welcher LCD TV

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.

Ich bin auf der suche nach einem neuen LCD TV in der Größe sollte er ca. 40" oder 42" haben.

Preislich dachte ich so an ca. 500 - 700 Euro.

Geht das oder bekommt man dafür nur Schrott?

Ein DVB-T Tuner sollte enthalten sein.

Gruß aus Berlin

Steffen
 
coole seite danke dafür

ich dachte ihr habt vielleicht erfahrungen mitzuteilen.

so persönliche eindrücke z.b.
 
Spontan würde ich sagen, dass 700 € bei der Größe ein bisschen wenig ist. Mit FullHD und 100 Hz, was zu dringend zu empfhlen ist, wird das dann vermutlich nix.

Gruß

dejes
 
Bei LCDs gibts keine Bildwiederholfrequenz im eigentlichen Sinne.

Bei Idealo finde ich immerhin 12 TVs unter 700 EUR.
 
bei 42" würde ich einen Plasma nehmen ... warum? Weil wir selbst einen haben und das Bild viel lebendiger wirkt als bei LCDs (haben noch nen 32" FullHD LCD im Haus) ... aber bei der Preisvorstellung ... keine Ahnung ob das was wird.
 
Plasma oder LCD ist Geschmacksache. Das muss sich jeder selber anschauen und seine eigene Meinung bilden. Was mich beim Plasma etwas stört ist der so genannte Plasmalag (auch Phosphorlag genannt). Beim LCD hingegen stört mich der recht miese Schwarzwert.

Gruß
 
Normalerweise nimmt man bis zu einer Diagonalen von 100cm einen LCD und alles was drüber geht einen Plasma, da ein LCD bei der Größe die Farben nicht kräftig genug darstellen kann.
also ich persönlich kann dir da Samsung empfehlen. Ich habe von Samsung einen 50" Plasma, der echt ein super Bild macht.
Meine Eltern haben sich im Dezember einen neuen LCD (auch Samsung) gekauft und der macht auch ein sehr gutes Bild. Sie haben einen 37" mit FullHD und der hat 529€ bei Amazon gekostet.
Wichtig ist nur, dass du dir das Bild vor dem Kauf im Laden genau ansiehst, da es doch oft größere Qualitätsunterschiede gibt.
 
Normalerweise nimmt man bis zu einer Diagonalen von 100cm einen LCD und alles was drüber geht einen Plasma, da ein LCD bei der Größe die Farben nicht kräftig genug darstellen kann.
also ich persönlich kann dir da Samsung empfehlen. Ich habe von Samsung einen 50" Plasma, der echt ein super Bild macht.
Meine Eltern haben sich im Dezember einen neuen LCD (auch Samsung) gekauft und der macht auch ein sehr gutes Bild. Sie haben einen 37" mit FullHD und der hat 529€ bei Amazon gekostet.
Wichtig ist nur, dass du dir das Bild vor dem Kauf im Laden genau ansiehst, da es doch oft größere Qualitätsunterschiede gibt.

könntest du mir sagen wleches model es sich bei dem 37" handelt?
 
hallo

ich war heut im saturn und habe mich einmal beraten lassen

der verkäufer legte mir das gerät

sony kdl-40s4010apt

ans herz für immerhin 799 euronen was ja für ein sony full hd mit 24p ok zu sein scheint. nur 100hz hätte dieser nicht

zuhause angekommen ohne gerät wollte ich sehen was das inet dazu ausspuckt und siehe da nichts.

habt ihr ne ahnung wasrum das so ist? handelt es sich um ein uraltgerät oder ein sehr neues gerät?
 
Das mag daran liegen, dass google mit den letzten drei Buchstaben nichts anfangen kann. Such mal nach KDL-40S4010. Da findet man mitunter das hier. Bin selber an einem Sony interessiert. Bekomme aber nirgends eine verlässliche Information, ob ich eine pixelgenaue Darstellung vom MacMini aus hinbekomme.
 
Wahrscheinlich ist das ein Gerät "speziell" für Saturn. Unter der Modellbezeichnung sony 40s4000 wirst du den Fernseher über Google finden.
 
Zurück
Oben Unten