welcher mac für meine schwester?

R

repeatz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
erstmals hallo zusammen ;D

ich wollte mir mal eure meinungen anhören ;D--folgendes meine schwester ist 8 jahre alt und hat noch nie einen pc besessen;D meine mutter möchte ihr demnächst einen pc kaufen.

sie ist der meinung man sollte was besseres kaufen damit das auch ein zeitlang ausreicht-- ich selber habe einen imac und bin sehr zufrieden.

nun die frage... da sie sich mit windows garnicht auskennt.--wäre es besser ihr erstmals ein win-rechner zu kaufen oder ist es sinnvoll gleich mit mac einzusteigen? wie ihr alle wisst ...ist in der schule etc...windows aktuell.

vielen dank erstmals:D

gruß repeatz
 
Welche Antwort erwartest du in einem Mac Forum oder anders gesagt, frag sowas mal in einem Widows Forum. ;)

Also als Orientierung.....
Meine Nichte 17 (12 Klasse) hab ich gerade zu einem MB ''überredet'' bei ihr sind die Anwendungen überschaubar und in Schule/Studium werden Macs ja häufig benutzt.
Mein Sohn (4 Jahre) hat meinen alten PC bekommen, einfach billiger und die ''Kids Software'' favorisiert eindeutig Win (manche Kinderprogramme vom ''Grabbeltisch'' laufen auch unter OSX9-leider nicht mehr auf den Intel Macs).

Ich würde mal nachfragen, was deine Schwester interessiert, auf dem iMac kannst du ja sowieso Windows installieren.
 
Braucht eine 8jährige eine EIGENEN Rechner? Die soll lieber mal 30min am Tag an Papis PC und gut. In der restlichen Freizeit wird draußen an der frischen Luft gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hightime-fan, wuseldusel und Einherjar
Meiner meinung nach, wenn überhaupt in dem alter schon einen rechner, dann nen gebrauchten Dell für ca. 100tacken mit nem sehr guten Monitor (wegen der Augen). insgesamt kost der spaß dann ca. 380 euro..
Aber bloß kein kind in dem alter vor ne 15 jahre alte röhre setzen..
einen Mac finde ich in dem alter der kosten wegen völlig überzogen!
 
Braucht eine 8jährige eine EIGENEN Rechner? Die soll lieber mal 30min am Tag an Papis PC und gut. In der restlichen Freizeit wird draußen an der frischen Luft gespielt.

Du hattest keinen, ich auch nicht, jetzt können wir darüber diskutieren ob es uns mehr geschadet als genutzt hätte.....;)

In der heutigen Zeit, schadet es bestimmt nicht früh den Umgang mit Computern zu erlernen, vorraussetzung dafür ist selbstverständlich, das die Eltern ihr Kind beaufsichtigen und sowas wie einen ''Computernutzungsstundenplan'' erstellen.

@appletom
Leider haben Kinderprogramme auch schon grössere Hardwareanforderungen und aktuelle PCs gibts beim ''Kistenschieber'' auch schon für 499,-.
 
Ich hab mit 6 meinen ersten Pc gehabt - ok, war nicht so ganz mein eigener, aber meine Schwestern haben ihn nicht so oft genutzt wie ich... :D

Das entspricht knapp 3/4 meines Lebens. Sagen wirs so... mit den Folgen muss man umgehen können. :noplan: Insbesondere im sozialen Bereich. Ich würd aber vermuten, dass die Affinität zu PCs bei Jungen allgemein größer ist als bei Mädchen...

PS: für Macs würd ich mal in der Bucht surfen gehen.
 
vielen dank!

es ist so..ich selber bin ein mac user.und will dass meine schhwester auch mac os lernt und nicht windoof;D ob sie 8 jahre alt ist oder 16 es ist eigentich egal.-

es ist ja nicht so dass sie jetzt am tag 10 stunden spielt...es gibt bestimmte regeln bei uns auch ;D

wir haben uns macmini entschieden ;D----ich danke euch allen ;D

schöne woche noch;D

gruß repeatz
 
Meine 11 jährige Schwester ist seit einem Jahr auf einer Schule, die iMacs (die schönen weißen) im Unterricht einsetzt.

Neulich Sonntags beim Hähnchen gab es bei uns folgenden Dialog.
Mein Vater sagt zu mir: "Sohnemann. Ich brauch einen neuen Computer."
Ich kaue gerade meinen bissen und wollte runterschlucken zum Antworten, hat meine Schwester entgegnet: "Kauf dir n Mac!" :D
 
Meine 11 jährige Schwester ist seit einem Jahr auf einer Schule, die iMacs (die schönen weißen) im Unterricht einsetzt.

Neulich Sonntags beim Hähnchen gab es bei uns folgenden Dialog.
Mein Vater sagt zu mir: "Sohnemann. Ich brauch einen neuen Computer."
Ich kaue gerade meinen bissen und wollte runterschlucken zum Antworten, hat meine Schwester entgegnet: "Kauf dir n Mac!" :D

:cake: Pass auf, sonst untergräbt dir deine Schwester noch deine PC-Kenner-Autorität. *g*
 
@ markusklingsiek
wohl wahr...meine schwester kann ich ohne sorge an mein mbp lassen. Mein Vater und mein Bruder kennen nix anderes als Windows...dementsprechend...na du weisst schon ;)
 
hihihii:)))))))
 
@ blueman:

*seeeeufz* Oooooh ja... oh ja... Andererseits verstehe ich schon, dass mein Vater mit seinen 60 Jahren und seinem perfekt eingespielten (wem er das wohl verdankt :D ) System, in dem er sich auskennt, jetzt nicht auf die Idee kommt, sich sämtliche Software, mit der er arbeitet, neu zu kaufen und noch mal bei 0 anzufangen...
 
Mein Vater hat keinen Job, in dem er auf einen Computer angewiesen ist. Meine Familie braucht also die Kiste nur "fürn Spielchen", Internet, Musik, HomeOffice und dann ist Feierabend. Meinem Dad habe ich solch eine Umgebung auf einem Mac gezeigt, und er meinte nur: "Wenns läuft, isses ja prima." Und das Non-Viren-Argument ist da nur noch n Sahnehäubchen. Wenn meine Schwester Daddy also noch ein wenig bearbeitet, wird das schon :p
 
Glückskind! :clap:
 
Zurück
Oben Unten