etwas um den heißen brei herumreden da dem ganzen nicht wirklcih zu entnehmen ist, das die dinger mal kaputt waren... oder ich hab malwieder nicht aufgepasst^^
 
sie mussen nicht zwangsweise kaputt gewesen sein aber sie wurden zurückgeschickt (man hat ja 14 tage rückgaberecht wenn einem das gerät aus irgend einem grund nicht passt)
 
Zurück
Oben Unten