Welcher Mac ist für Autocad unter Parallels geeignet ?

C

cubano

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo, ich beabsichtige mir einen Mac zuzulegen und benötige zum Arbeiten hin und wieder Autocad. Da ich Windows ohnehin installieren muss (unter Parallels) hätte ich gern gewusst, welche Mindestanforderungen hardware-seitig für ein reibungsloses funktionieren notwendig sind !
wer hilft?
cubano
 
Bei einem 2D-CAD sollte doch sogar die integrierte Grafik eines MacBooks/Mac mini genügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubano
Dazu müsstest Du erst mal sagen, welche Anforderungen AutoCAD hat

Alex
 
Hier jetzt die Mindestvoraussetzungen:
Betriebssystem* •Microsoft ® Windows 2000 Professional, SP3 oder höher •Windows XP Professional, SP1 oder höher •Windows XP Home Edition, SP1 oder höher •Windows XP, Tablet PC Edition CPU Intel® Pentium® 4- oder AMD-K7®-Prozessor mit 1,4 GHz RAM 512 MB (1 GB empfohlen) FreierFestplattenspeicher 650 MB freier Festplattenspeicher und 75 MB Auslagerungsspeicher Auflösung 1024x768 mit True Color

wäre natürlich gut, wenn ein mac-mini reicht!
cubano
 
ich nutze hin und wieder AutoCAD, SolidWorks und Cinema 4D auf einem macbook 1,8 Ghz C2D unter parallels und bin zufrieden.
Ich denke es kommt aber schlichtweg auf die Komplexität der Konstruktion an, ich nutze es für Architekturvisualisierung im einfachen Stil und kleinere 3D Konstruktionen für meinen CNC Fräser.
 
Also ich kann nur sagen es kommt echt auf die Komplexität der Pläne an. Architekturpläne für unser Mini-Haus (35m2 Grundfläche und 3 Stockwerke, je Grundriß, 4 Ansichten, 1 Schnitt) mache ich in flottem Tempo auf einem geschenkten P IV 2,4 GHz mit minimalen 256MB RAM, bei Elektroinstallationsplänen von Großbauten, wo jeder der 6 als XREF geladenen Architekturpläne 6-8 MB hat und wir das Ganze mit tausenden von Blöcken, x Layouts mit hunderten Ansichtsfenstern würzen geht auch der P IV 3GHz mit 1,5GB RAM hoffnungslos in die Knie und tut wie ein Mac IIci dem man moderne Internetseiten mittels iCab aufzwingen will.
 
Zurück
Oben Unten