Welcher Mac ist der Richtige für mich?

iDumb

iDumb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich will mir einen Mac zulegen , da aber meine Eltern mich finanziell nicht unterstützen muss ich selber sparen...

Also:

a) bin 13
b) verdiene ca. 30 € pro Fußball-Spiel als Getränke verkäufer..
c) Brauche einen Mac zum Surfen , Bild und Film Bearbeitung und C&C zocken usw...

Welchen mac könnte ich mir am schnellsten zulegen und wieviel Ram bzw. GhZ reichen mir wenn ich die Sachen in c) machen will ohne das alles zum Schlafen hängt ?

Sind Oldies dafür auch geeignet ?

Freue mich über antworten.
 
Zu b) Wieviel Spiele sind das denn pro Monat bzw. pro Woche ? Und hast du schon was gespart ?

Hast du schon nen Monitor ?
 
wenn du nich mobil sein musst: iMac Core 2 Duo 17" mit X1600.
Das größere 17er Modell also. Kostet im Apple Store Education 1130€.
Wären also 38 Spiele. Ganz schön was an Arbeit und könnte durchaus etwas dauern denk ich. Frag doch ma Oma/Opa.....
 
Den 17" Imac gibts im Refurb schon für 880 (wenns wieder nen Gutschein gibt für 800.-).

Da könntest du schon wieder 300.- EU (= ca. 10 Spiele ;)) sparen!
 
bei 2 Spielen/Monat hättest Du in 20 Monaten einer 17er (ca. 1200€)

Ist 'ne lange Zeit … :rolleyes:
 
Möglicherweise können dir deine Eltern auch Geld auslegen, aber nur wenn sie die Gewissheit haben es von dir zurückbezahlt zu kriegen. Imac 17 CoreDuo aus dem Refurbished Store: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?family=Certified für 880 Euro eigtl ein Kampfpreis. Solche Angebote gibt es öfters im Refurbished Store. Dann noch 1 Gigabyte Ram zusätzlich einbauen und das Ding läuft!
 
Für den preisgünstigen Anfang könnte es auch ein gebrauchter Mac sein. Sogar Intel-Macs bekommt man mit etwas Glück gebraucht. Niemand in Deinem Bekanntenkreis, der schon wieder ein neues Gerät braucht und sein altes abgeben möchte?
 
Am Besten du schaust mal wie viel Geld du hast, wann du voraussichtlich genug Geld haben wirst und wie lange du noch warten kannst. Das habe ich auch gemacht und jetzt habe ich ein MBP. ;-)
 
ich bin auch dafür deine großeltern oder patentanten oder so mal lieb anzufragen... einfach sagen dass du die maschine auch von wegen schule brauchst... da du jetzt auch präsentationen und sowas machen musst und das mit dem neuen mac richtig gut klappt... etc...
und die letzten paar hundert euronesen leihen dir sicher deine eltern...
und 17" iMac fänd ich auch ne feine sache! ;)
 
Spaceranger schrieb:
Zu b) Wieviel Spiele sind das denn pro Monat bzw. pro Woche ? Und hast du schon was gespart ?

Hast du schon nen Monitor ?


Also so ca. 1 Spiel die Woche / sprich 120€im Monat und gespart hab ich bis jetzt nur 300 Euro ..

Wenn meine Oma unser altes Hausverkauft dann bekomm ich bestimmt den ganzen Mac spendiert aber das könnte noch dauern.

Also denkt ihr ich könnte mir den 17" Mac im Refurb kaufen.

300 + 5 Monate arbeiten.. ;)

Was haltet ihr vom Mac mini wie ist der ?
 
iDumb schrieb:
Also so ca. 1 Spiel die Woche / sprich 120€im Monat und gespart hab ich bis jetzt nur 300 Euro ..

Wenn meine Oma unser altes Hausverkauft dann bekomm ich bestimmt den ganzen Mac spendiert aber das könnte noch dauern.

Also denkt ihr ich könnte mir den 17" Mac im Refurb kaufen.

300 + 5 Monate arbeiten.. ;)

Was haltet ihr vom Mac mini wie ist der ?

Schönes Gerät, ich habe einen, solange du nicht spielen willst, also 3 D Spiele meine ich damit, ist der sehr gut, meiner Ansicht nach.

Vorteil, kannst deinen TFT usw, also die ganze Perepherie weiterverwenden.
Mit genug Speicher drinnen, kann man auch sehr flott mit arbeiten, wenn mal mehr Speicher benötigt, wird, einfach eine Firewireplatte extern dazustecken, und das Problem ist auch gelöst.
 
Zurück
Oben Unten