Welcher Mac ist passend?

Diskutiere das Thema Welcher Mac ist passend? im Forum Umsteiger und Einsteiger.

1. BIRNEinc

BIRNEinc Thread Starter Mitglied

Hi ich interesiere mich für Mac's und überlege umzusteigen aber da ich wegen der schule und vieler Spielel Windows noch brauche als Arbeitstier denke ich jedoch darüber nach einen Mac egal ob neu oder gebrauchht als zweit Multimedia PC anzuschaffen für Fotos, Viedoes, Internet etc. was man sonst so macht außer spielen und Autocad und Inventor. Der Mac solte neben dem Windows pc stehen
    und leopard nutzen können. Was für ein System empfehlt ihr mir und was sollte das kosten? Ich würde nicht mehr als 450€ für alless ausgeben (Mit Superdrive, 1.5GHZ PPC G4 , 1GB ram mehr als 120GB Festplatte und DSL 2000 sollte der Mac schon haben und Tastatur, Lautsprecher, Webcam und falls nötig monitor sollten in 450€ eingeschlossen sein)

Grüße BIRNEinc =)

2. Killabee24

Killabee24 Mitglied

Interessante Vorstellungen zum Preis! Mal sehen, was da raus kommt... :zeitung:

3. Pufi

Pufi Mitglied

Gute Güte, du hast ja eine Art zu schreiben. Schon mal was von Punkt und Koma gehört? Aber gut, ich versuche zu entschlüsseln:
    -Du willst nen Mac (gute Entscheidung!)
    -Bist Schüler, willst spielen (aber das mit ner Dose)
    -Willst den Mac als zweit Multimedia PC (Sagen wir doch lieber Computer statt PC zu dem Mac, ne)
    -Und nicht mehr 450 Euronen soll er kosten, aber trotzdem den Leoparden raus lassen

Richtig das?

4. Killabee24

Killabee24 Mitglied

Dr. Cox sie haben vollkommen Recht.... :jaja:

5. eMac_man

eMac_man Mitglied

Ganz klar: Vergiss es! Da Du ja weiterhin Deine Windows-Spiele spielen möchtest, müsstest Du Dir für die Windows-Installation einen Intel-Mac holen (PPC-Macs fallen da nämlich schon einmal raus).
    Und ob der Mac DSL 200 hat liegt ja wohl eher daran, was Du für einen Internet-Zugang hast. Oder meinst Du den bekommt man beim Kauf mit dazu?
    Nun aber das Entscheidene: der Preis! Für das, was Du möchtest, wirst Du wohl tiefer in die Tasche greifen müssen.
    Gruss
    der eMac_man

6. niles

niles Mitglied

gibt keinen mac zu dem preis der deine anforderungen erfüllt und bitte gib dir das nächste mal mühe deinen geschriebenen text noch einmal genau zu lesen bevor du ihn postest

7. Gelzomino

Gelzomino Mitglied

Einen PPC G4 MDD solltest du für den Preis schon bekommen. Der sollte dann auch mit allem fertig werden. Aber DSL hat kein Mac dabei. Das müsstest du dir dann anderweitig besorgen z.B. Telekom, 1und1 oder ähnliches ;)

8. BigTez

BigTez Mitglied

Wie ich es verstehe will er nicht auf dem MAC spielen.

Du kannst es mit Glück in der Preisklasse grade mal zu einen gebrauchten Mac Mini schaffen denke ich. Aber da fehlt dann ja noch ein wenig Zubehör. Spare lieber noch ein klein wenig!

9. pr0xyzer

pr0xyzer Mitglied

Soweit ganz richtig! Aber kennst du zufällig das Sprichwort mit dem Glashaus? Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht :)

10. avalon

avalon Mitglied

Gibt es schon, wenn auch nicht auf den Punkt:
    http://cgi.ebay.de/Apple-Powermac-G...ryZ19520QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

230 Euro Sofortkauf die übrigen 220 Euro lassen sich dann noch sinnvoll anlegen.

http://cgi.ebay.de/Apple-Powermac-G...ryZ19520QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

320 Euro mit mehr Plattenspeicher und und und....

Oder hier mitsteigern:

11. eMac_man

eMac_man Mitglied

Tja, einen eMac bekommt man bei ebay schon ca für 200 €. Der hätte dann auch Monitor und Lautsprecher mit dabei. Allerdings möchte der TE ja 1,5 GHz und da fällt der eMac dann schon wieder raus. Auch mit 1 GB RAM dürfte es "eng" werden. Und beim mini hat er wieder keine Lautsprecher und keinen Monitor. Und ob der mini dann eine Festplatte >120 GB hat?
    Gruss
    der eMac_man

12. L.G. Is God

L.G. Is God Mitglied

Hat er geasgt, ja :rotfl:

Bitte das nächste mal in die Suche sehen oder vorab ein paar Homepages besuchen, damit du eine Preisvorstellung bekommst.
    www.apple.de bzw. www.apple.at würde sich zum Beispiel anbieten :Oldno:

13. eMac_man

eMac_man Mitglied

Die beiden ersten gehen schon mal von der Prozessorleistung und der verbauten Festplatte nicht. ;)
    Gruss
    der eMac_man

14. avalon

avalon Mitglied

Ihr Computer ist ein
    Power Macintosh G4 1,50 GHz 1024/120 GB/Superdrive
    Der von Mac2Sell ermittelte Betrag ist:
    400 € inkl. MwSt.

http://www.mac2sell.net/

Da liegt der TE wohl nicht ganz falsch!

15. MacEnroe

MacEnroe Mitglied

Schau mal nach einem Mini. Am besten einen Intel, selbst der sollte
    bei dem Preis machbar sein. Deinen Monitor musst du dann eben
    immer umstecken, aber wer arbeitet schon an 2 Rechnern zugleich?

16. eMac_man

eMac_man Mitglied

Er möchte aber noch Tastatur, Lautsprecher, Monitor und Webcam (vielleicht etwa noch iSight) in diesem Preis drin haben. Und da dürfte die Realität wohl etwas anders aussehen.
    Gruss
    der eMac_man

17. avalon

avalon Mitglied

Ich möchte auch einen Audi RS 6 von ABT getunt, aber die Wirklichkeit sieht anders aus..... ;)

18. Pufi

Pufi Mitglied

Hach diese Schöler haben einfach unrealistische Vorstellungen von der Welt, zu beneiden

19. virtua

virtua Mitglied

50 € für einen vernünftigen KVM-Switch und der Drops ist gelutscht!

So oder so würde ich aber sagen, dass das, was da am Ende raus kommt, wahrscheinlich nicht das ist, was BIRNEinc sich in seinem jugendlichen Leichtsinn so vorstellt. Einen Mac haben wollen, nur des Macs willen… tja, nachher vergällt man sich nur die Freude daran, weil man hinterher feststellt, dass die alte Mühle nicht mehr zu viel taugt.

20. surangumal

surangumal Mitglied

Um bei Dr. Cox zu bleiben: "...ich möchte auch neben Gwen Stefani aufwachen..." SCNR

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...