1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Lüfter für PowerMac G4 733 Quicksilver?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von daniel77, 31.01.2005.

  1. daniel77

    daniel77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche einen neuen Lüfter für einen PowerMac G4 733 Quicksilver.

    Welchen Durchmesser hat der Hauptlüfter? 120mm?
    Welchen Volumenstrom braucht der Rechner?
    Wo am besten kaufen?

    Vielen Dank
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.814
    Die Suche nutzen, da findet man Antworten.....

    ;)
     
  3. daniel77

    daniel77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nö über suche findet man nichts brauchbares, suche egentlich eine generelle aussage über Größe und Bezugsquellen für Gehäuselüfter.
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.814
    Komisch....ich habe schon was gefunden! Mit Anleitung und Tipps für Lüfter. ;)
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Hi Kasseler,

    die Größe lässt sich doch ganz einfach feststellen - Rechner auf und Zollstock dran.
    Falls da noch eine Typenbezeichnung drauf steht, kannst du dir auf der Seite des Herstellers die restlichen Daten besorgen.
    Was meinst du, wie ich die Ersatzlüfter im Netzteil meines G5s gefunden habe?

    ad
     
  6. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.814
    manche machen es sich schon schwer........;)
     
  7. gscheithaferl
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    wie meinen? kopfkratz
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Und hier die größte Auswahl an Lüftern die es gibt. :D
     
  10. daniel77

    daniel77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    jaja, hab halt nicht soviel Zeit und dachte das die Leute die Zeit haben mir etwas empfehlen können. :D
    Bei uns im Büro ist nämlich im Wettbewerbs Stress ein Mac ausgefallen. Nu hab ich schnell ersatz gefunden (im Shop um die Ecke), der Lüfter hat aber nicht die gleiche Regelung wie der originale und nervt nun das ganze Büro mit seinem Gejaule.
    Also nochmal welchen denn nu?
    Der Lüfter is `nen 120er und hat so einen angelöteten Widerstand. In ganz Kassel war nur der vorher erwähnte und nun eingebaute zu bekommen. Dieser ist aber eher nicht zufriedenstellend.

    @Hotze: Schöner Avatar, is ja auch ein Kasseler, und sein Schöpfer ein guter Freund von mir (hat auch keine Ahnung von Lüftern).