Welcher mac für ableton live und native instruments traktor

M

musicana

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

in ca. drei Wochen möchte ich mir ein Mac book pro 13" kaufen um damit in erster Linie Musik zu be- und verarbeiten bzw. zu produzieren. Die von mir genutzen Programme werden ablenton live und traktor von native instruments sein. Da ich bis jetzt noch mit keinem Apple Produkt Erfahrungen habe stellt sich mir die Frage wie ich ein 13" Mac book pro zusammenstelle um in einem guten Preis Leistungsverhältnis die maximal Performanz zu erhalten.

Sofern jemand Erfahrungen mit den von mir genannten Programmen oder andern leistungsfordernden Programmen hat freue ich mich um jede helfende Antwort.

Gruß
Musicana
 
Sowohl Ableton Live als auch Traktor laufen auf (und jetzt lehne ich mich mal aus dem Fenster) allen aktuellen Macs.

Ich würde trotzdem min. 8 GB RAM und eine SSD empfehlen. Evtl. auch 16 GB RAM wenn Du mit vielen Spuren arbeiten willst.
 
Also ist es besser den Rechner mit mehr RAM auszustatten anstatt den nächst höheren (i7) Prozessor zu integrieren?

Philipp72 hast du Erfahrungen mit mehrspurigen Livesets? Ich möchte umbedingt Verzögerungen/Latenzen unterbinden.

Grüße
 
Von wie vielen Spuren sprichst Du den?
Ich stand gerade letztes Wochenende neben einem "DJ" der 8 Spuren in Ableton und zusätzlich Traktor auf seinem MacBook Air (13") offen hatte. Die Auslastungsanzeige in Ableton stand bei ca. 25%.
 
Hab neulich den Chris Liebing gesehen der mittlerweile auch mit einem Air arbeitet. Und der hat immer etliches am laufen auf seinen Maschinen :d
 
Bei mir werden es im Mittel 12 Spuren je nach Komplexität... Hmmm dann wäre das Air evtl. auch keine schlechte Wahl. Ist ja auch um einiges günstiger.
 
Ja, ich denke ein Air würde die Anforderungen ebenfalls erfüllen.
.
 
super... danke für die Hilfestellung..

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten