Welcher Mac ist passend?

Diskutiere das Thema Welcher Mac ist passend? im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. BIRNEinc

    BIRNEinc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Hi ich interesiere mich für Mac's und überlege umzusteigen aber da ich wegen der schule und vieler Spielel Windows noch brauche als Arbeitstier denke ich jedoch darüber nach einen Mac egal ob neu oder gebrauchht als zweit Multimedia PC anzuschaffen für Fotos, Viedoes, Internet etc. was man sonst so macht außer spielen und Autocad und Inventor. Der Mac solte neben dem Windows pc stehen
    und leopard nutzen können. Was für ein System empfehlt ihr mir und was sollte das kosten? Ich würde nicht mehr als 450€ für alless ausgeben (Mit Superdrive, 1.5GHZ PPC G4 , 1GB ram mehr als 120GB Festplatte und DSL 2000 sollte der Mac schon haben und Tastatur, Lautsprecher, Webcam und falls nötig monitor sollten in 450€ eingeschlossen sein)

    Grüße BIRNEinc =)
     
  2. Killabee24

    Killabee24 Mitglied

    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Interessante Vorstellungen zum Preis! Mal sehen, was da raus kommt... :zeitung:
     
  3. Pufi

    Pufi Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    28.05.2007
    Gute Güte, du hast ja eine Art zu schreiben. Schon mal was von Punkt und Koma gehört? Aber gut, ich versuche zu entschlüsseln:
    -Du willst nen Mac (gute Entscheidung!)
    -Bist Schüler, willst spielen (aber das mit ner Dose)
    -Willst den Mac als zweit Multimedia PC (Sagen wir doch lieber Computer statt PC zu dem Mac, ne)
    -Und nicht mehr 450 Euronen soll er kosten, aber trotzdem den Leoparden raus lassen

    Richtig das?
     
  4. Killabee24

    Killabee24 Mitglied

    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Dr. Cox sie haben vollkommen Recht.... :jaja:
     
  5. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Ganz klar: Vergiss es! Da Du ja weiterhin Deine Windows-Spiele spielen möchtest, müsstest Du Dir für die Windows-Installation einen Intel-Mac holen (PPC-Macs fallen da nämlich schon einmal raus).
    Und ob der Mac DSL 200 hat liegt ja wohl eher daran, was Du für einen Internet-Zugang hast. Oder meinst Du den bekommt man beim Kauf mit dazu?
    Nun aber das Entscheidene: der Preis! Für das, was Du möchtest, wirst Du wohl tiefer in die Tasche greifen müssen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  6. niles

    niles Mitglied

    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    08.08.2005
    gibt keinen mac zu dem preis der deine anforderungen erfüllt und bitte gib dir das nächste mal mühe deinen geschriebenen text noch einmal genau zu lesen bevor du ihn postest
     
  7. Gelzomino

    Gelzomino Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Einen PPC G4 MDD solltest du für den Preis schon bekommen. Der sollte dann auch mit allem fertig werden. Aber DSL hat kein Mac dabei. Das müsstest du dir dann anderweitig besorgen z.B. Telekom, 1und1 oder ähnliches ;)
     
  8. BigTez

    BigTez Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    Wie ich es verstehe will er nicht auf dem MAC spielen.

    Du kannst es mit Glück in der Preisklasse grade mal zu einen gebrauchten Mac Mini schaffen denke ich. Aber da fehlt dann ja noch ein wenig Zubehör. Spare lieber noch ein klein wenig!
     
  9. pr0xyzer

    pr0xyzer Mitglied

    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    247
    Mitglied seit:
    30.10.2007
    Soweit ganz richtig! Aber kennst du zufällig das Sprichwort mit dem Glashaus? Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht :)
     
  10. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    27.273
    Zustimmungen:
    3.603
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Gibt es schon, wenn auch nicht auf den Punkt:
    http://cgi.ebay.de/Apple-Powermac-G...ryZ19520QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    230 Euro Sofortkauf die übrigen 220 Euro lassen sich dann noch sinnvoll anlegen.

    http://cgi.ebay.de/Apple-Powermac-G...ryZ19520QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    320 Euro mit mehr Plattenspeicher und und und....

    Oder hier mitsteigern:

    http://cgi.ebay.de/Apple-Powermac-G...ryZ19520QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...