Welcher Mac passt zu mir?

I

iPhilipp touch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab mich ein wenig erkundet, und da ich einen iPod touch habe und mit Apple immer zufrieden war bzw. bin, hab ich mir überlegt, ein Mac zu kaufen! Ich hab dann ein bisschen auf apple.de gesucht und bin dann relativ schnell zum iMac gekommen. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das die richtige Idee ist , und wenn ja, welcher der 3 Versionen ich nehmen soll.
Ich benutze meinen PC eigentlich nur für's Internet (und ich hab auf apple.de gelesen das der Mac "Virensicher" sein soll, stimmt das?) und für's ICQ. Ich spiele keine Spiele darauf, d.h. es muss nicht die aufwendigste Grafikkarte sein. Ich gucke auch nur selten bis nie Filme auf dem PC/Mac das sollte ja aber kein Problem darstellen, oder?
Also, mit diesen Infos frage ich mich welcher Mac ist der Mac der zu mir passt?

Freue mich auf eure Antworten und ein Danke im vorraus!
Grüße,
iPhilipp
 
Zuletzt bearbeitet:
mac mini wuerde reichen ... wenn du schon n display hast (fehlt tastatur, maus und boxen - du kannst aber deine jetztigen weiter verwenden ...)

ansonsten den kleinsten imac (der hat halt schon alles dabei, tastatur, maus, boxen)

kommt halt drauf an, was du ausgeben willst.
 
Ich denke das da der iMac genau das richtgige ist. Ist keine schlechte Wahl. Die kleine Version würde denke ich volkommen ausreichen.

Gruß Philipp
 
Hi!


Der iMac wäre sicherlich ein guter bis sehr guter Einstieg in die Mac-Welt. Ich würde Dir zum kleinsten und billigsten iMac raten, sofern Dir der 20''-Bildschirm ausreicht.

Falls Du noch einen LCD-Bildschirm daheim hast, wäre aber auch ein Mac Mini interessant. Von der Hardware-Seite her würde der auch für Dich genügen.
 
Hui, danke für die schnelle Antwort...
Ja, ich hab mir auch überlegt nen Mac mini würde reichen, aber mir ist nicht ganz klar was das dann ist!? Hab ich dann praktisch meine alte Tastatur, Maus und Monitor und statt dem Brummkasten (das ist das nächst, mein PC brummt immer so laut, dass nervt echt) einfach dieses kleine Ding aufm Schreibtisch stehen und das ist dann der Mac, also das Design u.s.w. ;) ?
Ja, Ausgeben... es sei vielleicht noch gesagt ich bin 13... Aber ich müsste ohnehin noch ein bisschen Sparen...#

Hui geht das alles schnell hier da komm ich ja gar nicht hinterher mit Antworten hehe :) Also auch an euch danke
20" reichen mir eigentlich aus, ja.
 
oder kauf dir einen schönen G5 iMac ;)
 
Hi, Philipp,
Hallo!

Ich habe aktuell einen Computer von 2000 und darauf Windows XP installiert. Mein PC läuft aber in letzter Zeit nicht mehr gescheit - er ist seeeehr langsam und manchmal funktioniert der InternetBrowser einfach nicht
alten Rechnern kann man mit einer Linux-Distribution noch einen angenehmen Ruhestand verschaffen. :)

Ich hab dann ein bisschen auf apple.de gesucht und bin dann relativ schnell zum iMac gekommen. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das die richtige Idee ist , und wenn ja, welcher der 3 Versionen ich nehmen soll.
Ich benutze meinen PC eigentlich nur für's Internet
daüf kannst Du jeden Mac nehmen. Im Zweifelsfall den Billigsten.

(und ich hab auf apple.de gelesen das der Mac "Virensicher" sein soll, stimmt das?)
Es gibt für dem Mac prktisch keine Viren, ebenso nicht für Linux. Das Problem hast Du in der Windows-Welt (und damit natürlich auch mit eventuellen Installationen von Windows auf dem Mac).

www.adiumx.com
Chatten funktioniert super, zu Dateiübertragung und Voice kanni ch nix sagen.

