Welcher MAC für mich?

The_MiGo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
39
Hallo!

Auch auf die Gefahr hin von Allen vielleicht auch nur Vielen auf bereits existierende Topics hingewisen zu werden, versuch ich dennoch mein Glück.

Wie schon nicht schwer an dem Titel zu erkennen ich suche einen MAC für mich.
Vorweg wollte ich nur nehmen:
1. Der Preis spielt nur auf sekundäre Ebene eine Rolle.
2. Er muss mobile sein (sprich iBook oder PowerBook)
3. Es soll mich bei meinem Studium unterstützen

Natrülich habe ich die Homepage von apple schon mehrfach angeschaut und mir auch ihrer Modelle angeschaut.

Nun zu dem was ich brauche:
1. mobilität (sprich akkulaufzeit, wlan, bluetooth, irda)
2. vielseitig (sowohl Textverarbeit bis zum layouten über Schaltplän zeichen hin bis zum Spielen von WCIII oder Ut2003)
3. robust (tägliche Bahnfahrten oder Motorradfahrten sollte er in einem Laptoprucksack überleben)
4. verträglichkeit (sollte sich in unser Linux/windows netz eingliedern)
5. sollte kein Platzriese sein (Zwecks auf dem Schossarbeiten bzw Bibliothek recherchen)


So ich hoffe mit diesen Vorstellen bin ich zwar irgendwie sehr speziell, aber wie ich es jetzt sehe ist fast das 12" Powerbook meine einzige Möglichkeit. Ich denke auch mal Software für technische Zeichnung und Nachschlagewerke sollte für den MAC kein Problem sein. Zur Not gibt es ja noch Virtual PC.

greetz
MiGo
 
PB 12" 1.33GHZ inkl. 1GB Ram?

Wuerde ich jetzt spontan vorschlagen bei deinen genannten Anspruechen :)
Mit iRDA kann das PB aber nicht dienen.

Ansonsten solltest du damit gut bedient sein.
 
Denke du hast dir die Antwort schon selber gegeben.
12 er PB und @home ein Cinema Display dazu....

Zum Zeichnen Cadintosh von Lembkesoft...
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, ging sehr schnell! iRDA könnte ich notfalls über ein USB Dongel nachrüsten, mein PDA untersütz leider noch kein Bt daher muss das altmodischeverfahren noch her! mit sich kontakt uns so!

Dachte ich mit das das PB 12" die einzige Möglichkeit darstellt!
 
avalon schrieb:
Denke du hast dir die Antwort schon selber gegeben.
12 er PB und @home ein Cinema Display dazu....

Zum Zeichnen Cadintosh von Lembkesoft...
Denke auch, dass ein externes Display sehr von Vorteil ist, da das 12" Display auf die Dauer zu Hause etwas klein ist. Muss ja nicht unbedingt ein Cinema Display von Apple sein... (eigentlich schon :) )
 
Wie wär's mit einem Mac anstelle eines MAC? Ein MAC hat mit Macintosh Computer mal rein überhaupt nichts zu tun...
 
es stellt net die einzige möglichkeit dar,m aber ist die beste! hab es auch genommen und bin sehr sehr sehr zufrieden
 
The_MiGo schrieb:
Hallo!
1. Der Preis spielt nur auf sekundäre Ebene eine Rolle.
MiGo

DAS möchte ich auch mal posten können!!!
HeGlüWu!!!
 
Das 15" PB wäre auch noch nicht schlecht. So groß ist das Book auch nicht.
 
csb schrieb:
DAS möchte ich auch mal posten können!!!
HeGlüWu!!!

Habe bald mein Abitur in der hand und ein lokrativen Nebenjob der am Abend mal eben zwischen 100 und 300e einbringt *g*
Alles legal und verkaufe mich nicht dafür.... man bekommt nur wenig schlaf wenn man 8 Stunden am Lichtmischer und am DJ Pult sitzt in einer Disko oder so ....btw mir ist schon klar das MAC Media Access Control heißt und eine hardware addresse ist und Mac dabei die aktuelle Bezeichnung für den Macintosh eine Personal Computer Serie von Apple Computer Inc. ist.

in dem Sinne Gute Nacht
MiGo
 
Jup, ein PB würde ich dir auch mit 15 Zoll empfehlen, da die Auflösung da höher ist als beim 12 Zoller (ich glaube statt 1024x768 hat es 1280x.......). Außerdem ist das 15 Zöller mit Breitband!!!
Klar und noch mindestens 1 GB Riegel, gerade noch wenn du richtig zocken willst ist das wichtig fürs Ego.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_MiGo schrieb:
Habe bald mein Abitur in der hand und ein lokrativen Nebenjob der am Abend mal eben zwischen 100 und 300e einbringt *g*
Alles legal und verkaufe mich nicht dafür.... MiGo

Aha...so so...
 
johannes_falck@ schrieb:
Klar und noch mindestens 1 GB Riegel, gerade noch wenn du richtig zocken willst ist das wichtig fürs Ego.
Nicht nur zum Zocken sind mehr Ram besser, sondern eigendlich für alles. Mehr Ram-> System startet schneller, Finder und Co. laufen besser, auch Grafikprogs, Textverabeitungsprogs (z.B. Word) brauchen genug Ram.
 
na wenn kohle keine rolle spielt, dann müsste ein pb 12" + externes display die traumlösung sein, da mobil superklein und zuhause riesengross.

ab zum apple-shop und bestellen! ;)
 
ne wenn warte ich auf das neue PB! Hoffen auch auf März 2005 (habe ich mal irgendwo aufgeschnappt)!

Zum 15" das ist mir glaub ich ein stückchen zu groß. Aber ich fahre demnächst mal nach Münster und geh in den Apple Store dort.

greetz
MiGo
 
märz 05? wars nicht schon der januar 05 ... wenn ... ?
 
Zurück
Oben Unten