Welcher Mac für meine Mutter?

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Hi,

das Macbook meiner Mutter hat nach 7 treuen Jahren den Geist aufgegeben. Sie hat das Macbook sowieso nie mitgenommen und somit wäre jetzt ein Mac Mini eine gute wahl. Monitore habe ich sowieso noch einige rumstehen.

Sie macht mit dem Rechner eigentlich nichts besonderes. Surfen, Fotos anschauen, Mails, Textbearbeitung, Drucken und Musik hören. Das war's dann aber auch. Dafür reicht sicherlich ein kleiner alter Mac Mini. CD Laufwerk braucht sie auch nicht. WLAN empfänger sollte im Idealfall intergriert sein.
Weil ihre Ansprüche an den Rechner wirklich nicht sehr groß sind und sie ihn vielleicht eine halbe Stunde am Tag nutzen würde möchte ich ungerne einen neuen Mac Mini für 500€ kaufen. Das wäre auch unnötig viel Leistung.

Welches Mac Mini Modell würdet ihr mir für sie empfehlen? Kriegt man da im Bereich 100-200€ schon was entsprechendes auf dem Gebrauchtmarkt?

mfg und vielen Dank für eure Hilfe
 
IPad mit Tastatur?
 
Kriegt man da im Bereich 100-200€ schon was entsprechendes auf dem Gebrauchtmarkt?

Nein - die Minis sind sehr gefragt und preisstabil ... in diesem Preisbereich ist nichts vernünftiges zu bekommen.

Gerade wenn man im Internet unterwegs ist, sollte man ein halbwegs aktuelles Betriebssystem nutzen - und dazu braucht man mindestens einen Core2Duo ... und da wird es mit 200 Euro schon recht eng.
 
Welches Mac Mini Modell würdet ihr mir für sie empfehlen? Kriegt man da im Bereich 100-200€ schon was entsprechendes auf dem Gebrauchtmarkt?

Empfehle das Beste was Du für 100-200 Euro bekommst, wobei das nicht sehr viel sein wird.
10.9 sollte noch darauf laufen, weil das noch längere Zeit unterstützt wird.
 
besten Dank für eure Beiträge!

Also iPad möchte sie nicht. Da kann sie ihren Drucker auch nicht anschließen, sie braucht eine Maus, einen großen Bildschirm, USB Anschlüße etc. Also iPad fällt weg.
Ich habe nicht bedacht, dass man für das Internet ein neueres Betriebssystem nutzen sollte. Mit dem alten Macbook war sie mit Snow Leopard oder Lion unterwegs und es ist auch immer alles gut gegangenl. Warum sollte es denn Mindestens 10.9 sein?

http://www.ebay.de/itm/Apple-Mac-mi...pple_Desktops_All_In_Ones&hash=item19f53e64cf

Das wäre z.B ein Core2Dou.. würde von der Leistung absolut reichen. Glaubt ihr das würde ausreichen?
 
besten Dank für eure Beiträge!

Also iPad möchte sie nicht. Da kann sie ihren Drucker auch nicht anschließen, sie braucht eine Maus, einen großen Bildschirm, USB Anschlüße etc. Also iPad fällt weg.
Ich habe nicht bedacht, dass man für das Internet ein neueres Betriebssystem nutzen sollte. Mit dem alten Macbook war sie mit Snow Leopard oder Lion unterwegs und es ist auch immer alles gut gegangenl. Warum sollte es denn Mindestens 10.9 sein?

http://www.ebay.de/itm/Apple-Mac-mi...pple_Desktops_All_In_Ones&hash=item19f53e64cf

Das wäre z.B ein Core2Dou.. würde von der Leistung absolut reichen. Glaubt ihr das würde ausreichen?

ja, aber bedenke bitte dass es schon 8 jahre alt ist.. wer weiss wie lange es noch funktionsfähig ist..
 
Ich habe meinen Vater ein alten MacBook Pro geschenkt.
Klar, dass ist jenseits der 200 Euro. Aber:

Es ist ein echter Rechner.
Er ist mobil oder als Desktop einsetzbar.
Er kann ihn mitbringen wenn er Probleme hat.
Er kann externe Platten anschliessen.
Er kann irgendwas im Bekanntenkreis zeigen.

Kein Witz. Mein Vater ist 70+, hat letztens seinen MacBook UND seine Apple TV eingepackt und Fotos und Videos gezeigt.
Ganz ohne mich. Mit HDMI an irgendeinem Wohnzimmerfernseher.
Mit Musik und allem. Die Bekannten hielten das für Zauberei.

Das meiste hat er mit einem iPhone4 in Schottland aufgenommen. Fotos und Filme.
Ich war echt beeindruckt. Mein altes iPad hat er auch.

Nie zu niedrig kaufen, sonst ist man hinterher enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz
Würde auch wieder ein MacBook empfehlen. Ist doch viel praktischer. Gerade wegen den Punkten von meinem vorposter
 
Da braucht sie aber gar nicht. Sie hat ihr altes Macbook in 7 Jahre nicht einmal vom Tisch bewegt :d Außerdem ist das dann wirklich unmöglich für das Budget
Naja ich schaue einfach mal ob ich einen Mac Mini für 250€ kriege der noch halbwegs gut Leistung hat.
 
Zurück
Oben Unten