Ich spiele keine Spiele darauf, d.h. es muss nicht die aufwendigste Grafikkarte sein. Ich gucke auch nur selten bis nie Filme auf dem PC/Mac das sollte ja aber kein Problem darstellen, oder?
Es ist kein Problem, dass Du nur selten bis nie Filme schaust ;-)

Wenn Du Schüler oder Studi bist kannst Du Dich bei macatcampus.de ungucken, da bekommst Du noch mal Rabatt.

Gruß, nid
 
Hui, danke für die schnelle Antwort...
Ja, ich hab mir auch überlegt nen Mac mini würde reichen, aber mir ist nicht ganz klar was das dann ist!? Hab ich dann praktisch meine alte Tastatur, Maus und Monitor und statt dem Brummkasten (das ist das nächst, mein PC brummt immer so laut, dass nervt echt) einfach dieses kleine Ding aufm Schreibtisch stehen und das ist dann der Mac, also das Design u.s.w. ;) ?

genau, der mac mini is ein vollwertiger Mac, ist, dank notebookteilen, halt kleiner als ein normaler PC ...

da du ja schueler bist, kannst dir im bildungsstore nen macmini fuer 520€ holen ...

n imac is um grunde schon wieder zuviel und fuer nen schueler wahrscheinlich auch zu teuer, kostet ja das doppelte von nem mini ... er imac wuerde dann sinn machen, wenn du kein display hast oder n uraltes, dass du los werden willst ^^
 
Hi,

10.000 mal Danke an dich, nidhoegg!

Jetzt gehts ans Vater überzeugen und große Geld machen hehe... ;)
 
genau, der mac mini is ein vollwertiger Mac, ist, dank notebookteilen, halt kleiner als ein normaler PC ...

da du ja schueler bist, kannst dir im bildungsstore nen macmini fuer 520€ holen ...

n imac is um grunde schon wieder zuviel und fuer nen schueler wahrscheinlich auch zu teuer, kostet ja das doppelte von nem mini ... er imac wuerde dann sinn machen, wenn du kein display hast oder n uraltes, dass du los werden willst ^^
Ich finde der iMac ist der Mac mit dem besten Pries-Leistungs-Verhältnis. Der Mini dagagen nicht unbedingt :-/
Aber reichen würde der natürlich auch, und billiger ist er auch - da hast Du recht. Und er hat kein Spiegel-Display. ;-)
Aber er hatte ja nach den Varianten des iMac gefragt.

Gruß, nidhoegg

@Phillip
Nachtrag: zum iMac erwartet man übrigens bald ein Produktupgrade. Also nicht zu schnell zuschlagen - aber Du musst ja eh noch Überzeugungsarbeit leisten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der iMac ist der Mac mit dem besten Pries-Leistungs-Verhältnis. Der Mini dagagen nicht unbedingt :-/
Aber reichen würde der natürlich auch, und billiger ist er auch - da hast Du recht. Und er hat kein Spiegel-Display. ;-)
Aber er hatte ja nach den Varianten des iMac gefragt.

Gruß, nidhoegg

klar hat der imac n besseres preis/leistungsverhältnis ... aber wenn man zb schon nen 20er tft daheim stehen hat, schaut das ganze schon anders aus (vorrausgesetzt, man will keinen dual monitor betrieb).

ich wollte hier nur die vorteile vom mac mini zeigen, da er ja nur ne office maschine braucht und da mini reicht. könnte ja auch sein, dass er ihn uebersehn hat oder fuer einen nicht vollwertigen mac gehalten hat ...

das mitn spiegel display is geschmackssache ... ich hab mir zb freiwillig n 22er glossy fuern mac pro gekauft ... ich brauch aber auch keine farbgenauigkeit usw und mir reicht das display vollkommen

ps: das update wird zum mac mini auch erwartet ... wobei das vom imac frueher kommen soll.
 
beim imac haste natürlich mehr vom apple design. kostet bei macatschool.de 1033 € und der mini hingegen "nur" 511. allerdings sieht man bei dem auch nicht so viel vom apple design wenn du dir keinen entsprechenden monitor kaufst ;) - aber das sollte ja nicht das wichtigste sein... das betriebssystem ist meiner meinung nach ausschlaggebend für einen mackauf - und das ist ja auch auf dem mini ;)
 
Hi,

Also ich hab so nen Philips Monitor den würd ich dann weitereverwenden, die Tastatur von Medion und die Maus von Logitech, dann noch der Mac von Apple und dann hab ich nen Kunterbunten Mix hehe! ;)

Ich wollte mich mal bei dem macatschool einloggen (also das Gastlogin) aber ich kapier nicht wie. "Benutzername: macatschool" und "Kennwort" ? Steht ja nicht da beim Gastlogin...

OK, also ich glaub eher auch vom Budget fällt meine Wahl auf den Mac Mini, man(n) kann ja dann auf Weihnachten und Geburtstag sich nach und nach die Apple Mighty Mouse bzw. Tastatur wünschen...

Also 511€ sind für 'nen Apple ja echt ein Wort!

Ja, also ich würde bestimmt nicht in den nächsten 2 Tagen zuschlagen ich brauch auch erst mal das nötige Kleingeld noch, also bis mindestens Pfingsten wart ich schon noch...was mir grad einfällt, wir sind Pfingsten in Amerika.... ;) Aber den kriegt man nicht durchn Zoll oder? Und legal ist das auch nicht nehme ich an!?!?


Grüße,
iPhilipp
 
naja, die mighty mouse wuerde ich mir nicht holen, die is nicht so der hit (nicht alles von apple ist gold) ... die neue alu tastatur is hingegen super ...

es gibt von logitech treiber fuer die mäuse, damit kannst du zusatztasten belegen, kannst somit die alte im vollen umfang weiter benutzen, wenn du willst
 
Ich hab die Mighty Mouse mal beim Media Markt ausprobiert ich fand die eigentlich schon voll cool! ;) (Aber einzelpreis 69€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
 
naja einen mac mini solltest du durchn zoll bekommen^^ du kannst es so dastehn lassn als ob du ein notebook von dir zuhause nach amerika mitnimmst und dann wieder mit heim, denn sie können wohl kaum zoll für was verlangen was du in europa gekauft hast. also lass es so da stehn ;)
 
naja einen mac mini solltest du durchn zoll bekommen^^ du kannst es so dastehn lassn als ob du ein notebook von dir zuhause nach amerika mitnimmst und dann wieder mit heim, denn sie können wohl kaum zoll für was verlangen was du in europa gekauft hast. also lass es so da stehn ;)

kann es sein, dass du den falschen thread erwisch hast? hier hat keiner von amerika geredet ....
 
Ja, also ich würde bestimmt nicht in den nächsten 2 Tagen zuschlagen ich brauch auch erst mal das nötige Kleingeld noch, also bis mindestens Pfingsten wart ich schon noch...was mir grad einfällt, wir sind Pfingsten in Amerika.... ;) Aber den kriegt man nicht durchn Zoll oder? Und legal ist das auch nicht nehme ich an!?!

hmm... doch hier hat ers erwähnt ;)
 
Stell doch erstmal ein Foto von dir rein, dann kann man besser sagen welcher Mac zu dir passt :)

Der Zoll ist nicht dumm, die erkennen eine amerikanische Tastatur, außerdem prüfen Sie die Seriennummer und gleichzeitig das Kaufdatum und erkennen ob das Gerät 3 Monate oder 3 Tage alt ist, spreche aus Erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten